SUCHE ein HMTL EDITOR für Firefox (Erweiterung)

• Hallo zusammen,

leider musste ich mich von Frontpage verarbschieden. Jetzt suche ich eine Erweiterung für Mozilla - HTML EDITOR, wo ich direkt z. B. das Bild anklicken kann und zentrieren kann oder wo ich den Text sehe wie im Word halt und es Formatieren kann, ohne HTML Kenntnisse.

Habe mir Phase5 runtergeladen, aber das ist leider nur ein HTML Editor, wo man nicht in der Vorschauansicht die Seite bearbeiten kann, leider. :(

Könntt Ihr mir eine Erweiterung empfehlen, oder ein anderes Programm, wo man direkt in der Vorschauansicht bearbeiten kann.

VIELEN DANK.

Beste Grüße

• Frontpage ist die größte Plage die das Internet je gesehen hat, vom IE mal abgesehen. Produzierte nur Schrott und davon ganz viel. Insofern kann ich das "leider" nicht unterstützen. Ich bin dankbar für denen, der Frontpage nicht mehr nutzt, selbst wenn man ihm dafür Frontpage mit Gewalt wegnehmen muss.

Und ist es auch kein "leider" HTML richtig zu schreiben zu müssen. Es gibt keine "WYSIWYG"-Editoren ("wie in Word") die wirklich was taugen. Diese Editoren sind im Grunde für die Leute gedacht, die wissen was sie machen, nicht für die die nicht wissen was ein HTML-Tag ist.

Aber das wird dich ja nicht abhalten... insofern:
    http://www.kompozer-web.de/

• danke für die website, sieht ja gut aus, werde es gleich mal testen. ja du hast recht, frontpage ist eine katastrophe, aber für mein verein hat es gereicht :D und da ich keine html kenntnisse besitze (noch nicht) konnte man damit gut arbeiten.

so, dann werde ich den jetzt mal testen.

vielen dank.

• Zitat von SmurFy

Phase5 ist ein sehr mächtiger Editor und ist allemal eine Empfehlung wert :D.

Danke Dir für die Info. Ja Phase5 ist klasse, aber ich vermisse die Normale Vorschau in der ich direkt bearbeiten kann, ohne HTML Kenntnissen, oder kannst du mir sagen, wo ich die Vorschau finde.

THX :D

• Zitat von allblue

Ich meine gelesen zu haben, dass sich da seit einigen Jahren vieles verbessert hat.

IE hat sich seit Version 6 auch um einiges verbessert, ist trotzdem noch Schrott.

Ernsthaft. Bis einschließlich Version 5 ist Frontpage absoluter Schrott. Die Version die 2003 beigelegt wurde war wohl besser an die Webstandards angepasst, aber es lag noch der ursprüngliche Kern drin. Das war dann auch die letzte Version von Frontpage.

Der Nachfolger, der Office 2007 beiliegt, ist Microsoft Expression Web und ist eine komplette Neuentwicklung. Die Qualität des Codes der da gepanscht wird, ist mir allerdings unbekannt.