Probleme mit 3.0.4

• Zitat von NightmareX

- ok, Realplayer is deinstalliert [...] Alles noch beim Alten :?

NightmareX,
    diese Erscheinung kann hier allgemein nicht - auch mit RealPlayer Browser Record Plugin - reproduziert werden! Ein derartiger allgemeiner Zusammenhang ist bis Dato auch nicht in der Mozilla-KB [1] - obwohl diese sich bedeckt hält - dokumentiert.

Ein Belastungsanstieg ist nur bei einigen Seiten mit Flash- Inhalten und diesem Add-On zu verzeichnen. Jedoch erhöht sich hier auch die Belastung bei diesen Seiten ohne das RP- Record- Addon!

Ist nun Belastungsanstieg (Thema) oder Crash Dein Problem? Welchen AB+- Filter nutzt Du und auf welchen Seiten (Bsp. Java) stürzt Dein Profil ab?

Vllt. solltest Du mit einem frischen und anfänglich cleanem Profil dieses Problem versuchen einzugrenzen!

[1] http://kb.mozillazine.org/Problematic_extensions

• Naja, Realplayer deinstallieren is nu kein Weltuntergang, wenn ich ihn brauch, wird er eben wieder installiert.^^

Mit der Belastung hab ich kein Problem, zum einen hält sich die bisher im Rahmen, zum andern hab ich genug Ram, da gibts also keinerlei Probleme aktuell.

Ich nutze den Filter von Dr. Evil, den hab ich aber schon vor meiner Neuinstallation genutzt und da hat es nie Probleme gegeben... Ich kann nur leider nimmer sagen, welche FF-Version ich da drauf hatte. Konnte ja keiner ahnen, dass nun solche Probleme auftreten. :(

Um Profil und Seiteneingrenzung kümmer ich mich heut Abend, hab im Moment leider grade keine Zeit. Ich meld mich dann nochma, mit neuem Profil und ner Eingrenzung, falls das dann noch notwendig sein sollte.
    Aber auch dir schonmal Danke für die Mühe! :)

• nightmare,
    hier gibt es nach wie vor keine 100%- tige Klarheit zu Deinem Problem - auch unter Einbeziehung des Titels, unter welchem der Thread läuft!

//
    RealPlayer.
    Welche Programme wer und warum nutzt interessiert 0!
    Das Record- Add-On des RP kann in div. Fx- Profilen für Probleme sorgen (Link s.a. Beitrag #21). Jedoch wird hier dieses spezielle Add-On nicht wie in manchen Suren verallgemeinernd "verteufelt" :wink: ! Es ist wie bei vielen Dingen - wie gehe ich damit um und auf Extension bezogen - welche benötige ich für meine Nutzung /Interessen!

Also ob Du den RealPlayer installierst oder deinstallierst interessiert hier nicht. Jedoch wg. dem Add-On ist eine Deinstallation nicht notwendig. Dieses lässt sich bspw. bei Bedarf simpel zuschalten /abschalten [1].

[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=448961#448961

• Ich habe auch ein Problem mit FF 3.0.4 und zwar kann er mir einfach keine pdf-files mehr anzeigen, da ist einfach tote Hose. Ich habe von anderen gehört, dass die dasselbe Problem hatten. Nun die Frage, ist es möglich, das letzte Update wieder rückgängig zu machen? Wenn ja, wie? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass es wieder funktioniert? Oder liegt das Problem wo anders??? :?

• hab zwar kein Problem mit Firefox 3.04 aber mir ist etwas bei der User Agent String aufgefallen

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008102920 Firefox/3.0.4 (.NET CLR 3.5.30729) - Build ID: 2008102920

(.NET CLR 3.5.30729) was bedeutet das ?

• ok hat es rausbekommen was es ist ist ein Eintrag von einer Extension von Net Framework 3.5 Sp1 die wird auch bei den Add-ons angezeigt das Teil heist

Microsoft .Net Framework Assistant 1.0
    darunter steht das das Teil Fügt ClickOnce-Unterstützung und die Möglichkeit hinzu, Net Framework-Versionen an den Webserver zu melden

naja ClickOnce soll laut Microsoft die Aktualisierung von Programmen vereinfachen gegen über den Windows Installer was natürlich gut ist

auf der anderen Seite die Versionen von die Installierten Net Frameworks zu melden nicht gerade gut man könnte dan ja so ein schadecode einschleusen über die Extension

Noch ein Kritikpunkt die Erweiterung hat sich Eigenmächtig in Firefox Intrigiert

was mir natürlich garnicht gefällt ich will schon selber entscheiden was ich für Erweiterungen haben will und was nicht von daher fliegt sie raus

edit: das teil ging ja nicht zu deinstallieren Schaltfläche war grau also über die Regestrie das teil rausgeschmissen und über about:config die Unser Agent String von den Eintrag befreit jetzt ist wieder alles in Ordnung