Probleme mit 3.0.4

• Also seit dem Update hab ich massive Probleme mit dem Fuchs.
    Ok, ich hab immer etwa 80 TABs offen, aber das war mit der 3.0.3 kein Thema. Nun ist es so daß der Browser, auch wenn ich nix weiter mache,
    im Laufe der Zeit immer mehr Speicher braucht und die Systemauslastung durch die Firefox.exe langsam von 0% auf 50% steigt. Höher nicht, was an meinem Dual-Core liegen könnte.
    Ausserdem füllen seit 3.0.4 die meisten Seiten die Fehlerkonsole mit Einträgen wenn ich die Seiten aktualisiere.
    Jemand nen Plan ??

• Die Forensuche hat nicht weitergeholfen, was auch unwahrscheinlich war, da das Problem offenbar mit 3.0.4 zusammenhängt.
    Das ich Die Version 3.0.4 verwende hab ich ja bereits geschrieben,
    also welche obligatorischen Daten sind denn noch erwünscht?

Hier noch ein Auszug aus der Fehlerkonsole:

Zitat

Warnung: Selektor erwartet. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
    Quelldatei: http://www.nebenjob.de/css/font.css
    Zeile: 1

Warnung: Selektor erwartet. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
    Quelldatei: http://www.auktionsideen.de/daten/css/auktionsideen-design.css
    Zeile: 33

• Zitat von Athelstone

also welche obligatorischen Daten sind denn noch erwünscht

Entschuldigung, wenn ich dich jetzt frage, ob du Lesen kannst?

Zitat

Weitere wichtige Informationen sind: die Sprache Deines Firefox, das Betriebssystem und die installierten Erweiterungen und Plugins.

Wir kennen jetzt die Sprache und Version deines Firefox und dein Betriebssystem.......

• ARGHH...die Frage muß ich mir wohl gefallen lassen, habs tatsächlich überlesen :oops:

Deutscher FF 3.0.4
    Win XP Pro SP3

Addons:
    AVG Safe Search 8.0
    chatzilla deutsch 0.9.83
    CustomizeGoogle 0.76
    Deutsches Wörterbuch, erweitert für Österreich 1.0.1
    Download Statusbar 0.9.6.3
    FoxGame 1.5.1
    Galaxytoolbar 2.1.8
    Greasemonkey 0.8.20080609.0
    Perspectives 2.1.5

Plugins:
    2007 Microsoft Office system
    DivX Web Player 1.4.0.233
    DivX Content Upload Plugin
    Google Updater
    Java(TM) Platform SE 6 U7
    Microsoft DRM (DRM Netscape Network Object)
    Microsoft DRM (DRM Store Betscape Plugin)
    Mozilla Default Plug-in
    Shockwave Flash 9.0 r124
    Silverlight Plug-In 2.0.31005.0
    thriXXX WebLaunch
    VLC Multimedia Plug-in 0.9.6
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

• Vergiß die Fehlerkonsole, die Einträge sind für Entwickler interessant!
    Überprüfe, ob das Problem auch mit dem Safe-Mode besteht.
    Wenn es funktioniert, liegt es an einer deiner Erweiterungen. Solltest du dich daran erinnern, das du eine Erweiterung erst kürzlich installiert hast, könnte es die gewesen sein. Die anderen dann mal nach und nach zuschalten.
    BTW: Java und Shockwave-Plugins sind nicht auf dem neuesten Stand

• Keine der Erweiterungen habe ich erst kürzlich installiert, es fing an nachdem das Update auf 3.0.4 kam.
    Aber es scheint wirklich ein Addon oder Plugin zu sein, daß nicht
    mit dem neuen Update kann. Ich habe ALLE Addons und Plugins deaktiviert
    und nun isses weg.
    Werde also wohl alles nach und nach wieder aktivieren müssen.
    Try and Error :(

• Zitat von Athelstone

Ich habe ALLE Addons und Plugins deaktiviert
    und nun isses weg.

Ist das Problem gelöst, oder .....

Zitat von Athelstone

Auch ein Update auf 10.0 r12 brachte keine Besserung.

• Deinstalliere beide Versionen vom Flashplayer. Gehe mit dem Firefox auf http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/ und lade dir den Flashplayer neu herunter.
    Installiere den Flashplayer neu und teste.
    Wenns geht, ist alles gut, wenn nicht, erstelle dir ein Neues Profil. Teste nun erneut. Nun sollte es funktionieren. Jetzt kannst du nach und nach deine Erweiterungen neu installieren. Wie die Passwörter und Lesezeichen in das neue Profil kommen, steht im verlinkten Artikel weiter unten.
    Beachte, das einige Webseiten den Flashplayer 10 nicht erkennen. Daran ist nicht der Firefox schuld, sondern eine schlampige Programmierung der Webseiten. Dazu gibts hier im Forum diverse Threads.

• Zitat von Boersenfeger

Wie die Passwörter und Lesezeichen in das neue Profil kommen, steht im verlinkten Artikel weiter unten.

Hmm....bin ich da jetzt wieder blind? Der einzige link den ich sehe ist "meine addons", und da find ich keine solche Info. Ok, ich hab nicht alle 7 Seiten durchgelesen ^^

• Aaaaalso, vorneweg:

Ich hatte das gleiche Problem wie Athelstone. Betriebssystem is frisch installiert, ebenso natürlich dann der Firefox. Beim Öffnen von Seiten mit Java stürzte der Fuchs dann jedoch immer ab... Hab ne Weile gesucht und diesen Thread gefunden. Im abgesicherten Modus lief FF dann auch wieder einwandfrei, also hab ich nun so lange die Plugins und Erweiterungen de- und wieder aktiviert, bis ich den Übeltäter gefunden hatte (hoffe ich zumindest^^). Seit ich Adblock Plus deaktiviert hab, läufts nun, zumindest bis jetzt, einwandfrei.

Ich verzichte aber eigentlich nur ungerne auf Adblock, daher stellt sich mir nun die Frage, ob's andre Leute gibt, denen es mit dieser Erweiterung ähnlich ging, bzw. ob jemand mehr dazu weiß!?

Schonmal DANKE im Vorraus für Antworten! :)

Edit: Hab noch ein wenig weiter rumprobiert, das Problem tritt auch auf, wenn ich eine Java-Homepage geöffnet lasse, den FF dann schließe, und ihn wieder öffne (die geöffneten Seiten werden dann ja direkt wieder geöffnet, also auch die Java-Seite). Da hilft auch das Deaktivieren von Adblock nix... :(

Einmal editiert, zuletzt von NightmareX (24. November 2008 um 22:09)

• also zunächst mal danke für diese Idee! Deaktiviert hab ichs nu, aber deinstallieren geht nich... :shock: Zumindest nich über den Deinstallieren-Button.
    Das hat sich wohl mitinstalliert, als ich den Realplayer installiert hab, würde es funktionieren, wenn ich den einfach wieder deinstalliere?

• ooooooookay... hab noch ein wenig weiterprobiert.

Im abgesicherten Modus läuft soweit alles einwandfrei.

Dann habe ich im Moment alle Plugins (bis auf Java) und alle Erweiterungen deaktiviert. Wenn ich nun verschiede Homepages aufrufe, die Java benötigen, läuft alles einwandfrei (wie schon nach der Deaktivierung von Adblock am Anfang, aber ich glaub auch nich mehr, dass es daran liegt).

Wenn ich allerdings eine "Java-Homepage" geöffnet lasse (auch wenn es die einzige is), den FF schließe und ihn dann wieder öffne, hängt er sich *manchmal* immer noch auf.
    Wirklich seltsam ist dabei, dass er es wie gesagt manchmal einwandfrei startet, und nur manchmal direkt hängenbleibt. Kann mir darauf aber keinen Reim machen...