brauche dringedn hilfe!!!!

  • hallo zusammen,

    ich habe heute morgen Firefox gestartet,wo mir dann aufgefallen ist das alle Lesezeichen auf einmal pfutsch waren.ich wollte die dann über die html-backups wiedererstellen,was mir leider nicht gelungen ist. mir ist aufgefallen,dass die html dateien durch json Dateien ersetzt wurden,hab mich dann mal im internet schlau gemacht und erfahren dass das die neuen erweiterung für die backups sind.nur leider kann nicht die html datein sowohl auch die json Dateien über den lesezeichenmanger nicht reinladen.da kommt immer die fehlermeldung,das die datei nicht geladen werden konnte.
    trotz mehrmaligen neuinstallieren und diversen anderen versuchen ist es mir bisher nicht gelungen die lesezeichen in irgendeiner art und weise wiederherzustellen.was kann ich tun,um meine lesezeichen wieder einigermaßen herzustellen???


    vielen dank schon mal im voraus...;)

  • Hi, das Problem habe ich schon länger, die Hilfe die ich bekommen habe, hat mir leider nicht weitergeholfen, darum muss ich immer alle Lesezeichen neu speichern oder nen anderen Browser nutzen.

  • wenn du die Hilfemöglichkeiten der anderen schon ausgetestet hast und die nichts brachten dann schon.

    Habe hier des öfteren nach Hilfe gefragt, Antworten und Hilfe bekommen, leider hat dies nichts gebracht. Hat nicht funktioniert. Das Problem ist bei mir schon etwas länger

  • Interessant wäre es zu wissen, wie es dazu kam, dass Bookmarks im Fx3 futsch sind!
    Die datierte Sicherung von Bookmarks (keine History!) in *.json- Dateien im dem Profilordner \bookmarkbackups ist keine neue Erweiterung.

    Die Wiederherstellung (nicht Import!) aus einer Dir genehmen Sicherung m.H. der Bibliothek hast Du probiert?

  • das würde mich auch mal blendend interessieren.ich denke, da muss wohl einer über eine sicherheitslücke dran gekommen sein.was anderes kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.habs auch schon über die wiederherstellung probiert...dann kommt immer die fehlermeldung"die back up datei konnte nicht wiederhergestellt werden".

  • Danke. Interessant; noch nie sowas gesehen :wink: .
    Wenn Du Fx schließt und in Deinen Profilordner schaust - stehen darin alle oder ein Teil der nachfolgenden Dateien?

    places.sqlite
    places.sqlite-journal
    places.sqlite-stmtjrnl

    Falls ja, benenne diese Dateien um (bspw. <dana>.20081118). In Deiner Bookmarkssicherung sind *.json- Dateien vorhanden?
    Starte nun deinen Fx. Öffne die Bibliothek!

  • muss ich die dateiendungen auch abändenr??

    was mir auch aufgefallen ist,das fx keine chronik mehr speichert..und in adresszeile oben auch nicht die webadresse auf der ich mich gerade befinde angezeigt wird.

  • Zitat von hellsy0504

    - muss ich die dateiendungen auch abändenr??


    Primär! Firefox soll diese Datei(en) nicht finden, sondern bei einem restlich intakten Profil neu anlegen!

    Beispiel: places.sqlite -> geändert: _places.sqlite.20081118

    Die Chronik /History wird ab dieser Browserversion u.a. zusammen mit den Bookmarks in der Datei places.sqlite abgelegt. Das diese bei Dir nicht mehr registriert scheint, wird ggf. die gemeinsame Ursache in einer corrupten places.sqlite haben.

  • Alle gleich oder nur EINE und 9 nummerierte?
    Falls dem so ist, benenne die Originaldatei um und lösche die nummerierten Dateien! Falls Du eine Datei mit Endung *.moztmp im Profil findest - Löschen!
    ______________
    Edit
    Screenshot vom Profilordner möglich?

  • Danke.
    Der Screenshot ist von einem Profil bei geöffneten Firefox!
    Schließe Fx und benenne die Datei

    places.sqlite-journal

    und die Datei

    places.sqlite

    wie weiter ober vorgeschlagen so um, dass diese Dateien von Fx bei einem folgenden Neustart nicht gefunden werden und damit ggf. ein sauberes Neuanlegen möglich ist.

    In Deinem Profilordner \bookmarkbackups befinden sich 5 (relativ) gleichgroße Dateien Lesezeichen-2008-nn-dd.json?
    _______________
    Edit 01 - also bspw. so, nur diese Dateien -
    places.sqlite ---> _places.sqlite.20081118
    places.sqlite-journal ---> _places.sqlite-journal.20081118
    +
    _______________
    Edit 02 - Du kommst klar?

  • ok..hab die beiden dateien umbennant..sieht jetzt schon vieeel besser aus.;))hab eben mal versucht die jsndo backup datei reinzuladen.er nimmt sie zwar jetzt an aber readet da die ganze zeit vor sich und kommt iregdnwie nicht zum ende....woran könnte es liegen?

    im backup befinden sich zwar einige jsno dateien abr nicht unbedingt gleich groß.!

  • Dann lösche aus dem Backup- Ordner die letzten (kleinsten?), nochmal die auch die Places- Dateien und nochmal das Gleiche.
    Screenshot vom Ordner \bookmarkbackups möglich?

    Kann es sein, dass Dein Profil einen "Hieb" von irgendwelchen Cleaner- /Optimierer- /Scanner- u.ä. Programmen bekommen hat?

    Sollte also die eigentlich stabile places.aqlite etwas abbekommen haben, dann können natürlich die darauf aufbauende *.json- Dateien auch beschädigt wurden sein!

  • hmm..mit den places dateien kann ich leider nicht so viel anfangen.welche dateiendung bzw in welchem ordner liegen sie vor???

    hab die ganzen kleinen backups gelöscht.

    hmm...husche desöfteren mal mt dem cleaner drüber ....das kann echt sein..;))

  • Zitat von hellsy0504

    - hab die ganzen kleinen backups gelöscht.


    Im Profilordner \bookmarkbackups :shock: ? Ehrlich?

    Zitat von hellsy0504

    - husche desöfteren mal mt dem cleaner drüber ....das kann echt sein.


    Sowas gibt es hier nicht. Aber da war auch noch nie ein *Profil kaputt /Bookmarks lost*. Es sei - ich habe das Profil bewußt zerstört! :wink:

    Screen von dem Ordner \bookmarkbackups?