brauche dringedn hilfe!!!!

  • Danke.
    Ich beziehe mich jetzt auf Deinen Beitrag [1] und Deinen Screenshot.

    Dieser sieht bei Dir nicht übrig aus :wink: ! Mit diesen 2 Dateien und einer corrupten places.sqlite gibt es nicht viel Möglichkeiten. Was immer in Deinem OS auch veranlasst wurde /passiert ist - man muss davon ausgehen, das es zeitnah zu Deinem Hilferuf passiert ist. Auch sollte bei dem Nichtvorhandensein einer places.sqlite Fx3 sich die Bookmarks aus der letzten *.json- Datei selbst ziehen. Die Annahme, dass also auch die Datei Lesezeichen-2008-11-17.json beschädigt wurde, ist berechtigt.

    Also letzter Vorschlag eines Versuchs der Wiederherstellung auf dieser schmalen Basis:
    Benenne nochmals (wie zz. bekannt) die Dateien

    places.sqlite
    places.sqlite-journal

    im Profil um. Dazu benenne nun auch die Datei aus \bookmarkbackups

    Lesezeichen-2008-11-17.json

    um. Die Umbenennung natürlich wieder bei geschlossenem Firefox!

    Bei dem folgenden Start sollte Fx die Bookmarks aus der (hoffentlich intakten!) Lesezeichen-2008-11-14.json selbst herstellen. Sollte dies wider Erwarten nicht automatisch passieren, nimm die Wiederherstellung (nicht Import!) in der Bibliothek händisch vor!

    In beiden Fällen habe zeitlich (entsprechend der Dateigröße) etwas Geduld. Lass Fx machen!
    Funktioniert das nicht, wirst Du ein neues Profil mit einer hoffentlich im OS noch vorhandenen bookmarks.html anlegen müssen!

    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=512630#512630

  • soo..das meiste ist wieder hergestellt:)

    falls das problem nochmal auftauchen sollte, kann ich ja jetzt diesen tollen thread lesen,weil ich ja jetzt wieder BOOKMARKEN kann..yipiiieh*

    I LOVE BOOKMARKING (und jetzt auch wieder firefox:)

    vielen,vielen dank für deine professionele hilfe....werd euch weiter empfehlen......guts nächtle*

  • ... ich will Euch beide ja nicht stören, aber wie pcinfarkt das Problem abgearbeitet und hellsy0504 dabei mitgemacht hat, liest sich fast wie ein Krimi
    (... schaffen sie`s oder schaffen sie`s nicht ...?) und ist für mich ein wirklich beeindruckender Musterfall für "helfen und geholfen werden" ...

  • //
    peter2407,
    das kann aber nur so einigermaßen funktionieren, wenn der Threadersteller gut mitmacht. Und das war bei hellsy0504 der Fall!

    Es ist für beide Seiten nicht leicht und der Helfende muss sich auf die Aussagen des Gegenüber verlassen (ohne die konkrete Umgebung 100%-tig einschätzen zu können). Dann führt z.B. so eine - aus Sicht und Verständnis des TO richtige Aussage - "10 json Dateien" [1] bei Fixierung auf das Problem auch zu dem Schluss, dass das Profil durch bspw. Rechtevergabe blockiert und ein Rückschreiben der Bookmarks nicht möglich ist. Der aber sofort nachgereichte Screen klärt auf - das ist Mitarbeit.

    Und wichtig ist auch bei einem im Kopf vorhandenen Ablauf, dass der TO genau auch DAS macht. Wenn man hinweist auf "1-tens DAS und 2-tes DAS" und als Antwort kommt "ich habe 1-tens nicht und 2-tens nicht, aber ich habe dafür 3 x installiert und Registry und ..." - beginnt man von vorn oder gibt irgendwann auf. Aber auch das war bei hellsy0504 nicht der Fall. Er hat Klasse mitgemacht.

    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=512602#512602

  • Zitat von hellsy0504

    - soo..das meiste ist wieder hergestellt


    Nun es waren nur 2 *.json- Dateien vorhanden! Und die Möglichkeit das die letztdatierte durch eine corrupte places.sqlite in Mitleidenschaft gezogen ist, war groß. Fx würde aber bei einer automatischen Wiederherstellung auf DIESE zugreifen.

    Übrigens sind alle "gelöschten" Dateien durch Umbenennung noch in Deinem Profil vorhanden :wink: .

    Wichtig wäre natürlich noch irgendwie 2 Sachen. Zum 1-en würde ich vorschlagen, dass Du den nichtssagenden Threadtitel abänderst auf bspw. "Fx3, Lesezeichen weg, Wiederherstellung möglich?". Was denkst Du?

    Da Mozilla mit der Autowiederherstellung (meine Worte) aus den Bookmarkssicherungen eigentlich einen riesen Schritt gegen lost Bookmarks unternommen hat, wäre es also zum 2-ten wichtig zu wissen, unter welchen Bedingungen ein Corrumpierung der betroffenen Datei eintreten kann. Wie schon w.o. gesagt, ich hatte noch nie ein leeres Bibliotheksfenster gesehen.