Firefox 2 und 3 auf selben System laufen lassen?

• Hallo, ich würde gerne firefox 3 installieren, möchte aber vorsichtshalber noch gerne mein Firefox 2 drauf lassen, habe Windows xp prof.

Geht das das ich beide firefox versionen dauf haben kann?

Und wenn ich mir jetzt zb FF3 installiere, muss ich dann den Pfad selber ändern? also mir zb ein extra Ordner unter C:/ anlegen, zb FF3 oder so?
    Nicht das es nachher durcheinander gibt oder so. Muss ich dabei irgendwas beachten?

Gruß Isa

• Allgeim ginge es - du müsstest nur für beide jeweils ein eigenes Profil anlegen, mit dem gleichen führt das nur zu Problemen. Die strickte Trennung wird dann aber im Alltag recht umständlich sein. Eigentlich spricht doch nichts gegen den Fx 3, daher würde ich ihn dir schlicht und ergreifend anraten. Du könntest dir ja mal die Portable Version herunterladen und testen (klick). Hier müsstest du eigentlich auch dein normales Profil (klick)reinkopieren können, dann siehst du sogar, wie es nach der wirklichen Umstellung aussähe.

• Klar geht das :lol: ! In Ergänzung meines obigen Forenkollegen:

Wenn Du mit bspw. ZIP- Archiven von Fx arbeitest ist es überhaupt kein Problem. Nutzt die Installer- Versionen und bzpw. auch das Default- Verzeichnis, dann würde ich 1-es "Mozilla Firefox 2" und das 2-te "Mozilla Firefox 3" nennen.

In beiden Fällen ist es essentiell zu empfehlen mit separaten Profilen zu arbeiten. Die einfachste Arbeitsmöglichkeit wäre das Starten der unterschiedlichen Instanzen mit dem Profilmanager und der damit möglichen Profilauswahl.

Aber Du kannst Dir natürlich auch separate Verknüpfungen legen. Möchtest Du mit 1-er Instanz mehrere Profile gleichzeitig nutzten, dann wäre es sinnvoll die Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE einzubinden.

Zur Vollständigkeit sei gesagt, dass das Programm FFDesktopIcon unterstützen kann.

• Das klingt echt kompliziert muss ich sagen, ich hatte mir schon mal die Portable version 3 geholt, darüber hatte ich hier im forum lang und Breit mein Problem mit geschildert, leider ohne Erfolg. Das Problem war, das die Darstellung von dem Portable 3 Version, viel zu groß war, alles , die Leisten oben und unten erschienen mir viel viel größer als beim FF 2, ich hatte sogar vergleichsbilder hier gepostet, aber leider konnte mir keiner helfen.

Darum wollte ich auch gerne erst mal paralell FF3 installieren um mir dann mal anzuschauen ob der auch so komisch groß aussieht.

Gruß Isa