Synchronisierung meiner Bookmarks

• Hallo,

mein Name ist Christine, ich habe mich heute für dieses Forum registriert, und wie der Zufall es will, habe ich auch schon eine Frage.

Ich betreibe Firefox 2.0.0.12 unter Windows und Iceweasel 2.0.0.17 unter Debian Etch und will nun den Zugriff auf die Bookmarks zentralisieren: die bookmarks.html soll auf meinem FTP-Server abgelegt werden, und Firefox/Iceweasel sollen sich beim Start die Datei vom Server holen und lokal speichern.

Beim Beenden soll die Datei wieder zurück übertragen werden.

Frage: Mit welcher Erweiterung bzw. mit welchem Plugin für Firefox geht das? Gibt es ein Plugin, das mit beiden Browser anstandslos zusammenarbeitet?
    Ich habe bei Thunderbird/Icedove die Erfahrung gemacht, dass es Windows- und Linuxspezifische, dass es aber auch "plattformübergreifende" Extensions/Plugins gibt.

Noch eiune Frage: Ich würde gerne das FTP-Verzeichnis mit.htaccess schützen, irgendwie sollte ich Firefox also die Zugangsdaten bekannt geben können, dami8t er sich einwählt.

Gibt es so ein Plugin?

Christine

• Willkommen im Forum!
    Bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, allerdings ist deine Firefox-Version schwer veraltet. (Windows)
    Aktuell ist 2.0.0.18. Die 2 er Reihe wird nur noch bis Dezember unterstützt. Du solltest vielleicht auf Firefox 3.0.4 umsteigen und dann deine Fragen bereits mit der aktualisierten Version vornehmen.

• Hi, danke für die Antwort. Umstieg auf Version 3 unter Linux wirds keinen mehr geben, Etch wird bald auslaufen, da wird es keine neuen Pakete mehr geben. Und auf Lenny werde ich nicht umsteigen.

Ich werde aber die FF unter Windows aktualisieren, das kann nicht schaden.

• Zitat von chrissy64

Umstieg auf Version 3 unter Linux wirds keinen mehr geben,

Heißt das, dass Du nicht mehr auf FF 3 umsteigst, oder gibt es das nicht mehr unter Debian allgemein (was mich sehr wundern würde)?

Zitat von chrissy64

Etch wird bald auslaufen, da wird es keine neuen Pakete mehr geben. Und auf Lenny werde ich nicht umsteigen.

Du wirst also Debian den Rücken kehren?