Seit heute flackert mein Cursor im Browser. Aber nicht ständig. Und auch nur im Firefox Browser. An was kann das liegen?
Cursor flackert.
-
samus -
19. November 2008 um 13:54 -
Erledigt
-
-
Generell? Oder bei bestimmten Handlungen? Und in jedem Teil der Browseroberfläche oder nur im Darstellungsfenster einer Webseite?
Tabs- Ziehen? Flash- Videos anwählen? Scrolling?
-
Generell. Und im ganzen Browser.
-
Bitte schau Dir nochmal wegen der Zuordenbarkeit mein obiges (misslungenes) Edit (Tabs- Ziehen? Flash- Videos anwählen? Scrolling?) an.
Bloss zur Klarstellung. Kannst Du das beschriebene Verhalten mit clean- Profil reproduzieren? -
http://de.wikipedia.org/wiki/Caret_Browsing
Vielleicht ist es ja auch ganz einfach.
-
Ich habe das gleiche Problem wie samus.
Seit gestern flackert der Cursor wenn ich Firefox offen habe.
Flackert bei jeder Handlung, wenn ich mit der Maus nichts mache ist der Cursor gar nicht mehr zu sehn.
Wenn ich aber Firefox minimiere und auf dem Desktop was mache flackert der Cursor nicht mehr.
Hab die Version 3.0.4 -
In dem gesamten Thread gibt es keine Angaben bspw. auch zur genutzen Plattform. Bitte lese auch Du Dir [1] nochmal durch. Vllt. kann man dieses Flackern ja eingrenzen. Es gibt Bug- Reports zum flicker cursor!
[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=512917#512917
-
Ok, ich habs nochmal durchgelesen. Ich habe gesucht, gelesen und nichts gefunden was mir weiterhilft, deshalb hab ich den Beitrag hier geschrieben.
Das Problem zeigt sich auch völlig unabhängig von der genutzen Plattform. Das mit dem Caret Browsing habe ich probiert, hat aber nichts geholfen. Egal ob ich es aktiviert oder deaktiviert habe, der Cursor flackert weiter vor sich hin....
Was sind Bug-Reports? (sorry ich bin was die "Computersprache" angeht nicht so bewandert...)
-
Klar. Anders ausgedrückt.
Welches Betriebssystem und Browserversion nutzt Du?
Hast Du das Cursorflattern sofort, wenn Du Firefox in einem Profil ohne Extension und mit Default- Theme aufrufst (Clean- Profil)?Ist dann dieses Flattern in der Browseroberfläche ohne geladener Webseite an jeder Stelle oder nur beim Berühren bestimmter Teile der Oberfläche (bspw. Symbolleisten)?
Oder trifft das nicht zu und im dem gleichen Profil tritt das Flackern bei geladenen Webseiten auf (bspw. bei Anforderung Flash)?
Und /oder tritt es auf beim Scrollen einer Webseite (bspw. auf dem Scrollbalken)?
Und /oder beim Nutzen mehrerer Tabs im gleichem Profil beim Überfahren der Tabbar; Kontextmenü; Tab- verschieben?
Bug- Report - [1].
[1] https://bugzilla.mozilla.org/ -
Aaaaaalso, ich bin jetz schon schlauer als heute Mittag
Denn das erste was ich immer aufmach ist Yahoo und ich habe jetzt festgestellt, dass das flackern mit der Yahoo-seite zusammen hängt. Denn kaum melde ich mich da wieder ab bzw geh ich dort aus dem Postfach raus hört das flackern auf. Es fängt an zu flackern wenn ich bei yahoo in meinem Postfach bin. Bei der Startseite oder sonstigen Seiten auf Yahoo nicht. Und wenn ich weitere Tabs auf habe dann flackert es auch dort überall auf den Seiten also an jeder Stelle der Oberfläche, egal ob Symbolleisten oder beim Scrollen, einfach immer. Wenn ich aber aus dem Yahoo-Postfach rausgeh flackert nix mehr. Weder bei yahoo noch bei sonstigen anderen Plattformen wo ich so unterwegs bin.Also um deine Fragen zu beantworten, ich verwende Windows XP, hab die Version 3.0.4 von Firefox, das flackern beginnt erst (was ich leider jetzt erst rausgefunden habe) wenn ich bei Yahoo in mein Postfach geh. Beim anmelden usw bei Yahoo flackerts noch nicht erst wenn ich auf mein Mailfach geh.
Hängt also irgendwie mit meinem Yahoo-Postfach zusammen. Kann sein dass es auch an Yahoo liegt nicht an Firefox? Sorry ich hab von PC´s echt nicht viel Ahnung und es tut mir Leid wenn ich euch mit Problemen nerve die vielleicht gar nicht in euer Tätigkeitsfeld gehören... :oops:
-
Danke.
Und Du hast dies netterweise in einem Clean- Profil reproduzieren können? -
-
Vielen Dank für den Link.
Bei mir flackert jetzt auch nix mehr.