Java -Script? funktioniert nicht

• Auf der Homepage meines Kollegen werden Webcam- Bilder hochgeladen und es wird (nur bei IE) eine Uhr rechts unten angezeigt. Was muß ich installieren, dami ich auch mit Firefox 0.7 die Uhr sehe? Zu sehen unter http://www.schober.de.pn/ "Webcam"

Gruß Thomas :roll:

Gruß thomasowitsch

never change a running System or Provider, use WIN10

• IE musst du installieren, dem Firefox bringst du das nicht bei. Das script ist nach MSIE-ObektModel programmiert. Das versteht Mozilla nicht. Mozilla kennt nur die schreibweise wie der Webstandard es vorsieht.

Sag deinem Kollegen, er soll sich bitte an den Standard halten.

Er sollte das:

Zitat

document.all.countDownText.innerText = countDownTime;

..in das änder:

Zitat

document.getElementById('countDownText').innerHtml = countDownTime;

Wobei das bloss eines der scripte ist. die meisten anderen sind auch völlig veraltet. Unterscheidet nur Netscape4 (total veraltet und hältsich nicht an den standard) und IE (der den standard versteht, aber hier wird nur das spezielle IE-Model verwendet).

Ausserdem sollte er sich einen brauchbaren Editor besorgen.
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">
    Frontpage ist nicht brauchbar. Das produziert nur veraltetes Javascript.

• Mit dem document.all in 1.0 bin ich mir noch nicht ganz sicher. Irgendwie klang das nicht nach einer 100%igen Einbindungen, sondern eher nur nach das Firefox bei "if(document.all)" ein "true" zurückgibt um Browserweichen zu umgehen. Da ich aber zu faul bin um in foren/seiten zu suchen und selber document.all niemals in scripten verwenden würde UND natürlich zu faul bin mir eine nighly zu installieren, muss ich wohl den 1.0er abwarten. ; )

Edit. Habs mir nochmal durchgelesen. Ist offensichtlich quasi genau andersrum wie ich vermutet habe. Mal sehen was kommt. Wäre zumindest für 1.0 ein Killerfeature, weil damit gleich ein ganzer haufen von Seiten auch mit Firefox laufen würden, die bisher gestreigt haben.

• Wenn ich noch auf dem aktuellen Stand bin, dann soll er bei Browserweichen doch false zurückgeben, aber dann document.all doch verstehen, falls es nicht anders geht. Stimmt das so?

Marty

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.