Firefox frisst meinen Speicher und lahmt rum

• Hallo!

Seit einiger Zeit nutze ich den Firefox auf all meinen Rechnern. Ich habe jetzt allerdings ein Problem auf meinem Notebook (WinXP)

Die 0.8er Version brauchte plötzlich nach Programmaufruf - und dem Aufruf der ersten HP bzw. dem anklicken des ersten Hyperlinks - ewig und gräbt bis zum geht nicht mehr auf der HDD rum.
    Als Ergebnis zeigt mir mein Taskmanager an, dass Firefox neuerdings grundsätzlich so zwischen 100 und 200MB braucht, was ja nicht gerade Standard ist.

Ein Update auf die 0.93er Version brachte leider auch nix. Ich nutze das Standardtheme und als Erweiterungen sind DOM Inspector und All-in-One Gestures installiert.

Bitte um Hilfe, will nicht mehr den IE nutzen müssen ;)

• Habs mal probiert, brachte aber nix.

So läuft mein Problem beispielsweise ab:
    1. Aufruf von FireFox (kein Problem)
    2. Aufruf von ebay.de (kein Problem)
    3. Aufruf von myebay (Problem: Grafiken der ebay Startseite verschwinden, fast voller Ladebalken unten rechts erscheint und dann rödelt er 2 Minuten und bremst in der Zeit das gesamte System aus)

- Der Fehler taucht bei jeder Website auf, nicht nur bei ebay!

• Den Fehler habe ich auch schon erlebt, aber nur wenn man Seiten mit extrem vielen Grafiken aufruft - lokalisieren ließ sich der Fehler bisher allerdings nicht weiter, seit dem Update auf 0.9.3 habe ich ihn aber auch noch nicht wieder zu Gesicht bekommen.

Die Speicherauslastung ging recht schnell auf 175 MB nur für den Fux hoch (bei der in der Signatur angegebenen Konfiguration). Ich vermute immer noch daß das irgendwie mit dem Cache zusammenhängt, anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären. Der ist aber auf "nur" 50 MB eingestellt.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Woran es lag weiss ich auch nicht, hab Firefox jetzt deinstalliert, XP um eine Woche zurück gesetzt und dann wieder Firefox installiert.
    Hat sogar geholfen - auch wenns nicht sehr elegant war ;)