Beim Deinstallieren und wieder installieren wird die vorherige Situation wieder übernommen. Ich benötige aber einen Grundzustand entspr. einer Erstinstallation. Wie kann ich das erreichen?
Adblock Plus in den Urzustand bringen
-
Mosquito -
19. November 2008 um 20:59 -
Erledigt
-
-
Den im Profil befindlichen (oder auch ausgelagerten) Ordner \adblockplus hat Du für die Extension unkenntlich gemacht? Mögliche verbliebene Schalter nach der Deinstallation auch zurückgesetzt?
(Falls Du nur von AB+ redest!)
PS: AB+ ist kein Plug-In! Falsches Forenbrett!
-
Den Ordner \adblockplus umbenennen habe ich probiert. Nach der Neuinstallation habe ich nun ein leeres Filterfenster. Offenbar habe ich deinen Hinweis völlig falsch verstanden. Wo muss ich nach möglichen verbliebenen Schaltern nach der Deinstallation suchen? Ich möchte ja nach der Neuinstallation die Grundfilter haben, die per default dabei sind.
Sry für's falsche Forenbrett. Ich verwechsel das immer. :roll:
-
Da sind eigentlich keine dabei.
Du musst erst eine Filterliste abbonieren, z,B die von Dr. Evil und Monza.
Über "Filter" "Filter Abo hinzufügen" -
-
Per Default sind keine Filter dabei, es erscheint nur das leere Fenster (gerade in einem Testprofil getestet).
-
*uff*, habt Dank. Jetzt ist mir der Zusammenhang wieder klar. Hab die Filterliste von Dr. Evil installiert.
Palli, die Liste von Monza sehe ich nicht in der Übersicht http://adblockplus.org/de/subscriptions . Nur so zur Info. Eine gut gepflegte Liste wird ja ohnehin das optimale sein.
Das Prob ist halt, etwas irrtümlich falsch geblocktes findet man meist nicht mehr. So ging es mir. Vielleicht wird das PI ja irgendwann so erweitert, dass die letzten Einträge angezeigt werden?...
Dank und Gruß
Mosquito -
Diese Liste ist unter Filterliste von Dr. Evil gelistet. Dr. Evil und Monzta (beides Mitglieder hier im Forum) arbeiten gemeinsam an dieser Liste.
Du kannst übrigens sehr einfach feststellen, welcher Filter was auf einer Seite blockt.
Klicke auf das Adblock-Plus-Symbol, dann öffnet sich im unteren Teil des Bildschirms ein Fenster, und die rot eingetragenen Elemente sind diejenigen, die von der Erweiterung blockiert wurden.
In der Spalte 'Filter' siehst Du, welcher Filter das Element blockiert hat.
-
Hmmm, du meinst das Symbol in der Statusleiste? Wenn ich das klicke, zeigt sich nur der Einstellungen-Dialog. Mehr zeigt sich auch bei der Aktivierung aller Anzeige-Optionen nicht. Vielleicht muss für die seitenspezifische Anzeige noch ein Zusatz-PI installiert werden? Wäre natürlich , wenn das gelänge.
-
Hi,
du kannst das Symbol in der Statuszeile auch mal mit der rechten Maustaste anklicken
oder auch einfach nur... [Strg]+[Umschalt]+[V]
cu
Wawuschel -
Ich habe das Adblock-Symbol oben in der Navigationsleiste gemeint. Das Symbol in der Statusleiste ist bei mir schon so lange ausgeblendet, dass ich gar nicht mehr wusste, dass es sowas gibt.
-
Zitat von Mosquito
Hmmm, du meinst das Symbol in der Statusleiste
Klicken[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ffld0w4/abp.png]
Gucken
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/o3ojku99/thumb/abp1.png] (Klick für Vergrößerung)
EDIT: Meine "Lieblingsseite"
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ol91wfec/thumb/abp3.png]
-GA-
-
Interessant. In der Navi-Symbolleiste ist der Button besonders praktisch. Liste show/hide.
Hast Recht @Wawuschel. Kontextmenü auf einem Statussymbol. Der olle ich schaltet manchmal nicht. :roll:
Die Liste ist wirklich was feines. Wie oft kommt man in Seiten gar nicht an das dran, was man blocken oder halt doch wieder entblocken möchte? In der Liste kann man elegant jedes Item beurteilen. Ich hatte grad eben eine kleine Testsituation.
-
@ Mosquito: Ggf ist ja der Element Hiding Helper was für dich?
-
Hab Dank, Boersenfeger,
hab das Teilchen grad gecheckt. Ich vergleiche es mal mit WYSIWYG. Sehr elegant und komfortabel. Man kann gezielt vorgehen, muss nicht auf die Liste achten. Ein begangener Error ist leicht in der Liste unter den roten Einträgen auffindbar.
Inzwischen hab ich doch einige Lieblingstools, die ich zumindest deaktiviert für den Bedarfsfall behalte.
Gruß Mosquito