Firefox 3.0.4 Prozess startet ohne erlaubnis?

• Hallo,
    habe gerade bemerkt das wenn ich Firefox abschalte der Prozess sich wieder von selbst neu startet.
    Ich kann so keinen Flashplayer instalieren weil der immer sagt Firefox erst beenden.
    Ich habe ihn geschlossen und danach im Task Manager nachgesehen da stand er wieder unter Laufende Prozesse aber nicht unter Anwendungen.

Wenn ich den Prozess beende startet er automatisch wieder neu ohne das ich irgendetwas mache.

Kann mir jemand helfen?

Mein PC:
    Fujitzu/Siemens
    3,40Ghz
    3,12GbRam
    Win XP Mediacenter Edition

Mfg
    Peter

nichts ist so hart wie das leben

• Das ist so nicht normal. Firefox kann sich normal nicht von selber starten. Das ist so als würde sich dein DVD Laufwerk von alleine öffnen. Ohne Aufforderung passiert da gar nichts. Stellt sich die Frage, was regt Firefox dazu an gestartet zu werden.

Ist da nur ein Prozess oder auch ein Firefox Fenster? Sollte nur ein Prozess gestartet werden, Firefox aber normal geöffnet werden können (also ohne vorheriges Fenster), tippe ich darauf das sich Mal-/Adware als Firefox ausgibt und Flash darauf hereinfällt.

• pcinfarkt
    ich schließe ihn eigentlich immer über das rote X rechts oben. Und ich habe gerade mal bei laufendem Fox nachgesehen, es laufen 2 Firefox.exe

MaximaleEleganz
    ja habe ich selbst auf Prozess beenden geklickt, und schwups war der Prozess wieder da.

PS: Ich lass gerade mal Ad-Aware laufen. Mal sehen was der findet

nichts ist so hart wie das leben

• Dann zieh ggf. den Stecker aus der Wand und überprüfe Deinen Rechner. Da der 2-te Prozess "nicht löschbar" ist, scheint es, als haben Besucher Deines Systems sich den Firefox- Prozess geklaut.

Suche nochmals im Forum. Ich glaube, da gab es mal 1-2 Threads!