Hallo,
da gerade folgende 2 Beiträge als oberste im "Allgemeinen" stehen
habe ich eine Bitte.
Wir bitten Fragesteller sich an einige einfache Dinge zu halten. Die Ersteller der beiden Threads haben sich ganz offensichtlich nicht daran gehalten. Leider schafft das auch Probleme für diejenigen, die die Suchfunktion verwenden. Niemand kann sich etwas unter den Threadtiteln vorstellen, also müssen die Threads in der Suche geöffnet werden. Wenn ich 30 Threads in den Suchergebnissen habe öffne ich nicht alle Threads, sondern versuche anhand der Titel abzuschätzen, ob da etwas passendes drin steht. Ich denke, dass ich mit der Vorgehensweise nicht alleine bin.
Ich schlage daher vor, dass solche Threadtitel von Moderatoren angepasst werden. Bei einigen Threads halte ich es sogar für besser diese, mit der freundlichen Bitte die Frage neu zu formulieren, zu schließen. Der Thread von Fabsi ist so ein Kandidat.
Mir ist bewusst, dass nicht ständig ein Moderator Zeit dazu hat Beitragstitel anzupassen. Allerdings sehe ich einige Vorteile
- Potentielle Fragesteller erkennen leichter, dass es schon Threads mit möglichen Lösungen für ihre Probleme gibt.
- Supporter können leichter die Fragen erkennen bei denen Sie wirklich helfen können.
- Da weniger Threads neu geöffnet werden rutschen diese auch nicht so schnell auf Seite 2 ab.
- Fragen werden schneller beantwortet, da nicht gleichzeitig das gleiche Problem doppelt gelöst wird.
Ich bitte das jetzt nicht als Kritik an den Moderatoren zu verstehen, sondern als einen Vorschlag damit in diesem Forum auch weiterhin Anwenderprobleme schnell gelöst werden können.