Lesezeichen

• Hallo an Alle,

ich arbeite z.Z. mit Firefox 3.0.1 und habe eben beim Aufräumen meiner Lesezeichen folgendes entdeckt, was mir noch nicht bekannt war.

Wenn man unter "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" diese in dieser Rubrik löscht, sind diejenigen dann auch in den tatsächlichen angelegten Ordnern weg.

Gibt es die Möglichkeit diese wiederherzustellen??

Gruß,
    natsoc

• Jain.

Sicherungen deiner Lesezeichen der letzen 5 Tage befinden sich im Profilordner, im Unterordner bookmarksbackups.

Über "Lesezeichen" "Lesezeichen verwalten" "Importieren und Backup" "Wiederherstellen", kannst du eine dieser Dateien auswählen, die Lesezeichen von diesem Tag werden wieder hergestellt.

Einzeln lassen sich die Lesezeichen nicht wieder herstellen.

Lesezeichen, die du nach der Sicherung angelegt hast, gehen soweit ich weiß allerdings dabei verloren.

Möglichkeit 2:
    Die Seite befindet sich mit ziemlicher Sicherheit noch in der Chronik.
    Über "Lesezeichen" "Lesezeichen verwalten" kannst du die Chronik aufrufen, und die besuchten Seiten betrachten.
    Alternativ kannst du den Namen oder die beschreibung der Seite (einzelne Wörter reichen) in die Adressleiste eingeben, Seiten aus der Chronik, die das eingegebene Wort enthalten werden dann in der Liste angezeigt.

• Hallo,

schönen Dank für die prompten Antworten!

Meine letzte Sicherungsdatei liegt leider vor den letzten neuangelegten Lesezeichen zurück.

Wenn ich in den Ordner "defaults", Unterordner "profile" gehe, gibt es keinen Unterordner bookmarksbackups, sondern nur ein HTML-Dokument namens Bookmarks, deren Änderungsdatum allerdings weiter zurückliegt, als meine Sicherungsdatei.

Ich füge hinzu, dass ich den FF auf einem anderen Laufwerk als C installiert habe. Muß ich möglicherweise unter C nachsehen ? Manche Programme legen ja auch da etwas ab während der Installation.

Gruß,
    natsoc

• Zitat von natsoc

- Wenn ich in den Ordner "defaults", Unterordner "profile" gehe, gibt es keinen Unterordner bookmarksbackups, sondern nur ein HTML-Dokument namens Bookmarks, deren Änderungsdatum allerdings weiter zurückliegt, als meine Sicherungsdatei.

Stimmt.
    Dort findest Du den Profilordner \bookmarkbackups nicht!

Unabhängig von Suchen des Profilordners - hast Du schon mal in der Bibliothek das Menü Import and Backup; Restore angeschaut?

• Hallo pcinfarkt,

das Menü "Import u. Backup" in der Bibliothek ist mir bekannt, da ich ja die Sicherungsdateien damit anlege. Ich habe diese auch auf einem separaten Laufwerk abgespeichert und deswegen kann ich auch sagen, dass meine letzte Sicherungsdatei "json" (sowie der HTML-Export) vor den zuletzt angelegten Lesezeichen zurückliegt.

Wo kann ich den Profilordner finden??

Gruß,
    natsoc

• Hallo Road-Runner,

schönen Dank für den tollen Tipp. War natürlich genau das richtige!

Ich bin nämlich nach meinem letzten Posten in der Nacht genau auf diese Seite gelandet und habe auch darin die Bestätigung von Pallis erster Möglichkeit gefunden. Habe dann noch die Wiederherstellung der Sicherungsdatei durchgeführt und alles war wieder OK.

Da ich schließlich zu müde war, um es noch zu schreiben, wollte ich es gerade jetzt nachholen.

Also vielen Dank nochmal für Eure tolle Hilfe!
    Gruß, natsoc