Deutsches Userstyles Forum!

• Hallo an euch da draussen.

Da ich zwar hier gerne und auch Oft meine Hilfe anbiete, dennoch ab und an auch mal Hilfe brauche, welche ich auch bekomme, bin ich Happy, das dieses Forum hier in meiner Muttersprache fungiert und ich alle Postings hier lesen und verstehen kann.

Dennoch, mir geht es um die Styles; CSS etc. Foren, welche sich auf den Fuchs und Thunderbird beschränken, aber nicht Unbedingt das bieten was ich mir wünche, nämlich:

01. Alles in Deutscher Sprache!
    02. Qualität statt Quantität!
    03. Aktivität und Spaß beim Coden in einer Umgebung in welcher die Moderatoren / Admins ein Auge darauf werfen, sprich, sich um das Forum kümmern.

All das habe ich nun mehrere Wochen versucht zu finden, aber, entweder findet man nur Sprachlich Englische Foren oder Deutsche Foren, in welchen die "Macher" noch Kinder sind und somit keinerlei Richtung in diesen Foren erkannt werden kann.

Meine Idee:
    Ich habe hier mal eine Forensoftware installiert und eingerichtet, dieses Forum bezieht sich NUR auf Styles als CSS für den Fuchs und Thunderbird für die Erweiterung Stylish oder eben als Code für die einzelnen .css Dateien von o.g. Programmen.Da ja auch in diesem Forum hier eine Styles/Themes Kategorie zu finden ist, mir es aber zu Mühsam ist wenn ich mal einen Schnippsel suche der mir über die Board-SuFu nicht angezeigt wird, über 150 Postings lesen zu müssen um das was ich suche zu finden, dachte ich mir halt, ich biete das mal hier an.

Bei Interesse der Schrauber von diesem Forum hier, mein Userstyles-Forum zu unterstützen, würde ich mich über einen Besuch in meinem Forum sehr freuen, ich wünschte mir sogar, den ein oder anderen Member von hier in Bezug auf "Schrauben" in meinem Forum als Moderator ...! Schaut es euch einfach mal an, das Forum ist Neu, es gibt Sicherlich noch einiges zu verbessern / ändern, aber deswegen ja dieser Thread hier!

Ich hoffe, das meine Idee ankommt und bin über jede Kritik, Idee o.ä. an dieser Stelle Dankbar!

Nochmal der Link: Userstyles.LeSmurFy.de

• Ich bin kein Schrauber und deswegen wohl kaum der geeignete Kandidat für eine Mitgliedschaft in Deinem Forum.

Die Idee finde ich aber gut und habe mir deswegen erlaubt, einen Artikel dazu in meinem Blog zu veröffentlichen und Dein Forum in die Linkliste auf meiner Homepage aufzunehmen.

Viel Erfolg mit Deinem neuen Forum.

• Zitat von Road-Runner

Ich bin kein Schrauber und deswegen wohl kaum der geeignete Kandidat für eine Mitgliedschaft in Deinem Forum.

Die Idee finde ich aber gut

Viel Erfolg mit Deinem neuen Forum.

Dito! Leider traue ich mich unter die "Haube" des Fux auch nicht.... :?

• Zitat von SmurFy

Ich hoffe, das meine Idee ankommt und bin über jede Kritik, Idee o.ä. an dieser Stelle Dankbar!

Finde das mit dem "Schrauber"-Forum eine gute Idee. "ZweiVier" - den Weltmeister im Fuchs verschrauben - haste ja gleich adoptiert :D . Wünsche gutes Gelingen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif]

-GA-

• Zitat von wbr---)grenzlaeufer

cooles animiertes tab / lesezeichen-icon!

Schon geblockt.

Dem Hören und Sagen nach soll es ja auch andere OS neben XP und Vista geben. Nun ändert z. B.

Code
    #stop-button[disabled] {display: none;}
    #stop-button:not([disabled]) + #reload-button { display: none;}

auch die Anzeige des GUI, und ist auch dem Bestreben von Mozilla nach plattformübergreifend konzipiert.

Bislang gibt es keinen neutralen Aufhänger für solche Tipps.

• .Ulli, ich verstehe nun gerade den Sinn dessen nicht was Du da als letzteres mit OS etc. getippert hast *fg!

BTW:
    Sicherlich gibt es auch "Schrauber" die kein Win.-OS nutzen, aber, falls daran Interesse bestehen sollte, wird es kein Problem darstellen auch dafür dann eine Kategorie in meinem Forum zu eröffnen.Nur, ich kenne mich nicht mit anderen als Win.-OS aus, von daher wage ich es erstmal nicht, eine Kategorie dazu zu erstellen, falls sich das mal ergibt und Interessenten vorhanden sind die das gerne übernehmen möchten, können sich diese gerne dann hier oder in meinem Forum melden ...! ;)

• Als ich heute Nachmittag das letzte Mal das Forum geöffnet hatte, da sah es noch anders aus. Ganz schön bunt jetzt - die Farben davor waren angenehmer für die Augen, dass es jetzt den ganzen Bildschirm füllt, finde ich dagegen positiv.

Die unterschiedlichen Beiträge und Zitate lassen sich nur mit Mühe voneinander unterscheiden.

• Also ich finde das derzeitig Design recht angenehm...sieht eben edel aus (Vista lässt grüßen!:wink:). Gut, die Benutzernamen sind vielleicht bissel bunt. Und die großen Abstände zwischen den einzelnen Forenbereichen sind scrollintensiv.

Aber alles Geschmackssache.

SmurFy: viel Erfolg für dein Forum!

MfG...

• Zitat von SmurFy

.Ulli, ich verstehe nun gerade den Sinn dessen nicht was Du da als letzteres mit OS etc. getippert hast *fg!

Firefox und XUL sind plattformunabhängig. Das heißt, dass es keine Unterschiede bei den nötigen CSS-Codes bei Windows Vista, XP, 7, beliebigen Linuxen oder Macs gibt. Die verschiedenen Foren sind im Endeffekt also unnötig und schließen ohne Not manche User aus.

• Ersteinmal Danke für das Daumendrücken *fg, das wird schon ;).

Zu Dr.Evil:
    Also, wenn ich das Richtig lese, denn sagst Du mir gerade, das die CSS Codes sowohl für XP als auch Vista z.B. gleich sind? Falls Du das so meinst, irrst Du Dich, ich kann als XP User keinen Vista Code hernehmen, diese laufen bei mir nicht ...!

Aber dennoch Danke bis hierhin! Aller Anfang ist Schwer, wir sind nun erstmal auf der Suche nach einem passendem Theme für das Forum danach folgt dann der nächste Schritt u.s.w. :D.

• Erstmal ein Lob/Dank an Smurfy!

Zitat von SmurFy

Zu Dr.Evil:
    Also, wenn ich das Richtig lese, denn sagst Du mir gerade, das die CSS Codes sowohl für XP als auch Vista z.B. gleich sind? Falls Du das so meinst, irrst Du Dich, ich kann als XP User keinen Vista Code hernehmen, diese laufen bei mir nicht ...!

Wenn das so ist, ist es aber dann doch so, dass fast alle Codes systemunabhängig sind.

Was sollen User dann tun - sie in alle Unterforen crossposten?

Ich stimme Dr. Evil zu: Keine Trennung der OS. Sollte ein Style/Tipp tatsächlich nur mit bestimmten Betriebssystemen funktionieren, muss man das halt dazuschreiben.

Wie auf AMO übrigens auch ;) (abgesehen von der Suchfunktion dort, die das OS berücksichtigen kann)

• Zitat von SmurFy

Es gibt ein paar kleine Unterschiede beim Theme, aber das beschränkt sich (außer beim Mac-Theme) fast ausschließlich auf die Icons:
    http://blog.mozilla.com/faaborg/2008/05/14/firefox-3-themes/

• Die Unterscheidung ist wirklich nicht notwendig, weil wir größtenteils auf verschiedenen Systemen die selben Codes benutzen. Wenn nun jeder für sein System den Code im jeweiligen Forum postet, die sich aber gar nicht unterscheiden, ist nachher alles doppelt und dreifach vorhanden.

• Zitat

Ich habe noch keine plattformgebundenen userChrome/conten-CSS-Codes gesehen. Beispiele?

• Zitat von boardraider

Ich habe noch keine plattformgebundenen userChrome/conten-CSS-Codes gesehen. Beispiele?

Code
    @-moz-document url("about:blank") {* {   margin:0px;
    background-image:  url("http://img3.imagebanana.com/img/elggein/aufTripgg.png");
    background-color: #121949; background-position: center; background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat;}}

Dieser Code z.B. funzt bei mir nicht unter XP ...! Aber naja ... :D

• Zitat von MaximaleEleganz

Wenn nun jeder für sein System den Code im jeweiligen Forum postet, die sich aber gar nicht unterscheiden, ist nachher alles doppelt und dreifach vorhanden.

Auf der anderen seite knallst alles in ein Forum rein.....dann bedienst dich
    mal der Suchfunktion "Wie hier im Forum oder noch besser bei >>>
    http://userstyles.org/styles/search/Tabs?category=app " mit z.b. Tabs
    was meinst wieviele treffer du dann hast die mit dem thema nichts zu tun haben.
    Dann kannst mal Suchen gehen ob das für dich richtige dabei ist......

Da mach ich mirs doch einfacher - auch wenn ich paar Sachen doppelt hab, na und :idea:
    Dafür weiss ich dass ich schnellstmöglichst auf dem Richtigen weg bin mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Komm ich als Fremder in das Forum rein und lese z.b. CSS Codes für
    Vista da geh ich natürlich da hin weil ich hab ja Vista und dann seh ich
    in diesem Forum die Untermenüs......wie lange wirds wohl dauern bis ich
    fündig werde?

• Zitat von boardraider

Ich habe noch keine plattformgebundenen userChrome/conten-CSS-Codes gesehen.

Du darfst doch nicht davon ausgehn dass alles für die Userchrome bestimmt ist..
    soll auch Leute geben wie mich zum beispiel die in ihrer Userchrome noch nie was
    reingeschrieben haben - ist noch im Originalzustand - Mein Code umfasst 62.000 Zeichen
    bestes Beispiel - "WBR Grenzläufer" hatte probs mit seinem Theme
    hab ihm meinen Code zukommen lassen über ICQ - Beide das
    Gleiche Theme - er XP ich Vista - frag ihn mal ob es was geholfen hat......