Manche Seiten funktionieren nicht mehr

• Ich verwende Mozilla Firefox 3.0.4, Windows XP SP3, Pc Tools Spywaredoctor mit Antivirus (= neueste Version: 6.0.0.386).

1. Gestern hatte ich wieder das Problem, dass kein einziger Internetexplorer funktioniert hat. D. h . keine einzige Seite wurde geladen. Da kam die Fehlermeldung, "...das Laden dauert zulange...". Danach funktionierte Firefox und mein AOL-Browser-Programm. Und der Internetexplorer tut garnicht mehr.

2. Seit kurzer Zeit habe ich auch das Problem, dass manche Seite garnicht geladen werden, sondern es wird erst nach einem Zertifikat zum Herunterladen gefragt. Nachdem ich das heruntergeladen, und die Seite nochmals neu geladen habe, funktioniert Sie wieder!

- Kann mir bitte jemand helfen, dass meine Explorer/Browser wieder richtig funktionieren?

- Wie kann ich diese Zertifikatsabfrage verhindern, sodass alle Seite sofort funktionieren?

Vielen Dank für die Mithilfe.

• Zitat von birdro

- 1. Gestern hatte ich wieder das Problem, dass kein einziger Internetexplorer funktioniert

Wieviele nutzt Du?

Zitat von birdro

- 2. Seit kurzer Zeit habe ich auch das Problem, dass manche Seite garnicht geladen werden, sondern es wird erst nach einem Zertifikat zum Herunterladen gefragt. Nachdem ich das heruntergeladen, und die Seite nochmals neu geladen habe, funktioniert Sie wieder!

Gebe Helfenden die Chance im Interesse der Lösung Deines Problems dieses zu reproduzieren! Welche Seite(n)?

• Zitat von pcinfarkt

Wieviele nutzt Du?

Gebe Helfenden die Chance im Interesse der Lösung Deines Problems dieses zu reproduzieren! Welche Seite(n)?

- Ich nutze von meinem Internetanbieter: 1. AOL-Browser, 2. Opera-Browser, 3. Internetexplorer. Also 3.

- Es funktioniert leider seit einigen Tagen KEINE Seite mit Opera (z. B. google.de, http://opera-info.de/)!

• Von den aufgeführten ist - sowie ich weiß - nur einer IE :wink: .
    Aktive Firewalls, Contentscanner u./od. Anonymisierungsssoftware im OS?

Vorbehalt: AOL kann ich nicht in allen Auswirkungen einschätzen!

• Zitat von pcinfarkt

Von den aufgeführten ist - sowie ich weiß - nur einer IE :wink: .
    Aktive Firewalls, Contentscanner u./od. Anonymisierungsssoftware im OS?

Vorbehalt: AOL kann ich nicht in allen Auswirkungen einschätzen!

Also die Spywaredoctor mit Antivirus hat folgende Funktionen:

* Erkennt, entfernt und blockiert Viren-, Spyware- und Adware-
    Bedrohungen
    * Dauerhafter Schutz Ihres Systems durch tägliche Aktualisierungen
    * Einfache Bedienung mit intelligenten automatischen Schutzfunktionen
    * Wirksame und schnelle, patentierte Suchtechnologien

- Also ich hatte schon zwischenzeitlich meine Windows-Firewall ausgeschalten, aber das Internet hat dann auch nicht funktioniert.

- Weiterhin habe ich auch Internet-Daten gelöscht, hat aber auch nichts gebracht.

Ich möchte gerne wissen, an was das liegen könnte, weil mein Internet gestern mal wieder garnicht funktioniert hat, und ansonsten öfters die Websiten wie kwick.de, google.de, etc. nicht angezeigt werden, weil Zertifikate fehlen, die ich erst herunterladen soll?!