Firefox öffnet sich nicht mehr

• Schönen guten Morgen,

Ich benutze auf meinem zweiten PC Firefox in der aktuellen dritten Version. Gestern war noch alles super. Keinerlei Veränderungen (außer Java Update) am System vorgenommen (weder Hardware noch Software). Heute festgestellt, dass sich Firefox nicht mehr starten lässt, auch nicht im abgesicherten Modus. Im Taskmanager ist der Prozess gestartet, lässt sich aber nicht beenden. Das hatte ich zwichenzeitlich schon mal. Nach Neustart fing das gleiche Spiel wieder an, nach erneutem Neustart. War wieder alles in Butter. Die frage ist nur wie lange.
    Habt Ihr eine Idee was da ist?

Grüße

Andreas

• mir geht es ähnlich. ich benutze firefox v. 3 mit vista und seit einem nahezu zeitgleichen update von vista (beides neue defs für defender) und firefox weigert sich letzterer zu starten; nur die sanduhr ist kurzfristig zu sehen.

folgendes habe ich bisher unternommen:

1. neustart ----> hilft im gegensatz zu vorredner gar nichts

2. rücknahme der updates durch wiederherstellen des system an einem früheren zeitpunkts. einziges ergebnis: avira antivirus premium zerschossen. mühsame wiederherstellung. firefox geht noch immer nicht

3. firefox de- und neu installiert. geht immer noch

4. firefox v 2.schlagmichtot installiert. startet auch nicht.

als dau fällt mir dazu nix mehr ein. hat von euch jemand dasselbe prob und kennt ne lösung? wäre super. ICH WILL MEINEN FOXI WIEDERHABEN! [/i]

• Hatte heute plötzlich das gleiche Problem.
    Rumgegoogelt, parent.lock gelöscht.
    Dann fiel mir auf , dass ich ein Programm auf dem Rechner hatte, das ich bestimmt nicht installiert hatte:
    RelevantKnowlege.
    Gegoogelt: Kann ein getarnter Trojaner sein.
    Programm deinstalliert (popte ein leeres IE-Fenster auf !!!). War aber danach aus der Programmliste weg.
    Erweitere Suche (versteckte usw. Dateien) auf C: nach rlvknlg.*
    Exe gefunden, gelöscht.
    Papierkorb gelöscht.
    System neu gestartet: Firefox lief wieder problemlos, auf und zu, usw.

Da ich auch parent.lock gelöscht hatte, kann es auch der gewesen sein,
    der das verursacht hat, habe allerdings eher den RelevantKnowledge im Verdacht. Wurde übrigens weder von Norton noch von Spybot erkannt.

Grüße
    Levester

Sorry: hatte mich im Thread vertan und finde keine Möglichkeit, meinen Beitrag zu löschen :oops:

Einmal editiert, zuletzt von Levester (4. Dezember 2008 um 18:41)

• Hallo zusammen,

habe seit einem Update für ein Add on am Dienstag das gleiche problem.FF zeigt beim Startversuch gleich die Meldung , dass Microsoft ein Fehler festgestellt hat und schliest die Anwendung.
    Egal ob man auf problem senden oder nicht senden klickt, firefox lässt sich nicht mehr starten.
    Ich würde ja eine Neuistallation machen, aber dann sind meine vielen vielen Adressen weg und das wäre furchtbar.
    Kann mir jemand helfen da drausen? :idea:

Ich würde mich rießig freuen

Danke!!! :wink:

• Zitat von Andy2331971

...habe seit einem Update für ein Add on am Dienstag ...
    Ich würde ja eine Neuistallation machen, aber dann sind meine vielen vielen Adressen weg und das wäre furchtbar.

Wenn du noch weisst, welches AddOn sich upgedatet hat, mache es rückgängig....
    Starte den Firefox im Safemode und prüfe, ob er dann läuft. Wenn ja, schließe ihn und gehe in deinen Profilordner; im Ordner Extensions suchst du nun den Ordner mit der betreffenden Erweiterung und löscht diesen. Danach versuche einen Neustart von Firefox. Sollte dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, mache eine Neuinstallation von Firefox. Diese kannst du so durchführen. In dem Artikel werde auch geschildert, wie deine persönlichen Einstellungen mit übernommen werden.