Bei manchen Seiten funktioniert javascript nicht. Fehlermeldung z.B.:
Fehler: popWin.focus is not a function
Quelldatei: http://www.dlp.com/overview/german/example.htm
Zeile: 10
BS ist W2k SP4 Firefox 0.9.3
Weiss jemand wie man das ändern kann?
THX fbe
javascript funktioniert nicht
-
fbe -
9. August 2004 um 09:06 -
Erledigt
-
-
Dem Webmaster sagen, er solle doch bitte korrekte Adressierungen verwenden. Gibt keinen Button "Funktioniere wie IE" im Firefox.
-
Unter XP mit FF wird die Seite richtig angezeigt. Also kann es nicht am Webmaster liegen.
fbe -
Code
<script language="JavaScript" type="text/javascript"> <!-- function demoPopWin() { popWin = window.open("demo.htm","myPopWin","directories=no,height=525,location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no,width=562"); curPopWin = popWin; popWin.focus(); } //--> </script>
Da es sich bei dem Script um ein Popup handelt, gehe ich davon aus, dass Du auf Win2k die TabbedBrowserExtension benutzt, kann das sein?Die ist falsch eingestellt ein Popupkiller, der nichtmal manuell geöffnete Popups erlaubt. Die einstellungen beim Fensterverhalten sollte nicht auf "Nur mehrere Browserfenster, wenn ich erlaube" bzw. "Kein Multibrowserfenster-Betrieb" stehen, sondern auf "Normales Fensterverhalten".
Wenn das Popup nicht geöffnet wurde, kann man es auch nicht ansprechen und in den Vordergrund holen (popWin.focus), weil es nicht existiert.
Evtl. hast du aber auch eine Firewall/Antivirus/sonstwas laufen, die Popups unterdrückt.
-
Als Admin funktioniert die Sache einwandfrei. Nur unter dem Benutzeraccount wird javascript nicht angezeigt.
Die von Dir aufgeschriebenen Einstellungen kann ich bei meinem Firefox0.9.3 deutsch nicht finden. Sind die irgendwo versteckt.?
Ich hab den FF nicht installiert sondern benutze die ausführbare Version.
Was ist mit dem Script von Dir zu tun? Muss ich das irgendwo installieren/kopieren?
THX
fbe