Outlook 2007: wie Benachrichtigungen einstellen?

• Hallo Leutz,

ich sagte ja schon mal, dass ich tagsüber an einem PC mit Windows arbeiten muss. Offensichtlich kommt mir aber all mein Wissen über Windows langsam aber sicher abhanden, so dass ich jetzt mal wieder was fragen muss. In diesem Fall geht es um Outlook.

Ich nutze das Outlook 2007 und suche die Einstellmöglichkeit für die Benachrichtigung über eingehende Mails. Bisher kannte ich das von den vorigen Outlook-Versionen so, dass ich in "Extras" und dort in den "Optionen" einstellen konnte, dass ich auch bei geschlossenem Programm eine kleine Benachrichtigung rechts unten in der Taskleiste erhielt, so nach dem Motto, es ist eine Mail eingegangen, und dann war, soweit ich mich erinnere, auch noch die erste Zeile der Mail aufgeführt.

In Outlook 2007 gibt es sowas bestimmt auch, aber ich suche mich dumm und dämlich und finde es leider nicht. Wer hat den entscheidenden Tipp, wie ich das wieder einstellen kann?

• Zitat von Boersenfeger

Auch unter Windows läuft Thunderbird :lol:
    Sorry Outlook ist hier nicht drauf, ich hasse es, muss auf der Arbeit auch damit arbeiten.

Danke für Deine Anteilnahme. Ich wollte mir kurz nach meinem Amtsantritt hier im Unternehmen den TB installieren, in der frohen Erwartung, dass sie das akzeptieren, wo sie doch schon mit Open Office arbeiten, aber unser PC-Guru stöhnte nur und meinte, dann müsste er ja noch ein Programm administrieren. Na ja, wenn er meint. Also, TB ist nicht, leider.

Ich habe übrigens zwischenzeitlich mal, nachdem ein Kollege mir einen Tipp zur Einstellung gegeben hatte (der aber noch Outlook 2003 benutzt, wie sinnig...), ein bisschen rumgesucht, und es scheint noch einige Leute mehr zu geben, die diese Funktion in 2007 gegenüber der 2003 vermissen. Eine richtige Lösung hat da noch keiner gehabt, aber vielleicht gibt's ja hier jemand.

• Zitat von Coce

Hier wird ein Pfad durch's Menü genannt, vielleicht hilft das weiter?

Theoretisch ja, aber an der Stelle war ich schon, und in dem von Dir verlinkten Beitrag lese ich jetzt, dass es außer der Benachrichtigung auf dem Desktop keine weiteren Benachrichtigungen (mehr) gibt. In 2003 war das ja anders, aber der Herr Gates musste das jetzt anscheinend als Funktion rauswerfen. Warum auch immer. Also: geht nicht!

Danke an Alle!

• Zitat von junghans2805

Also: geht nicht!

Bzw. mit einer Einschränkung: das Programm muss geöffnet, kann aber minimiert sein, dann wird die von mir vermisste Einblendung rechts unten vorgenommen. Ist ja auch völlig logisch: ich will eine Benachrichtigung haben, um das Programm nicht immer geöffnet halten zu müssen, und dann kriege ich die Benachrichtigung nur, wenn es geöffnet ist. Sollten sie vielleicht doch mal bei Google gucken, wie sowas richtig funktioniert.

• Für Benachrichtigung ohne das Mailprogramm geöffnet zu haben, gibts doch einige kleine Programme, wie z.B. Mailcheck2.

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Zitat von brunadi

gibts doch einige kleine Programme, wie z.B. Mailcheck2.

Jetzt hättest Du mir ja auch noch sagen können, wo es das gibt. Aber bevor ich jetzt wieder einen Anschiss wegen Nichtgebrauchs von Google kriege, suche ich dann jetzt mal selbst.