Hallo,habe gerade den 3er installiert und er hat zwar alles vom 2er übernommen aber leider irgendwie ältere Dateien.Ich habe vom 2er die Lesezeichen gespeichert,aber die will der 3er nicht importieren.
Ich habe es über den Lesezeichen Manager versucht aber die Lesezeichen vom 2er sind als 11-Datei gespeichert und der 3er sucht HTML Dateien.
Wie kriege ich die Lesezeichen vom 2er nun auf den 3er?
Ich habe den 2er auch noch installiert,wenns weiterhelfen kann.
Lesezeichen werden nicht übernommen
-
Wildgans -
28. November 2008 um 14:41 -
Erledigt
-
-
Wenn ich das richtig deute, was Du geschrieben hast, besteht bereits ein gestartes Fx3- Profil?!
Du verfügst über ein Fx2- Profil u./od. gesicherte und intakte 2-er Profildateien bookmarks.html und history.dat? Falls ja, dann schließe Fx.
Gehe in das 3-er Profil und benenne da die Profildatei places.sqlite um in (bspw.) _places.sqlite.ORIGINAL. Öffne den Profilordner \bookmarkbackups und lösche die ggf. darin bereits befindlichen Sicherungen *.json komplett. Kopiere Dir nun Deine intakten Dateien bookmarks.html + history.dat in Dein Fx3- Profil (vorhandene Dateien ggf. überschreiben). Starte Fx3 und gebe IHM etwas Zeit bei der Übernahme (je nach Größe). Überprüfe in der Bibliothek!
Arbeite im Profil mit entsprechenden Sicherungen!
Kommst klar? -
Ich habe es jetzt anders hinbekommen.
Ich habe den 2er nochmal geöffnet und die Lesezeichen als HTML Datei gespeichert.Nun konnte ich sie beim 3er hinzufügen.Ich musste zwar die alten alle manuell löschen,aber nun ist alles ok.
Ich werde nun den 2er entfernen und bin dann endlich fertig.P.S. Da der Download Manager Tweak für den 3er nicht kompatible ist,welchen kannst du mir empfehlen.
-
Ja gut.
Dann kannst Du auf die History verzichten.Download Manager Tweak. Nein, da hier momentan DLM- (intern /extern) befreit gearbeitet wird. :wink:
Aber bestimmt kommt noch ein intimer Kenner am Thread vorbei. Geduld!