Abend,
habe mir mal wieder die Sygate Firewall geholt, und habe den Trick vergessen, dieses nervige Registrierungsfenster zu entfernen!
Kann einer mir den kurz sagen? :oops:
Danke!
Abend,
habe mir mal wieder die Sygate Firewall geholt, und habe den Trick vergessen, dieses nervige Registrierungsfenster zu entfernen!
Kann einer mir den kurz sagen? :oops:
Danke!
Systemsteuerung => Software => Deinstallation der Anwendung
SCNR :wink:
Warum bekommt man hier in diesem Forum nur dumme Antworten?
Ja, bla, weil man dumme Fragen stellt...
Schreib irgendeinen Schrott rein - das Fenster kommt nie wieder. War bei mir jedenfalls damals so.
Wird an dem Teil denn wieder rumgeschraubt? Mein letzter Stand ist, dass die Entwicklung vor ca. 3,5 Jahren eingestellt wurde - insofern wäre bei keiner Änderung von der Verwendung eher abzuraten.
Ja, aber alle anderen Firewalls sind so laestig und kompliziert, und man koennte jetzt stundenlang streiten darueber.. Und die Windows Firewall alleine ist zu unsicher... ODER?
Die Windows Firewall kann nur in eine Richtung blocken, ich glaube von extern nach intern. Und die "Einstellungsmöglichkeiten" sind natürlich der pure Wahnsinn.
Die momentan einzige brauchbare Freeware-FW ist die von Comodo:
http://www.personalfirewall.trustix.com/
Ganz wichtig: Bei der Installation wird gefragt, ob man eine Defence + Security Supidupi - Level (oder so ähnlich) einstellen will: Mach das nicht! Sonst meckert sie bei jedem Kleinkrams. Dann ist sie halbwegs brauchbar. Naja, halbwegs... Für weitere Inspiration benutz einfach mal die Suchfunktion. Das Thema Firewall (auch deren Sinn) kocht hier alle halbe Jahre wieder hoch.
Ja, ich habe mich schon informiert und alles, aber fuer mich kam - auch wenn die Upgrades unterlassen werden - nur die Sygate in Frage.
ZoneAlarm macht zu viel Kellek und joa... hmm
Wieso soll den die Windows-Firewall nicht ausreichen?
Du sitzt doch vermutlich hinter einem Router mit NAT. Welchen gesteigerten Wert hast du durch eine Desktop-Firewall?
In Verbindung mit nem Router stellt sich eher die Frage, was die Windows XP Firewall bringen soll?
Vielleicht hat Feuerfox ja Software, die nicht ganz koscher erworben wurde und sich deshalb nicht nach außen verbinden soll?
Dann würde ich auf freie Software setzen und mir sinnlose Spielchen mit Desktop-Firewalls sparen.
Kannst du machen, für andere gilt anderes. :wink:
Was die Argumente dagegen aber nicht ungültig macht. Für Privatanwender fällt es ohnehin schwer Programme zu finden, für die es keine freien oder kostenlosen Alternativen gibt. Eines bzw. zwei kommen mir in den Sinn. Aber sonst (sehen wir mal von Games ab)?
Illegales Verhalten dann mit einer veralteten und nicht mehr gewarteten Software zu "patchen", deren Sinn generell angezweifelt werden darf, ist nicht gerade eine ideale Lösung.
Daher sollte man im Kontext dieser Thematik doch darüber nachdenken, welche Alternative die bessere ist.
Das die Software nicht mehr gewartet wird ist ja relativ egal, sie soll eventuell ja nur diesen einen Zweck erfüllen, der auch mit veralteter Software möglich ist.
Ich werde jetzt keine Diskussion darüber anfangen, ob ein System ohne PFW hinter einem Router sicherer ist als ein System, dass genau so konfiguriert ist und zusätzlich noch eine PFW, selbst wenn sie veraltet ist, installiert hat.
Unter diesem Gesichtspunkt empfände ich es als ziemlich doof, mein System mit neuer, freier Software auszurüsten, wenn das bisher laufende auch mit einer einmaligen Installation einer PFW weiter läuft und ich mich nicht noch an neue Software gewöhnen muss. Zumal es einige Menschen gibt, die auch auf ihrer Arbeitsstelle mit gewisser Software arbeiten und für die es schlicht unproduktiv wäre, privat andere Software für die gleichen Zwecke zu nutzen.
Wer trotzdem Lust drauf hat, bitte.
Mir fehlte diese, zusätzlich zu der Zeit.
Will ja mit dem PC arbeiten, nicht an ihm!
Kann aber natürlich jeder machen wie er will.
ZitatDas die Software nicht mehr gewartet wird ist ja relativ egal, sie soll eventuell ja nur diesen einen Zweck erfüllen, der auch mit veralteter Software möglich ist.
Egal solange es keine Sicherheitslücken gibt. Gerade aber bei einer Software, die für sich in Anspruch nimmt im Bereich System-Sicherheit zu wirken, sollte das daher nicht so egal sein, wie das vielleicht im Falle einer alten Verwaltungssoftware für Kochrezepte ist.
ZitatZumal es einige Menschen gibt, die auch auf ihrer Arbeitsstelle mit gewisser Software arbeiten und für die es schlicht unproduktiv wäre, privat andere Software für die gleichen Zwecke zu nutzen.
Man sollte da schon etwas differenzieren. Die Sygate-Firewall wird sicher nicht (sinnvoll) im geschäftlichen Umfeld genutzt. Zudem administriert man eine Firewall als Angestellter in den seltensten Fällen selbst. Wer hingegen dienstlich bspw. mit Outlook arbeiten muss, der kann das selbstverständlich auch privat tun. Allerdings kann derjenige dann aber auch für die Software-Lizenz bezahlen. Sich aus Bequemlichkeit illegal Software zu beschaffen kann nun wirklich nicht die angepriesene Lösung sein.
Zitat von WurstwasserVielleicht hat Feuerfox ja Software, die nicht ganz koscher erworben wurde und sich deshalb nicht nach außen verbinden soll?
Da hilft dann die Firewall auch nicht mehr. Ist ein Schadprogramm einmal auf einem PC ist dieser kompromittiert und da kann auch eine Firewall nicht ernsthaft vor schützen. Einzig mögliche Lösung für dass Problem heisst low level Formatierung.
P.S.:Nein, $irgendein_OS macht normalerweise keine low level Formatierung.
Zitat von DasIch
Da hilft dann die Firewall auch nicht mehr. Ist ein Schadprogramm einmal auf einem PC ist dieser kompromittiert und da kann auch eine Firewall nicht ernsthaft vor schützen. Einzig mögliche Lösung für dass Problem heisst low level Formatierung.
Warum Low-Level, und nicht gleich neuen neuen PC kaufen? System löschen und neu aufsetzen reicht völlig aus.
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
Adobe Produktaktivierung - FAQ" data-link="">
Muss die Aktivierung noch einmal vorgenommen werden, wenn die Festplatte neu formatiert wird?
Sofern keine Low-Level-Formatierung der Festplatte durchgeführt wird, müssen die Adobe-Produkte nicht erneut aktiviert werden. Die üblicherweise zum Formatieren der Festplatte verwendeten Dienstprogramme, die vom Hersteller des Betriebssystems bereitgestellt werden, nehmen keine Low-Level-Formatierung vor.
Ich bezweifele dass nur Adobe in der Lage ist, so ein tolles Feature zu bieten.
Ich moechte eure Diskussion ungern unterbrechen, aber kann ich aus dem Systemstart nicht irgendwie etwas deaktivieren, so dass das Fenster weggeht?
welche Version von Sygate eigentlich? diese hier?
http://www.sygate.de/ bzw. http://personalfirewall.de/
und um welches Fenster geht es eigentlich? - mach doch mal nen Screenshot davon.
cu
Wawuschel
Hey,
von personalfirewall.de habe ich die.
Es geht um das Registrierungsfenster - welches immer beim Start des PCs kommt. Ich hatte vor 4 Jahren ebenfalls diese FW und da konnte ich dieses Fenster entfernen ohne mich zu registrieren, sowohl die Reg. gar nicht mehr geht.