Sygate Registrierungsfenster abschalten
-
-
-
Zitat von Miccovin
Schreib irgendeinen Schrott rein - das Fenster kommt nie wieder. War bei mir jedenfalls damals so.
wenn es um dieses Fenster gehen sollte...
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/0j1wwawk/thumb/Sygate_Registrierung_01.jpg]Die Registrierung wird nur übermittelt, wenn zuvor der IE in der Firewall erlaubt wurde,
weil über den die Registrierungsdaten versandt werden. (Ansonsten kommt eine Fehlermeldung.)
Danach erscheint das o.g. Fenster nicht mehr.cu
Wawuschel -
Zitat von A.B.
Warum Low-Level, und nicht gleich neuen neuen PC kaufen? System löschen und neu aufsetzen reicht völlig aus.Vor allem, was ist gemeint? Das moderne Pseudo Low Level Format wo alles mit Zufalls Zahlen überschrieben wird? Oder das klassische das Festplatten irreparabel beschädigen konnte wenn man was falsch gemacht hat?
-
Zitat von Wawuschel
wenn es um dieses Fenster gehen sollte...
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/0j1wwawk/thumb/Sygate_Registrierung_01.jpg]Die Registrierung wird nur übermittelt, wenn zuvor der IE in der Firewall erlaubt wurde,
weil über den die Registrierungsdaten versandt werden. (Ansonsten kommt eine Fehlermeldung.)
Danach erscheint das o.g. Fenster nicht mehr.cu
WawuschelJa, genau das Fenster - mit der Persoehnlichen Registrierung!
Ich habe da einfach was reingeschrieben aber es kommt, dass kein Internet verbunden sei. :?
Ich bin eh am ueberlegen, ob ich auf eine andere Firewall wechsele:
Ich meine, ich weiß, dass die Sygate alt ist, aber Sie schuetzt fuer mich "einfach" und ist auch einfach im Handling.
Man koennte natuerlich auch einfach die Windows Firewall nehmen, aber ich weiß nicht, ob die reicht...?
Habe schon viele ausprobiert - hatte auch schon mal Norton Internet Sec. inkl. Firewall, ZoneAlarm hatte ich auch schon mal, und ueberlege jetzt auf die Comdo um zu steigen.
Aber nun stellt sich die Frage, ob die wieder zu schwer ist und dauernd rumnervt...
-
-
Ja, ich weiß! Und woher weiß ich, ob der IE erlaubt wurde?
-
indem du mal in den Einstellungen deiner Firewall nachsiehst?
(ich hab sie jedenfalls wieder deinstalliert) -
Also prinzipiell muesste der IE erlaubt sein, denn ich darf auf das Internet ueber IE zugreifen. Die explorer.exe wurde ebenfalls erlaubt.
Vllt sollte ich echt auf Comodo umsteigen :roll:
-
Zitat
Man koennte natuerlich auch einfach die Windows Firewall nehmen, aber ich weiß nicht, ob die reicht...?
Was ist denn dein Ziel, dass du mit dem Einsatz einer solchen Software verfolgen willst? -
Schutz gegen Hacker und Co. - Was ist denn deine Absicht?
-
Kann ich davon ausgehen, dass du keinen Router benutzt?
Dann ist eine PFW eigentlich eine schlechte Alternative, nur eine zusätzliche Option.
Und wenn diese so alt wie deine Sygate ist, nicht mal das.Wenn dein System so schon abgesichert ist, eingeschränkte Benutzer, gesicherte Dienste etc,
dann sollte dein nächster Gedanke in Router sein. Gegen Heimweh diverser Software hilft auch
schon die Windows-Wall (obwohl die schon die schlechteste aller Optionen ist).Möchtest du mehr Schutz haben, kommst du um Comodo, Outpost und alle neueren Produkte
nicht drum rum, obwohl die auch nur gegen Symptome kämpfen, ist die Malware schon auf dem
Rechner, hilft oft nur die Radikalkur./OT Adobe -> Sektor 32/33 (h20/h21) der HDD (nicht Partition) mit 00 überschreiben.
-
Zitat
Schutz gegen Hacker und Co
Beantworte doch einmal die Frage bzgl. des Routers.
-
Ich besitze einen Router (Von D-Link, Wireless Router), in dem -so weit ich weiß - eine FW enthalten ist.
Ich bein neu Neuling in Computer-Sachen, aber auch kein Pro. Habe auf chip.de gelesen, dass die Comodo gut, aber auch kniffelig sein soll bzgl. des Handlings. Die einfachste Variante ist die Windows Wall, aber die ist ja auch nicht der Kracher.
-
Dein Router schützt dein System in der Regel ausreichend. Solange du deine Anwendungen und das System aktuell hältst, gewinnst du durch den Einsatz einer solchen Firewall keinen wirklichen Nutzen.
-
Wie gesagt: Man kann sich ueber das Thema tagelang streiten, jeder hat eine andere Ansicht ueber Firewalls.
Ich meine, wenn ich "Dein Router schützt dein System in der Regel ausreichend" im Raum stehen lasse, dann muesste die alte Sygate ja besser ausreichen, als die Windows-Wand?!
Ich hatte die Norton Firewall schon: Da kam nie was!
Die ZoneAlarm wollte jedes Mal, dass ich was erlaube usw.
Die Sygate war am einfachsten bis jetzt, ist aber leider nicht mehr up to date.
Vor der Comodo habe ich ein wenig Bange, dass ich dann mal nicht weiß was ich da akzeptiere und dann wieder Leute nerven muss, damit ich weiß was da passiert! -
Zitat
dann muesste die alte Sygate ja besser ausreichen, als die Windows-Wand?!
Weshalb denn? Die Sygate-Fw ist veraltet und damit ein potentielles Sicherheitsrisiko.ZitatDie ZoneAlarm wollte jedes Mal, dass ich was erlaube usw.
Die Sygate war am einfachsten bis jetzt, ist aber leider nicht mehr up to date.
Vor der Comodo habe ich ein wenig Bange, dass ich dann mal nicht weiß was ich da akzeptiere und dann wieder Leute nerven muss, damit ich weiß was da passiert!
Auch das spricht gegen den Einsatz einer solchen Desktop-Firewall. Du bist selbst der Ansicht, dass du nicht über ausreichend Kenntnisse verfügst, die Software richtig zu konfigurieren.Von außen muss die Firewall im Regelfall nichts mehr abwehren. Durch NAT und die integrierte Firewall deines Routers ist dein Rechner nicht direkt im Web sichtbar. Welche Bedrohungen soll die Desktop-Firewall dann noch behandeln? Wenn Malware auf deinem System zur Ausführung gelangt ist sie in der Lage solche Programme zu tunneln. So kannst du bspw. Daten über HTTP verschicken und dazu den Browser missbrauchen. Selbigen hast du mit Sicherheit freigegeben.
Welches Sicherheitsplus bleibt dir dann?
-
Ich habe Ahnung davon, was ich zulassen kann und was nicht, aber ich kenne leider nicht jede Kleinigkeit im Netz!
Also muss ich bei der Windows-Wand bleiben!?
Will doch nur einen zusaetzlichen Schutz von Außen!
Wenn ich fragen darf (?!) was hast du denn fuer'n Antiviren-Prog. und welche Firewall!
-
Zitat von Feuerfox
Wenn ich fragen darf (?!) was hast du denn fuer'n Antiviren-Prog. und welche Firewall!
Der Router (hier Fritz!Box 7270) ist als Schutz von draußen ausreichend - deswegen nutze ich keine Firewall (mehr)
Avira Antivir werkelt hier als Virenschutz.
Ansonsten wird hier gern von Forums-Usern der Avast-Virenscanner eingesetzt.cu
Wawuschel -
Zitat
Also muss ich bei der Windows-Wand bleiben!?
Müssen musst du fast nichts. Du kannst selbstverständlich deine Sygate-Fw installieren. Wenn du damit ein gutes Gefühl hast, dann erfüllt sie diesen Zweck.
Das sind ja hier keine Vorschriften nur Vorschläge.ZitatWenn ich fragen darf (?!) was hast du denn fuer'n Antiviren-Prog. und welche Firewall!
Ich nutze Linux auf meinem Desktop-Rechner.
Auf Rechnern von Bekannten installiere ich keine Firewall aus genannten Gründen. Sie könnten diese ohnehin nicht konfigurieren. Als Anti-Virenlösung kommt ein Freeware-Programm drauf, solange kein Abo besteht. -