• Vielleicht hast deine user.js entsprechend verändert (halte darin nach -vermutlich- browser.tabs.warnOnClose Ausschau)? Die überschreibt dann gerne die Einstellungen, die man während einer Sitzung gemacht hat.

  • Ja - das Häkchen ist weg.
    Nicht unbedingt beim nächsten Neustart - aber des Öfteren, manchmal 2x am Tag muß ich das Häkchen neu setzen.

    Jürgen

    PS: Der PC ist nach menschlichem Ermessen frei von Trojanern, Exploids und ähnlichem Gelichter.

  • Sorry, das ich nicht gleich darauf einging - die "user.js" - ja, die hab ich verändert, seit Anfang der v2.0:

    user_pref("browser.bookmarks.file","E:\\Auslagerungen\\Firefox\\bookmarks.html");

    Ich verlagere damit meine Bookmarks in eine logische Partition - einer der Gründe, das ich noch nicht auf die v3 umgestiegen bin.
    Hat eigentlich noch nie Schwierigkeiten gemacht.

    Jürgen

  • //

    Zitat von jüki

    user_pref("browser.bookmarks.file","E:\\Auslagerungen\\Firefox\\bookmarks.html");


    Hier auch. Aber deswegen kannst Du trotzdem auf Fx3 umsteigen. Ich plege meine ausgelagerte bookmarks.html für Instanzen unterhalb Fx3 mit Foxmarks.

    [Topic]
    Zum Problem.
    Also bei Häkchen weg mit jedem neuen Restart - das könnte man vllt. mit einer corrupten Profildatei oder Schalter Antwort #1 erklären. Aber nur manchmal... ?

    Also teste bitte ausgiebig mit Safe Mode; oder besser gleich mit einem neuen uns anfänglich clean gehaltenenen Profil!

  • Firefox deinstallieren und neu installieren? Gute Idee - da hätte ich eigentlich selbst darauf kommen müssen.

    Code
    Ich plege meine ausgelagerte bookmarks.html für Instanzen unterhalb Fx3 mit Foxmarks.


    "Instanzen unterhalb Fx3" und "Foxmarks" - erklärst Du mir das bitte genauer? Ich kann mir "unterhalb Fx3" nichts vorstellen.

    Jürgen

  • Zitat von jüki

    Firefox deinstallieren und neu installieren?


    Kommt aber nicht von mir!

    Zitat von jüki


    "Instanzen unterhalb Fx3" und "Foxmarks" - erklärst Du mir das bitte genauer? Ich kann mir "unterhalb Fx3" nichts vorstellen.


    Wie soll ich das erklären? Versuch.

    Hier gibt es Fx- Instanzen von 0.* - 3.1 /Profile. Alle arbeiten, bis auf Fx 3.*, mit *.html. Diese kann man auslagern und von div. Profilen /Instanzen nutzen. Aber ab 3.* kannst Du die Datei places.sqlite mit dem o.g. Schalter nicht mehr auslagern /gemeinsam nutzten.

    Foxmarks ist eigentlich zum Synchronisieren gedacht. Jedoch kannst Du auch die Bookmarks nur auf den Server laden /von Server ins Profil laden.

    Diese Funktion kannst Du sowohl für places.sqlite als auch für bookmarks.html nutzen. Hier (Fx2) musst Du die heruntergeladenen Bookmarks (welche aus dem Profil per Schalter zentral zurückgeschrieben werden) natürlich von den intelligenten LZ der Fx3- Instanz befreien.

    Also.
    Das Profil welches generell die Bookmarks pflegen soll (bspw. ein Fx3- Profil) muss diese Extension, wie auch ein Fx2 (1.5?)- Profil (bei ausgelagerten Bookmarks) nutzen.

    Ich hoffe, dass ich es einigermaßen erklären konnte! :wink:

  • Falls es in Deinen Konfigurationen Sinn macht, ist ein Einbinden der Extension sicherlich hilfreich. Aber lohnt sich auch bei nur Fx3- Profilen /- Instanzen/- Zugriffen von unterschiedlichen "Orten".

    Du kniest Dich da im Bedarfsfall schon rein :wink: .
    Ansonsten frage, wenn es notwendig wird!

    Edit
    Ja, das ist die betreffende Extension!