Wechsel von 0,91 auf 0,93 !!

  • Trotzdem sei auf das offizielle Statement verwiesen:

    Zitat

    Das Firefox-Lokalisierungs-Team empfiehlt allen Updatern vor der Aktualisierung auf Version 0.9.3 die alte Firefox-Version zu deinstallieren. Die persönlichen Daten werden dabei beibehalten und nach der Installation der neuen Version weiterverwendet.

    Also nicht jammern, wenn's dann doch nicht geklappt hat...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Also ich habe mir die neue Version 0.9.3 herunter geladen und bevor ich die installierte, habe die vorherige deinstalliert.
    Doch mir ist ein Schönheitsfehler aufgefallen, genauso wie bei der 0.9.2 Version. Wenn ich unter der Menue leiste Hilfe/über Mozilla Firefox anklicke steht bei mir immer noch das ich die version 0.9.1 habe.

    Da ich nun keine ahnung habe über die aktualisierten Dateien halte ich mich gerne an die Informationen was das Programm mir selber sagt. ihr versteht jetzt sicherlich das ich dadurch sehr unsicher geworden bin auch wirklich die neueste Version installiert zu haben.

    Deswegen meine Frage ist das normal das es immernoch 0.9.1 als Version angabe angezeigt wird obwohl ich die 0.9.3 Version heruntergeladen und ausgeführt habe und wo kann ich sehen das ich wirklich die verbesserte 0.9.3 Version installiert habe?

  • Hi zusammen,

    in den Versionen 0.9.2 und 0.9.3 wurden die Grafiken im Info-Menü nicht geändert, ich denke das ist es was einige Poster hier meinen ;) Ist mir auch schon aufgefallen, das ist aber wirklich nur ein Schönheitsfehler.

    Ausschlaggebend ist weiter unten der Eintrag:

    Zitat von FireFox 0.9.2

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7) Gecko/20040707 FireFox/0.9.2 (Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows NT 5.0))


    was mich wiederum daran erinnert daß ich endlich mal die 0.9.3 installieren sollte :)

    Gruß
    Rick

    PS. Der String kann auf anderen Rechnern etwas anders aussehen, da hier FireSomething läuft. Wichtig ist aber der Eintrag "FireFox 0.9.2".

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • nur eine kleinigkeit der Eintrag weiter unter bezieht sich auf was ?

    Mit anderen Worten wo haste die information her, bin mir sicher das du gedanklich den Pfad des Nachschlagens gesetzt hast doch ich kann den leserlich leider nicht folgen :(

    Also unter menue habe ich auch nochmal nachgesehen und da steht nur Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1) bei mir und nichts weiter.

  • Hallo xXxNemesisxXx,


    eindeutig und unbestechlich ist für mich die Angaben über (about:config)

    Ist der Status general.useragent.vendorSub auf Standard gestellt handelt es sich wie auf dem Bild um den Fx 0.9.3
    Diese Angaben gelten nur wenn man sonst keine Änderungen gemacht hat.

    [Blockierte Grafik: http://69.44.61.80/4/userfiles/4113764201bed.jpg]


    Gruß, Erich

  • Also ihr habt beide recht.

    @ Nizzer ja, ich habe den user Agent installiert. Hmmm manchmal ist der nützlich aber nicht wirklich ich werde ihn warscheinlich wieder Deinstallieren. Die wenigen Seiten die ich nicht besuchen konte weil ich den FF habe waren nur internet Speed-Check-Seiten und Online Antivieren scanner. Bei einer wollte er partu nicht da mußte ich doch noch meinen IE rausholen, trotzt Agent switch :roll:

    @ mirco11
    ich habe die einstellungen unter about:config nachgeschaut und es steht tatsächlich 0.9.3
    Puh da bin ich aber erleichtert :lol: