Tracking-cookies

• Zitat

I. Nazi???

Die Blockwartkatze ist ein Tier, das dressiert wurde, um im Firefox gewisse Aufgaben zu erledigen.

Du bist wirklich unverbesserlich. Traurig! Statt dich zu entschuldigen, stellst du dich jetzt eben dumm. Denkst du denn wirklich das nimmt dir jemand ab?

Zitat

Zweitens möchte ich nochmal einmal unsere Kernaussagen gegenüberstellen und den Leser entscheiden lassen, wer sich sprachlich präziser ausdrückt.

*rofl* Dann lerne korrekt zu zitieren - aber das geht in dem Fall natürlich nicht, würdest dich dabei leider selbst in Schwierigkeiten bringen.
    Falsche Zitate gegenüber zu stellen beeindruckt sicher keinen Leser. Allzu billig und durchschaubar das ist. ;)

Zitat

Drttens beeindruckt mich die Drohung, ich werde gesperrt, sollte ich Boardraider weiterhin widersprechen, recht wenig.

Wer hat den bitte diese Drohung ausgesprochen? Also entweder hörst du auf Lügen zu verbreiten oder du lieferst Belege, zumindest wenn du ein Interesse daran hast nicht als pöbelnder Troll zu enden.

Zitat

Verteidige dich selbst.

Damit habe ich im Gegensatz zu dir argumentativ keine Schwierigkeiten. Aber du gewinnst im Dreck schmeißen natürlich Haus hoch. Den Sieg gönne ich dir *g*

Zitat

lest den folgenden Thread ab 12 Dezember - und achet auf seine Reaktion, als ich die geforderten Gesetzestexte zitiere

Wenn du zu doof bist ein *plonk* zu verstehen, ist das dann mein Problem?

Du legst es wirklich darauf an dich vollständig zum Affen zu machen. Ich sehe da jetzt zwei Möglichkeiten.

a) wir bleiben auf der sachlichen Ebene, verstehe das als letztes Angebot oder
    b) du machst mit deinem kindlichen Theater weiter und wirst dann mindestens in der Folge ignoriert bis ggf. sanktioniert

Such es dir aus.

P.S.
    Woher weiß ich wohl welche Alternative du wählst. Oder schaffst du es tatsächlich zu überraschen?

• Zitat

Hulk hat geschrieben, BetterPrivacy lösche Flash-Cookies.

Na na, wer wird denn da Unwahrheiten verbreiten?
    Gestatte, dass ich dich nochmals zitiere, vielleicht hast du es ja zufällig mehrfach überlesen.

Zitat

Die beiden Addons CS-Lite und BetterPrivacy blocken normale Cookies (Einloggen bei Ebay), setzen den Speicher für Langzeitcookies (Domstorage) auf Null und löschen LSOs (Cookies des Flash-Players versteckt in den Anwendungsdaten).

Also komm, willst du das jetzt wirklich wieder übersehen *gg*

• Hier nochmal mein erster Beitrag in diesem Thread. Ihr findet ihn auf Seite 1.

Zitat

Wer Angst hat, Cookies könnten Informationen speichern und weitergeben, der kann sich mit zwei Addons die volle Kontrolle über alle bekannten Cookie-Arten verschaffen.

1. Löscht Supercookies und LSOs: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6623

2. Cookie-Türsteher: Eintritt für Kekse nur nach persönlicher Aufforderung.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5207

• "Löschen" ist Plural, was dass bedeutet darfst du an dieser Stelle mal selbst erraten. Ich hoffe ja mal dass die Menschheit geistig noch nicht soweit abgestürzt ist und es sich hier "nur" um ein moralisches Problem handelt.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Die Feinheiten der Sprache. CS-Lite blockiert selbst keine Cookies. CS-Lite nutzt die internen Mechanismen des Fx und stellt dafür eine geeignete Oberfläche zur Verfügung. Ebenso wenig deaktiviert die Erweiterung den Dom-Storage, noch löscht sie Flash-Cookies.

Warum kommt mir das bekannt vor? Richtig steht alles schon einmal oben
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=518607#518607

Und wenn wir uns jetzt noch 10 mal im Kreis drehen. Es bleibt schlicht genau bei der von mir getätigten Aussage.

• Better Privacy löscht tatsächlich Flash Cookies, ich würde es allerdings nicht nutzen vorallem wenn ich paranoid wäre. Der gesamte Code für die Logik inhaltlich durch Kommentare getrennt in einer einzigen Datei vermischt mit irgendwelchen Abfragen über die GUI... Hoffentlich hat der Autor von der Thematik inhaltlich mehr Ahnung als von vernünftiger Code Organisation.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hier nochmal mein erster Beitrag in diesem Thread. Ihr findet ihn auf Seite 1.

Zitat

Wer Angst hat, Cookies könnten Informationen speichern und weitergeben, der kann sich mit zwei Addons die volle Kontrolle über alle bekannten Cookie-Arten verschaffen.

1. Löscht Supercookies und LSOs: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6623

2. Cookie-Türsteher: Eintritt für Kekse nur nach persönlicher Aufforderung.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5207

Und hier mein zweiter Beitrag:

Zitat

Die beiden Addons CS-Lite und BetterPrivacy blocken normale Cookies (Einloggen bei Ebay), setzen den Speicher für Langzeitcookies (Domstorage) auf Null und löschen LSOs (Cookies des Flash-Players versteckt in den Anwendungsdaten).
    NoScript blockiert Google-Analytics.

Ihr habt in verschiedenen Beiträgen vehement gegen diese Aussagen argumentiert, aber ich habe nie verstanden, warum. Was ist daran so schlimm, wenn jemand Langzeitcookies blockt, damit zum Beispiel Adobe keine Aufzeichnung aller von mir gesehenen Videos bekommt?

Wer immer seine Privatsphäre schützen will, wende sich an Hulk.

• Zitat

Ihr habt in verschiedenen Beiträgen vehement gegen diese Aussagen argumentiert, aber ich habe nie verstanden, warum.

Zu CS-Lite: diesem rechnest du Funktionen zu, die die Erweiterung nicht hat. Das mag teilweise ein sprachliches Missverständnis sein, teilweise auch ein Verständnisproblem über die Funktionsweise. Grundsätzlich lehne ich CS-Lite nicht ab. Ich nutze es selbst, weil ich den schnellen Zugriff auf die internen Cookie-Einstellungen des Fx schätze.
    Zu BetterPrivacy: die Einstellungen die diese Erweiterung vornimmt, können auch ganz leicht ohne die Erweiterung vorgenommen werden. Das reduziert die Komplexität des Fx-Profils und ist effizienter.

Zitat

Was ist daran so schlimm, wenn jemand Langzeitcookies blockt

Gar nichts. Darum geht es nicht. Es kritisiert niemand deine Bemühungen auf diese Thematiken hinzuweisen. Wohl aber darf man sachlich über die Wahl der Mittel diskutieren. Wenn du Tools empfiehlst ist das in Ordnung, nur musst du dann auch akzeptieren, dass es dazu Gegenpositionen gibt. Das ist in keinster Weise eine persönliche Sache, es dreht sich nur um sachliche Argumente.

Zitat

damit zum Beispiel Adobe keine Aufzeichnung aller von mir gesehenen Videos bekommt?

Aus welchen Quellen hast du denn diese Informationen? Woher soll Adobe wissen, welche Videos du auf youtube ansiehst? Dazu müsste der Flash-Player jeden URL an Adobe senden. Meinst du das wäre bisher niemand aufgefallen? Wenn du derartiges entdeckt hast, dann auf den Tisch damit. Ansonsten ist das FUD.

• Man kann übrigens auch die Annahme von Dom-Cookies per Hand verweigern, indem man in der about:config domstorage.enabled auf false setzt.

Flash-Cookies kann man managen, indem man folgenden Link eingibt:
    http://www.macromedia.com/support/docume…gs_manager.html

Rechter Mausklick auf ein Youtube-Video geht auch.

• Also beruhte die ganze Gegenargumentation gegen mich auf einem gewollten sprachlichen Missverständnis deinerseits

Zitat

DasIch: CSLite rührt Flash Cookies soweit ich dass sehe nicht an

Zitat

G. Hulk: Versuch nicht, Hulk übers Ohr zu hauen.

Hulk hat geschrieben, BetterPrivacy lösche Flash-Cookies.

BetterPrivacy, nicht CS-Lite!

Zitat

DasIch: BetterPrivacy löscht tatsächlich Flash-Cookies

Zitat

Boardraider: Das hat ja niemand bestritten. Nur wurde diese Funktion, neben anderen, CS-Lite zugeordnet.

Mit wurde scheint Boardraider tatsächlich mich zu meinen.

Schauen wir uns den Trick mal genauer an. Boardraider schickte seinen Freund DasIch vor, um eine falsche Behauptung aufzustellen - nämlich dass CS-Lite Flash-Cokies löscht. In der Hoffnung, ein unaufmerksamer Leser könne tatsächlich glauben, DasIch habe mich richtig zitiert.

Doch Hulk ist schlau, merkt den Betrug und protestiert. DasIch versucht sich unauffällig zurückzuziehen. Doch Boardraider ist so in Rage, dass er nicht mehr an sich halten kann, und den Trick einfach weiterlaufen lässt, als wäre nichts geschehen.

Lesen Sie Seite zwei noch einmal. Und legen Sie sich nie mit Hulk an!

• Zitat

Also beruhte die ganze Gegenargumentation gegen mich auf einem gewollten sprachlichen Missverständnis deinerseits

Mir wird das jetzt zu dumm. Ich habe es mehrmals im Guten versucht dir klar zu machen, dass nicht gegen dich sondern gegen deine Empfehlungen argumentiert wird. Wenn du diese Trennung im Geiste nicht vollziehen kannst, dann tut es mir leid.

Nicht leid tut es mir, dass du nicht anerkennen willst, dass du bei deinen Formulierungen Ungenauigkeiten aufgewiesen hast. Denn diese Ignoranz deinerseits hat Methode. Fehler einzugestehen ist eben nicht jedermanns Sache wie mir scheint, inbesondere nicht deine.

Der Rest deiner kindischen Spekulationen zeugt eigentlich nur davon, dass du in Denkschemen unterwegs bist, die jeglicher sachlicher Diskussion spotten. Du hast die ausgestreckte Hand mehrfach ignoriert und dich damit selbst ins Abseits gestellt. Und genau dort lasse ich dich nun auch alleine stehen.

Du bist nicht mehr als ein billiger Troll wenn du dich derart gebierst. Insofern auch hier dein obligatorischer Fisch.
    Jeder weitere Versuch an der Stelle ist zwecklos.
    *plonk*

• Zitat

Mir wird das jetzt zu dumm. Ich habe es mehrmals im Guten versucht dir klar zu machen, dass nicht gegen dich sondern gegen deine Empfehlungen argumentiert wird

Nein, du hast nie gesagt, warum du gegen meine Empfehlung bist.

Wahrscheinlich bist du substanziell gar nicht gegen meinen Vorschlag, Cookies zu kontrollieren. dennoch ließt du dich von dem Wunsch nach Vergeltung dazu hinreißen, gegen mich zu argumentieren - dies war ein strategischer Fehler. Geduld ist eine Tugend.

Du musst bedenken, dass dein Hauptargument gegen mich eine sprachliche Ungenauigkeit war - aber selbst der Beweis derselben hätte ja meine Kernthese nicht angekratzt. Ein Addon arbeitet ja nicht deshalb schlecht, weil ich es mit einem Rechtschreibfehler weiterempfehle.

Hier noch einmal die einzige strittige Stelle in Zeitlupe

Zitat

Boardraider argumentiert, der Satz sei ungenau, da der Plural löschen auch bedeuten könne, dass sowohl CS-Lite als auch BP Flash-Cookies löschen.

Erstens lässt sich dieses Argument sofort entkräften, da ich ja schon im ersten Post gesagt habe, welches Addon welche Funktion erfüllt.

Zweitens - viel schlimmer - habe ich zwei Addons vorgeschlagen, die ich für sinnvoll halte. Selbst wenn der Satz, in dem mein Vorschlag steht, grammatische Fehler enthält, bedeutet dass nicht, dass die Addons nicht empfehlenswert wären. Du argumentierst also mit großer Leidenschaft für einen Punkt, dessen Beweis dir keinen Vorteil brächte.

Daran krankt die ganze Diskussion. Und deshalb bist du immer wieder gezwungen Halbsätze zu sagen.

Du solltest für die nächste Auseinandersetzung erstmal folgende Fragen klären:
    - Bist du gegen diese Empfehlung?
    - Was genau ist die Empfehlung - bist du vielleicht nicht gegen die Empfehlung an sich, sondern nur gegen die Umsetzung?
    - Lohnt es sich, sich mit einem Wesen anzulegen, dass übermenschliche Kräfte hat?

• Zitat von G. Hulk

Boardraider schickte seinen Freund DasIch vor, um eine falsche Behauptung aufzustellen - nämlich dass CS-Lite Flash-Cokies löscht. In der Hoffnung, ein unaufmerksamer Leser könne tatsächlich glauben, DasIch habe mich richtig zitiert.

• Ich hab keine Freunde
    • Ich habe nie behauptet irgendeine Erweiterung von den hier genannten könnte irgendetwas ohne mir den Code anzuschauen, dass CSLite Flash Cookies löscht hast du behauptet.
      Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
      G. Hulk - 3.Post" data-link="">

NoScript blockiert Google-Analytics.

(Fett und Kursive Schrift zur hervorhebung hinzugefügt)

Dumm aber auch dass man die Posts nachher nicht mehr editieren kann. Falsches zitieren ist übrigens mehr als nur unhöflich.

• Ich möchte alle hier Beteiligen bitten, sich jeden Post vorher zu überlegen. Gleich 2 Themen sind nun mehr oder weniger ihres Zweckes beraubt worden.

Es nicht wirklich nötig auf Teufel komm raus auf jeden Post neu reagieren zu müssen.
    Damit meine ich auch auf diesen hier.

Bitte unterlasst diese aggressiven Diskussionen.

Versucht bitte wieder zum Thema zurückzukehren, und zwar ohne Seitenhiebe.