Tracking-cookies

• Okay, dann machen wir es jetzt ganz sachlich. Ich stelle nochmal meine ersten beiden Post vor und der Herr Boardraider sagt mir, was er gegen diese Empfehlungen einzuwenden hat.

Zitat

Hulk Post 1: Wer Angst hat, Cookies könnten Informationen speichern und weitergeben, der kann sich mit zwei Addons die volle Kontrolle über alle bekannten Cookie-Arten verschaffen.

1. Löscht Supercookies und LSOs: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6623

2. Cookie-Türsteher: Eintritt für Kekse nur nach persönlicher Aufforderung.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5207

Bitte Link Nummer 1 und 2 anklicken. In der Produktbeschreibung seht ihr, welches Addon welche Cookies löscht.

Zitat

Hulk Post 3: Die beiden Addons CS-Lite und BetterPrivacy blocken normale Cookies (Einloggen bei Ebay), setzen den Speicher für Langzeitcookies (Domstorage) auf Null und löschen LSOs (Cookies des Flash-Players versteckt in den Anwendungsdaten).
    NoScript blockiert Google-Analytics.

Bevor der letzte Satz falsch interpretiert wird: NoScript schützt nicht vor Beobachtung durch Google-StreetView, dafür brauch man kostenpflichtige Addons.

Nach meiner Einschätzung sollte man mit CS-Lite, BetterPrivacy, NoScript und AdblockPlus alle TrackingCookies eliminieren können.

Kleiner Sicherheitsmangel: BetterPrivacy blockt FlashCookies nicht, sondern löscht sie nur in gewissen Zeitabständen. Wer es gründlicher mag, kann die Annahme von FlashCookies generell vermeiden mit dem Adobe-Speichermanager http://www.macromedia.com/support/docume…gs_manager.html

Wer Adobe nicht traut, kann BetterPrivacy zusätzlich laufen lassen, doppelt gemoppelt hält besser. Der Hulk hat zusätzlich die Erweiterung Distrust, die benfalls Flash-Cookies beim beenden des Firefox löscht.

Wer andere oder bessere Vorschläge oder weitere nützliche Infos über Tracking-Cookies hat, schreibe es jetzt bitte dazu. Die Industrie entwickelt ständig neue Verfolgungstechniken.

P.S.

Zitat

Global A. :
    [unsachlich Modus an] Nein, sie krankt an Paranoiker wie Dir (unfaßbar) [unsachlich Modus aus]

Leider ist dir beim Posten ein Fehler unterlaufen. Der Text, der kam, als der sachlich Modus wieder angeschaltet wurde, ist nicht gepostet worden.

• Zitat von G. Hulk

Leider ist dir beim Posten ein Fehler unterlaufen. Der Text, der kam, als der sachlich Modus wieder angeschaltet wurde, ist nicht gepostet worden.

Leb' doch weiter in Deiner, kleinen, fein geordneten und abgeschottenen Welt. Die Hacker werden Dich schon kriegen und Schäuble sowieso :D

• Ich habe den Abwehrmechanismus gegen Trackingcookies nach bestem Wissen geschildert. Sie sagen, meine Empfehlung sei mangelhaft, leider erklären Sie nicht, warum.

Zitat

Boardraider: Ich habe es mehrmals im Guten versucht dir klar zu machen, dass nicht gegen dich sondern gegen deine Empfehlungen argumentiert wird.

Leider kann ich Ihre Gegenargumente nicht finden. Ich habe meine Empfehlungen in obigem Post noch einmal zusammengefasst. Stellen Sie doch im Interesse des Lesers heraus, an welchen Stellen Verbesserungen möglich wären.

Zitat

DasIch: Lasst ihm doch die Fantasie dass Internet könnte Anonymität in irgendeiner Form bieten.

Leider kann ich den Bezug zu meinem Post nicht herstellen. Eventuell meinen Sie, dass ich eine Schutzmaßnahme übersehen habe. Sagen Sie bitte, welche.

Global Associate
    Sie werfen mir vor, mein Beitrag sei unzureichend, erklären aber auf Nachfrage, Sie müssten Ihren Vorwurf nicht begründen, da mein Beitrag unzureichend sei. Dies macht eine konstruktive Diskussion unmöglich.

• Zitat von G. Hulk

Leider kann ich den Bezug zu meinem Post nicht herstellen. Eventuell meinen Sie, dass ich eine Schutzmaßnahme übersehen habe. Sagen Sie bitte, welche.

Einen guten Seitenschneider. Das Internet sieht Anonymität nicht vor und solange man auch nur eine einzige Webseiten ansurft ist man nicht mehr anonym, irgendwie muss die ja zu einem kommen. Klar kann man versuchen mit Mechanismen wie Tor o.ä. zumindest eine Gewisse Anonymität zu gewährleisten aber dass Tor konzeptionell kaputt ist sollte ja inzwischen bei jedem angekommen sein.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Mäh, blöckt das Schaf, ich kann ja sowieso nicht machen.

Mäh, blöcken die Schafe, die da oben tun ja sowieso, was sie wollen.

So eine brav blöckende Herde lässt sich leicht führen.

Will aber kein Schaf sein, will nicht mit der Herde blöken, will Muh und Mäh und Brumm und Summ machen, so wie's mir beliebt.

Mäh, blöckt das Schaf: Der Ehrliche hat nichts zu verbergen - drum lässt es sich scheren.