„Zusammenspiel Thunderbird und Firefox unbefriedigend“

• Hallo,

das Zusammenspiel meines Thunderbird ( 2.0.0.18 ) und des Firefox ( vom 1.5 bis zum 3.0.4 ) ist unbefriedigend: Klicke ich in TB auf nen Link, wird FX gestartet und die verlinkte Seite angezeigt. Beim nächsten Link erscheint jedoch nur folgender Hinweis:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tb_vs_ff_bugdea5.gif]
    Ich muss also nach jedem angezeigten Link den FX wieder schließen. Das kann doch nicht "normal" sein.
    Bei meiner Anfrage im Thunderbird-Forum hieß es, das sei ein Firefox-Problem und ich soll mich ans Firefox-Forum wenden.

Lösung?

cubus

--
    Win 8.1 - Firefox 51.0

• @ Deschen, ich glaube nicht das eines der Beispiele aus dem Link auf das Problem zutrifft, wenn du der Meinung bist, solltest du das evtl präzisieren.

@ Cubus, hast du denn Erweiterungen installiert?

• Zitat von cubus

Firefox ( vom 1.5 bis zum 3.0.4 )

Lässt vermuten, Du arbeitest mit -no-remote. Damit ist nur ein Aufruf möglich, da dieser das Profil für weitere Aufrufe sperrt.

• Der System- Standard für einen Deiner Firefox ist von Dir in Deinem OS nicht eindeutig entschieden wurden.
    Willst Du diesen Zustand beibehalten, würde durch den generellen Firefox- Start (auch aus anderen Anwendungen!) mit Profilmanager die Chance zur Auswahl eines ungelockeden Profils erhöht.

• Zitat von pcinfarkt

Der System- Standard für einen Deiner Firefox ist von Dir in Deinem OS nicht eindeutig entschieden wurden.
    Willst Du diesen Zustand beibehalten, würde durch den generellen Firefox- Start (auch aus anderen Anwendungen!) mit Profilmanager die Chance zur Auswahl eines ungelockeden Profils erhöht.

Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof, deshalb ein Versuch zur (meinerseitigen) Klärung:

• Meine Aussage "Firefox ( vom 1.5 bis zum 3.0.4 )" bezog sich auf 3 Firefox-Versionen auf 3 unterschiedlichen Computern (ich nutze nämlich den portablen TB auf USB-Stick).
    • Auf einem der drei Computer kann ich die Firefox-Konfiguration ändern, doch was und wie? Auf den beiden anderen Computern werde ich wohl mit dem Effekt leben müssen.

Besten Dank

cubus

--
    Win 8.1 - Firefox 51.0

• Das Zusammenspiel-Problem Thunderbird - Firefox tritt nur dann auf, wenn FX aus TB heraus gestartet wird.

Also:
    > Firefox starten
    > Thunderbird starten
    > > bei Bedarf Link in TB anklicken
    > > und zu FX wechseln

So geht's :P

cubus

--
    Win 8.1 - Firefox 51.0