Firefox3 Ladezeit beim Seitenaufbau?

• "Lustige" neue Probleme mit Firefox3:

Seit neuestem hat mein FF3 Probleme beim Laden einer Seite. Ich habe nichts am Rechner geändert, verstehe also nicht warum das nun auftritt..
    Wenn ich den Firefox frisch öffne, nachdem ich mind. 1 Minute nicht mit ihm gearbeitet habe, braucht er recht lange, um die Startseite zu laden.
    Selbes Problem tritt auf wenn ich den FF3 quasi "Im Leerlauf" stehe lasse, also das geladene Fenster einfach so lasse, für mind. 1 Minute,
    und dann auf ne andere Seite gehen will.. Auch hier lädt der FF3 dann wieder sehr lange, bis die Seite endlich angezeigt wird..
    Anders, wenn ich schnell hintereinander mehrere Links zum Wechseln von Seiten nutze und so schnell hintereinander Seiten ansurfe, dann lädt er sehr schnell..

Hier macht es irgendwie den Eindruck, daß er sich quasi "ausschaltet" wenn er nicht in Benutzung ist und ich ihn immer wieder erst "reaktivieren" muss..

Ich hoffe das Problem ist nachvollziehbar geschildert. Kann jemand helfen?

Habe bereits:
    * Firewall ausgeschaltet
    * neues FF-Profil angelegt
    * FF3 komplett deinstalliert und neu aufgesetzt
    * alle Addons entfernt (waren ja nur 2, AdBlockPlus und Cookiebutton)
    * SafeModus ausgeführt
    Hat alles nichts gebracht, Problem besteht weiterhin..

WindowsXP SP3, Firefox 3.04, XP Firewall, Router (D-Link oder Belkin, beide das selbe Problem)

• Jo, den Link habe ich auch schon durch, die dort angegebenen Tipps haben leider nicht geholfen..

Habe also nun auch zusätzlich noch:
    *Spybot-Immunisation rückgängig gemacht
    *Hardwarebeschleunigung runtergesetzt

Leider keine Verbesserung. :(

• Hallo kobal,

ich habe das gleiche Problem wie Du.
    Ich habe am Rechner nichts gravierendes geändert, zumindest ist mir nichts bekannt.
    Besonders fällt es bei der ebay-Seite auf. Die Wartezeiten sind teilweise über eine Minute. Alleine das Aufrufen dieser Seite hat fast 20 Sekunden gedauert.
    Wie Du abe schon geschildert hast, es ist nicht immer so.
    Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden.
    Hast Du inzwischen eine Möglichkeit gefunden die Seiten wieder in akzeptabler Zeit zu laden?

MfG
    Blacky27

Grüße, Blacky27

Man kann es nie jedem recht machen!!!

• Zitat von Blacky27

Hallo kobal,

Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden.
    Hast Du inzwischen eine Möglichkeit gefunden die Seiten wieder in akzeptabler Zeit zu laden?

MfG
    Blacky27

habe das selbe Problem. Habe es gelöst!Bin wieder bei Ie7 gelandet und warte jetzt auf Firefox 3.07. Vielleicht funktioniert da wieder alles wie zuvor bei 3.05

Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

• Zitat von kobal

Habe derzeit nur die Lösung gefunden, mein System zurückzusetzen

Und welche den FF abwürgende Programme laufen jetzt nicht mehr ?