passwortmanager speichert keine passwörter -0.93 exe-version

• hi,

bin von opera umgestiegen und bin begeistert! wesentlich bessere ladezeiten. nette erweiterungen, klare GUI, etc.

nur hab ich ein problem: der passortmanager speichert bei mir nur jeweis den benutzernamen, nicht aber das passwort !!!

somit ist er natürlich wertlos.

ich habe bereits alle nutzernamen aus dem manager gelöscht, um alles neu anzulegen. hat nix gebracht. - weiss jemand rat? bin ansonsten nämlich sehr zufrieden..

• Zitat von ulli100

Installiere firefox einfach nochmal neu!

danke für die antwort, aber ich habe firefox NICHT installiert. - wie ich im topic schrieb, ist es die exe-version.

ok.. hab jetzt die installerversion genommen. alle einstellungen sind übernommen worden. offensichtlich leider auch die für den passwortmanager... :cry: - ich habe nochmals alle einträge dsbzgl. gelöscht und will nun versuchen, passwörter bei logins neu anzulegen .. - das problem

ich bekomme noch nicht mal mehr angeboten, die passwörter zu speichern.. irgendwas läuft doch hier schief.. - kann man da nichts machen? irgendeine datei, die dafür verantwortlich ist? - die spalte "passwort" ist auch im passmanager nicht zu sehen.. nur die spalte "benutzername" *heul*

• Hallo glutwolf,

ja ich hätte da schon eine Lösung. Ob sie richtig ist kann ich dir leider nicht bestätigen, denoch könnte man es versuchen.

Lösche bitte den Inhalt von signons.txt und teste den Fx mit einem neuem gespeicherten Passwort.

Gruß, Erich

• Du bist sicher das du Remember Passwords auch aktiviert hast?

Tools (Extras) -> Options -> Privacy (Dann den Pfeil unter Save Passwords) betätigen -> Remember Passwords mit Häkchen bestätigen.

Sorry mein Firefox ist Engländer ;)

Wenn das auch nicht funktioniert dann mal ein neues Profil ausprobieren.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

• Zitat von glutwolf

die spalte "passwort" ist auch im passmanager nicht zu sehen.. nur die spalte "benutzername" *heul*

eine spalte "passwort" gibt es auch nicht. das ist leider so.
    würde ich auch gern so haben wie im mozilla 1.7. (stored passwords)
    aber vielleicht kommts ja in FX version 1.0

• Zitat von mirco11

ja ich hätte da schon eine Lösung. Ob sie richtig ist kann ich dir leider nicht bestätigen, denoch könnte man es versuchen.

Lösche bitte den Inhalt von signons.txt und teste den Fx mit einem neuem gespeicherten Passwort.

Gruß, Erich

funzt leider nicht ....

Zitat von BobaSchlank

Du bist sicher das du Remember Passwords auch aktiviert hast ?

ja, das habe ich sicher aktiviert !!

Zitat von bejot

eine spalte "passwort" gibt es auch nicht. das ist leider so.

sehr merkwürdig.... und warum taucht sie dann bei einem kumpel auf, der mit exakt der gleichen version von FX arbeitet, nämlich der 0.93 ...???

das kann doch alles nicht sein.... was ist da faul?

• Zitat von glutwolf

sehr merkwürdig.... und warum taucht sie dann bei einem kumpel auf, der mit exakt der gleichen version von FX arbeitet, nämlich der 0.93 ...???

das kann doch alles nicht sein.... was ist da faul?

bist du dir wirklich sicher mit dem kumpel?
    ein screenshot würde mich ja überzeugen.

• hmmm.. also gibt es offenbar keine lösung? vielleicht ´ne frage an die coder? wie mache ich das?

ansonsten: wie eigentlich ruft man beim FX die gespeicherten passwörter ab? geht das per automatischem login, sobald man auf eine entsprechende login- seite kommt? oder muss man da noch irgendwas tippen/klicken?

bei opera waren es ja immer die tastaturkürzel "strg+enter"

• Komisch, bei Thunderbird gibt es so eine Anzeige, man klickt auf Passwörter anzeigen, (gibt das Mastepasswort ein) und bekommt neben den Benutzernamen die Paßwörter angezeigt. Bei Firefox kann ich mir auch nur die Benutzernamen ansehen.

Zitat

ansonsten: wie eigentlich ruft man beim FX die gespeicherten passwörter ab? geht das per automatischem login, sobald man auf eine entsprechende login- seite kommt? oder muss man da noch irgendwas tippen/klicken?

Sobald man auf die Seite kommt, von der man Benutzernamen und Paßwort gespeichert hat, gibt man je nach Einstellung das Masterpaßwort ein, oder es wird sofort automatisch ausgefüllt.

Masterpaßwort: chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

• Zitat von BobaSchlank

Komisch, bei Thunderbird gibt es so eine Anzeige, man klickt auf Passwörter anzeigen, (gibt das Mastepasswort ein) und bekommt neben den Benutzernamen die Paßwörter angezeigt. Bei Firefox kann ich mir auch nur die Benutzernamen ansehen.

Sobald man auf die Seite kommt, von der man Benutzernamen und Paßwort gespeichert hat, gibt man je nach Einstellung das Masterpaßwort ein, oder es wird sofort automatisch ausgefüllt.

Masterpaßwort: chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul

whoops... also ich bin ja noch FX-newbie... aber woher kommt denn DIESE anzeige mit dem masterpasswort? wozu ist die? und wieso komm ich da innerhalb meines FX nicht dran? .. sorry...

• Zitat von mirco11

Hallo glutwolf,

erstens tritt das von dir geschilderte Problem bei mir nicht auf und zweitens schau ich mir die gespeicherten Passwörter so an.

Und drittens wenn alles versagt gibt es immer noch die Möglichkeit eine Trunk Version zu installieren.

Gruß, Erich

was ist denn bitte eine "trunk-version" ?? ich weiss nicht, welche ich da ggf. nehmen soll... dein link in dem o.a. topic führt ins nichts (jendenfalls der, wo du ein image abgelegt hast)

• Zitat von glutwolf

whoops... also ich bin ja noch FX-newbie... aber woher kommt denn DIESE anzeige mit dem masterpasswort? wozu ist die? und wieso komm ich da innerhalb meines FX nicht dran? .. sorry...

Na ja, firefox ist noch in der Version 0.X und immer noch nicht 1.0. Warum sie die nicht schön in das Optionen-Menü eingebaut haben, kann ich dir auch nicht sagen :oops:

Wie man einem Einsteiger zu einer Trunk-Version raten kann, ist mir allerdings auch nicht ganz klar?