Favoritenabgleich mit Laptop

• Hallo,

Ich habe auf dem Laptop dieselbe Version von FF wie auf dem Desktop. Bisher sicherte ich diesen mit MozBackup und stellte das Profil auf dem Laptop ebenfalls mit MozBackup wieder her. Dann habe ich aber die Favoriten doppelt. Die alten werden nicht gelöscht.

Wie muss ich vorgehen, damit ich auf dem Laptop die Favoriten des Desktops habe? Da gibt es doch sicher eine einfachere Möglichkeit.

Vielen Dank und Gruss
    Filou

• @ Mr.a: MozBackup macht das gleiche wie Foxmarks, trotzdem Danke für den Hinweis.

@ ostsee: Den Link kannte ich natürlich schon. Mein Problem ist, dass beim "Profil wieder herstellen" in MozBackup auf dem Laptop die bestehenden Favoriten nicht überschrieben werden, sondern die wiederhergestellten Favoriten dazu kommen. Ich habe dann alles zweimal: das Lesezeichen-Menü, die Lesezeichen-Symbolleiste und die unsortierten Lesezeichen auch.

Ich hab auch schon versucht, die bookmarks.html zu importieren (unter Lesezeichen verwalten), aber da passiert das gleiche, die Lesezeichen werden nur hinzugefügt. So lösche ich momentan alle Lesezeichen und importiere dann erst die bookmarks.html oder benutze MozBackup und stelle das Profil wieder her.

Nun suche ich nach einer besseren Möglichkeit, dann das Löschen aller Favoriten dauert...

Gruss Filou

• Zitat von Filou

:-???

Schau Dir bitte nochmal Deine Frage im Eingangsbeitrag an.
    Ist MozBackup - von dem ich persönlich unabhängig von irgendwelchen Fragen, aber vor allem als Sicherungs - "Tool" abraten würde - Deine vorgegebene Antwort, dann ist alles klar!

Wichtig ist das Du für Dich einen ständig reproduzierbaren Rythmus gefunden hast! :wink:

• Zitat von pcinfarkt

Wichtig ist das Du für Dich einen ständig reproduzierbaren Rythmus gefunden hast! :wink:

Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Es lebe die Routine. :wink: Aber ich bin auch in meinem hohen Alter noch flexibel. :lol: Nun bin ich also auch Foxmarks-Kundin und es gefällt mir.

Danke für eure hilfreiche Unterstützung. Es ist mir immer wieder ein Vergnügen. :klasse:

Schöne Grüsse
    Filou

• Zitat von Filou

..........Nun suche ich nach einer besseren Möglichkeit, dann das Löschen aller Favoriten dauert... Gruss Filou

Benenne doch einfach die alte bookmarks.html um z.B. in bookmarks_alt.html und füge dann die neue bookmarks.html ein.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• @ pcinfarkt:

Ich kenne "Foxmarks" nicht und verwende es auch nicht.
    Zum sichern meiner Bookmarks- und nur zum sichern - habe ich "Bookmark Backup" installiert. Sonst nur "UMBENENNEN" :? .

Übrigens, Gratulation zu Deinem Weihnachts-Outfit.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Das ist ja furchtbar hier ... ;)

Die Frage war, das wichtige von mir hervorgehoben:

Zitat

Ich habe auf dem Laptop dieselbe Version von FF wie auf dem Desktop. Bisher sicherte ich diesen mit MozBackup und stellte das Profil auf dem Laptop ebenfalls mit MozBackup wieder her. Dann habe ich aber die Favoriten doppelt. Die alten werden nicht gelöscht.

Wie muss ich vorgehen, damit ich auf dem Laptop die Favoriten des Desktops habe?

InKürze, wie oben gesagt und 1000-fach im Forum: Foxmarks.

Vergesst MozBackup für diesen Zweck.