Die Suchmaschine konnte nicht heruntergeladen werden von:Fir

• Hallo@all,
    bekomme seit ca. 3-4 Tagen, genau weiß ich das gar nicht, weil mein Mann auch ans Laptop geht und mir sowas nicht sagt, folgende Fehlermeldung wenn ich den Mozilla Firefox anklicke:

Die Suchmaschine konnte nicht heruntergeladen werden von: Firefox

Mit nem gelben Achtungschild davor. Sorry anders kann ich das nicht beschreiben, ich hab halt nicht so die Ahnung. Ich weiß das ich in den letzten Wochen nichts an meinem Laptop gelöscht habe, nur mein Mann hat für sein neues Handy eine neue Software installiert, mehr war nicht. Heute kam ich erst gar nicht ins Netz, da musst ich sogar die T-Net Box vom Strom nehmen und nochmal alles hochfahren, ob das jetzt was damit zu tun hat weiß ich nicht, aber ich mach mir schon sorgen, das mich die Fehlermeldung noch lahm legt. Ich hab Google als Startseite installiert. So mehr weiß ich jetzt auch nicht, falls ich noch mehr Infos braucht fragt. MF wird auch immer fleißig upgedatet, also daran kanns ja auch nicht liegen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße und Danke für jeden noch so hilfreichen technischen Rat Bianca

• Zitat von Bidobabaer

Heute kam ich erst gar nicht ins Netz, da musst ich sogar die T-Net Box vom Strom nehmen

Was hat jetzt die T-Net-Box mit Deinem PC zu tun? Oder meinst Du irgendwas anderes? Die T-Net-Box kannst Du gar nicht vom Strom nehmen, das kann, wenn überhaupt, nur die Telekom.

• Zitat von junghans2805

Was hat jetzt die T-Net-Box mit Deinem PC zu tun? Oder meinst Du irgendwas anderes? Die T-Net-Box kannst Du gar nicht vom Strom nehmen, das kann, wenn überhaupt, nur die Telekom.

Die T-Net Box ist einfach beschrieben, ein virtueller Anrufbeantworter der DT AG.

Die Frau meint sicher das T-DSL Modem. Das kann man einfach stromlos machen - Stecker ziehn - Stromlos. Stecker wieder stecken - wieder Strom und gleichzeitig hiermit häufig ein Update für's Modem.

@ Bidobabaer. Bitte schildere Dein Problem etwas ausführlicher. Und außerdem, bist Du jetzt wieder Online

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Die T-Net Box ist einfach beschrieben, ein virtueller Anrufbeantworter der DT AG...Die Frau meint sicher das T-DSL Modem. Das kann man einfach stromlos machen - Stecker ziehn - Stromlos. Stecker wieder stecken - wieder Strom und gleichzeitig hiermit häufig ein Update für's Modem.

Danke, dass Du mir Fragen beantwortest, die ich nicht gestellt hatte. Ich weiß durchaus, was eine T-Net-Box ist, aber um sicherzustellen bzw. herauszufinden, was sie denn nun wirklich meint, habe ich so explizit nachgefragt.

• Ja, danke ich bin manchmal einbißchen durcheinander, ich meinte das DSL-Modem, genau das habe ich vom Strom genommen. Aber ok, ich soll das Problem noch genauer beschreiben ich versuche es.
    Wenn ich unten in meiner Schnellstart-Leiste auf meine Mozilla Firefox-Erdkugel klicke um das Internet zu öffnen, öffnet sich noch bevor sich meine Googel Startseite geladen hat ein
    Fenster mit einem gelben Warn-Dreieck in diesem steht der folgende Text:

Die Suchmaschine konnte nicht heruntergeladen werden von:Firefox
    In dem blauen Überschrift-Balken des Fensters steht - Download-Fehler

Es dauert dann in der Regel nur einige Sek. und die Googel Startseite lädt sich im Hintergrund. Ich muss dann erst das Fenster schließen um auf sie zuzugreifen.
    1. Wie bekomme ich dieses Problem behoben, damit das Fenster nicht mehr erscheint?
    2. Woran kann das liegen?

So ich hoffe jetzt habe ich mein Problem ausführlich genug beschrieben.

Liebe Grüße und Danke für jeden noch so hilfreichen technischen Rat Bianca