Firefox Extras

• Nach einer Defragmentierung und Löschung der priv. Daten, sind die einstellungen in Extras nich mehr fest. Ich habe z.B. als Adresszeile =leere Zeile festgelegt, Chronik für 1 Tag speichern und Cookies behalten, bis Firefox geschlossen wird.
    Wenn ich dann Firefox neu starte sind diese Einstellungen wieder zurückge-
    setzt. Strtzeile = Firefox, Chronik = 90 Tage, Cookies = bis sie ungültig sind.
    Ich versuche schon den ganzen Tag, meine einstellungen zu speichern, selbst Neuinstallation von Firefox brachte keine Abhilfe.
    Wer kann mir helfen?
    M.f.G.
    G.Hess

• Zitat von Rolf-guenter

- Nach einer Defragmentierung und Löschung der priv. Daten, sind die einstellungen in Extras nich mehr fest.

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass eine vllt. höchstens ½ a- lich notwendige, mit Bordmitteln durchgeführte, Defragmentierung bestimmter Platten /Partitionen eine Zerstörung von einschlägigen Profildateien von Firefox nach sich zieht?

Dies konnte hier noch nicht beobachtet werden!
    Auch das Löschen von priv. Daten über die optionalen Einstellungen des Fx sollten dies nicht bewirken.

Kann es sein, dass Du etwas anderes vor allem auch mit anderen "Tool's" vorgenommen hast?

• pcinfarkt, ich habe allerdings, vor der Defragmentierung mit Registry Mecanic die Rgistry aufgeräumt. Ich habe allerdings keine Ahnung ob dies eventl, ausschlagebend war. Mir fehlenm dazu einfach die PC-Kenntnisse.
    Gruß
    Rolf-guenter

• Zitat von Rolf-guenter

- vor der Defragmentierung mit Registry Mecanic die Rgistry aufgeräumt.

Also hier gibt es nur eine ungepflegte Registry :) . Und wenn, dann selbst, begründet und händisch! Solche "Tool's" lasse ich an das Herzstück nicht ran.
    Aber egal wie und warum Du Deine Registry quälst - auch dieses "Tool" kann, wie auch die Defragmentierung (Bord) nicht vereinzelte Profildateien korrumpieren!

Eine der häufigsten Ursachen für die schlagartig einsetzende *Vergesslichkeit* des Browsers liegt in dem *gestörten* Zurückschreiben von notwendigen Profildaten. Das kann wieder mit dem *seltsamen* Beenden, aber auch mit dem gleichzeitigen *Zugriff* in das Fx- Profil durch andere Programme des OS zusammenhängen.

Wie gesagt. Noch nie bei Defragmentierung mit Bordmitteln eine auf einzelne Profildateien beschränkte Korrumpierung erlebt!

• Danke für en Hinweis.
    Jetzt läufts es wieder korrekt un für die Zukunft bin ich auf Grund eurer
    Hilfe gerüstet, sollte der Fehler nochmals auftreten.
    Registry Mechanic wurde mir von meinem PC - Händler empfohlen, ich be-
    nutze es seit ca. 2 jahren regelmäßig 1 x wöchentlich, wie auch malware- und Virus-Programme, bisher keine Schwierigkeiten.
    Nochmals Danke für die Hilfen.
    Gruß
    Rolf-guenter