Europäische Softwarepatente

• Nachdem sich heute mal wieder der Spiegel des Themas angenommen hat
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,312066,00.html
    und ich einen interessanten Beitrag zu dem Thema in einem Blog gefunden habe
    http://blog.matthiaswetzka.de/index.php/archiv/2004/08/08/14
    frage ich mich auch ernsthaft, ob irgendjemand der nicht Anwalt oder Besitzer einer großen Firma ist diese Ausgeburt menschlichen Wahnsinns gutheißen kann.

Kann mich irgendjemand darüber aufklären, wie sich erklären läßt, dass alle dagegen sind und es trotzdem scheinbar schon beschlossen ist, dass sie kommen? Und vor allem darüber, warum es in USA überhaupt noch Open Source gibt?

Grüße, eine frustrierte Belly.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Den Artikel bei Spiegel Online hab ich am Spiegel Online auch gelesen.
    Wenn unsere Bundesregierung mal endlich richtig Stellung beziehen würde, dann hätten diese Softwarepatente keine Chance. Wenn dann eine Justizministerin im Interview mit heise so einen Schund schreibt und alles runter spielt, dann ist das gefährlich. Unseren Politikern fehlt es einfach an Durchsetzungskraft und Entscheidungskraft.

• Manchmal kommen die mir aber auch schlicht einfach falsch beraten vor. Wenn Fachmann XYZ meint, dass ist gut und der muss es wissen, dann wirds schon gut sein. Das Onkel Schrödi seine Ich-AGs im IT-Bereich mit seiner Zusage zu den Patenten gefährdet, scheint ihm keiner gesagt zu haben. Und er selber hat vermutlich davon eh keinen Plan. Gibt schliesslich keinen Menschen der über alles Plan hat. Naja. Wäre nicht der erste Mist den die gebaut hätten (Nicht das ich glaube andere hätten es anders oder gar besser gemacht.).

• Zitat von Nizzer

/me schüttelt und rüttelt tve die ami-zitate ausm kopf

Wenn du mir eine bessere Quelle für News(-Analysen) rund um SCO, Patente usw. nennen kannst? Nee, also. :P

In den Kommentaren wird der Spiegel-Artikel auch etwas auseinandergerissen, aber eigentlich auch nur wegen der typischen voreingenommenen Spiegelschen Schreibweise.