Hallo,
in der IE6- *schüttel* Adresszeile konnte ich mit ftp://AdresseX.de in ein FTP-Verzeichnis schauen (Username und passwort wurden dann abgefragt).
Wie geht das mit dem Firefox-Browser (0.9.3)?
Hallo,
in der IE6- *schüttel* Adresszeile konnte ich mit ftp://AdresseX.de in ein FTP-Verzeichnis schauen (Username und passwort wurden dann abgefragt).
Wie geht das mit dem Firefox-Browser (0.9.3)?
Probiere es mal mit ftp://username@AdresseX.de
Dann sollte der Fx nach dem Passwort fragen.
wow, jawoll, danke!
Zum Uploaden von Dateien kann man Fx aber nicht verwenden?
Ich frage, weil es immer Leute gibt, die keinen FTP-Client installieren mögen, vor allem, wenn nur einmal pro Jahr was hoch geladen werden soll.
ZitatZum Uploaden von Dateien kann man Fx aber nicht verwenden?
Nö, leider nicht.
Nimm das für den FTP-Upload - ist cool.
KLICK MICH!
ganz klein und macht nur einen Eintrag in der Registry fürs Kontextmenü!
oder Avedesk, das hat auch so einen Uploader und braucht man nicht installieren.
Gibts hier: KLICK MICH!
((((( Strictly4me )))))
okay, danke.
"schade" ja, aber solange es Ersatz gibt, na ja
Es ist so, dass ich den Leuten, die keinen FTP-Client installieren möchten die Möglichkeit über den IE6 *argh* mit ftp://* raussuchte, damit sie Dateien uploaden können. Nun komme ich ihnen mit Fx an, wo das nicht mehr geht.
Ich installierte mir gerade das csbFTP, ist ja kinderleicht damit und auch in Deutsch (Freeware), den Tipp kann ich gut und gerne weitergeben.
Oder probiere Filezilla, ist opensource, Freeware und auch auf deutsch.
danke, auch wenn ich ein bisschen spät reagiere :roll:
Es geht ja gar nicht um mich persönlich. Ich hatte für die Mitglieder meiner Community eine Anleitung geschrieben (also für die die kein Client verwenden) wie sie das mit dem IE6 anstellen können.
Strictly4mes Tipps hatten mich schon weiter gebracht.
(nützliche Tools)