Hallo - ich habe folgendes problem - ich hab mir ein acer gekauft, und wie bei meinen anderen rechner auch surfe ich mit firefox - nur dass mit dem acer in unregelmäßigen abständen irgendwelche werbeseiten aufgehen. nicht die kleinen, wie zb. bei gmx, sondern große die sich über die angeklickte seite legen. auf dauer nervt das dann doch - ich habe antivire premium - ansonsten alles wie bei den anderen rechner und dem anderen läp - da funzt das surfen einwandfrei - ohne unterbrechungen. was kann ich da machen, wo muss ich einen hacken setzen oder rausnehmen.
vielen dank schonmal im voraus von einem gestressten berliner, gruß Micha
unerwünschte werbung - HILFE
-
Mick38 -
4. Dezember 2008 um 14:41 -
Erledigt
-
-
Da empfehle ich dir Adblock plus mit der Filterliste von Dr. Evil und MonztA (beide hier aus dem Forum). Nach Installation und Browser-Neustart gibt er dir eine Auswahl an Filterlisten. Dann einfach die vom Doc nehmen.
-
Aber wenn der TO sich Adware eingefangen hat, wird das nix nützen …
Adware-Scanner (z.B. a.squared oder Ad-Aware) installieren und Rechner prüfen.
-
Das klingt ja stark nach Layer-Ads. Von daher vermute ich, dass da keine Malware dahintersteckt, sondern einfach nur, wie Estartu beschrieben hat, ABP mit Dr. Evils Liste installiert werden sollte.
MfG...
-
deschen2: Genauso hab ich es herausgelesen. :wink:
-
HALLO - das ging aber schnell - VIELEN DANK ! werde versuchen mich da durch zu wuseln bin nicht so der PROFI was solche sachen angeht.
-
Hallo - hat leider nix gebracht, komisch auch dass es sehr unterschiedliche seiten sind, das geht von quelle bis hin zu irgendwelchen partnervermittlungen. ich habe firefox auch schon neu installiert, spyware suchen lassen antivire premuim .... was kann ich tun, damit diese unerwünschten seiten nicht mehr kommen ?
-
du kannst die seiten die du nicht mehr sehen willst damit "Manuell selbst" filtern.....
Rechtsklick Adblock > Einstellungen > Filter hinzufügen und da die Adresse rein von der Seite die immer aufgeht...sieht dann etwa so aus - ich nehm mal diese seite hier ggg
dazu gehe ich in die adressleiste, kopiere die adresse und füge sie in "Neuer Filter" ein "Bild"
danach auf OK und nun erscheint die seite nie wieder......[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/aufzeichnenab8g.png]
-
ALSO - langsam bin ich am verzweifeln - das hört nicht auf - mit den weberseiten, nicht nur dass die eingetragenen WIEDER erscheinen, wenn auch etwas später - aber wenn ich eine eingetragen habe, geht einfach eine andere auf .... WORAN liegt das ? ich kapier es nicht, wie gesagt mit den anderen rechnern, läptops habe ich das noch nie gehabt. ich würde mich echt freuen wenn man mir hier helfen könnte, ein gang in einen laden ist dann doch ein bischen peinlich ....
vielen dank im voraus - und einen gruß aus berlin - Micha -
-
MEHR DETAILS: wenn ich meine bankseite besuche, geht immer irgendwas mit geld auf - kredite, banken, klicke ich eine seite wo man technik schauen kann, geht . wie von geisterhand . eine seite von quelle, karstadt mit technikangeboten auf ..... HILFE !!!
-
Mal ne andere Frage. Von wo hast du den Firefox eigentlich bezogen?
-
-
-
wer schön wen du uns die seite sagen würdest den mansche unseriosen downloadanbieter verstecken in der software auch trojaner malware adware spyware u.s.w.
mal abgeshen davon wen du nichts mit GMER findest was ich bezweifel dan versuch es mit HijackThis http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
-
Zitat von Mick38
...ganz normal
Normal wäre hier:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ -
also ich hab diesen hijacker installiert, nur weiß ich nicht was ich löschen/ sperren soll .... SO erfahren bin ich dann doch nicht, zumal ja ausreichend warnungen kommen dass man nix löschen soll wenn man nicht weiß was es ist. wie sieht denn so ein seuchenprogramm aus, bzw. wie heißt es ... ?
vielen dank - wieder mal - im voraus :?
-
Zitat von Mick38
also ich hab diesen hijacker installiert, nur weiß ich nicht was ich löschen/ sperren soll ....
Alles war rot ist ankreuzen und erst mal unter Quarantäne....
Danach neustart und warten was passiert , is alles ok - dann hijack
aufmachen und die Teile löschen.[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/aufzeichnenf0t8.png]
-
Zur Erklärung!
Das Tool ist kein Hijacker sondern eher das Gegenteil. :wink: