• Zitat von Sebastian

eigentlich löscht nlite alles was mit dme ie zu tun hat

seit XPLite glaub ich nicht mehr dran, dass man den IE zu 100% entfernen kann, gerade weil active desktop und der explorer auf dem IE basieren.

Zitat von Sebastian

auto update funzt auch ohne

na dann...

Zitat von Sebastian

da gibt es "test" webseiten die dir die seite im ie testen

und die wären? jetz komm bitte nicht mit dem w3c-validator, klar, der testet ob sie valide ist, das problem aber ist, was mach ich, wenn die seite nur im IE richtig angezeigt wird?

Zitat von Sebastian

deswegen hat nlite ja ne tolle funktion mit eingebaut.

man kann zwar den internet explorer entfernen.

abe rdne internet explorer core erhalten.

ganz oder garnicht sag ich da nur :wink:

Ich hab mit XPLite schon keine guten erfahrungen gemacht. machte viele probs und mehr performance hat man wirklich nur beim "deinstallieren" des IE bemerkt, weil windows dann nurnoch knapp über 50mb arbeitsspeicher verbraucht hat. "deinstalliert" hat XPLite den IE eigentlich nicht, lediglich die Dateien aus C:\Programme\Internet Explorer gelöscht, ein paar registry-schlüssel (wobei ich mit jv16PT nachher noch über 150 überflüssige gefunden hab, die ich entfernen konnte, was XPLite anscheinend nicht auf die reihe gekriegt hat...) und verhindert, dass Windows den IE automatisch beim windows-start im hintergrund startet. und als ich nachher eine internet-adresse in die windows-explorer-adresseleiste eingegeben hab, hab ich mich dann einfach nur verarscht gefühlt...
    nLite werde ich sicherlich mal ausprobieren, gerade weil ich mir jetzt norton ghost besorgt hab, und falls nLite dann probs macht ich einfach mein altes Win innerhalb von 5min wieder draufspiel.

• Zitat von B-Baller14

seit XPLite glaub ich nicht mehr dran, dass man den IE zu 100% entfernen kann, gerade weil active desktop und der explorer auf dem IE basieren.

die sind dann auch weg ;). und der explorer nutzt auhc nur den internet explorer core zum anzeigen von webseiten. wenn man nlute benutzt ist aktive dekstop und auch das anzeigen von webseiten im explorer nicht mehr möglich.

Zitat von Sebastian

da gibt es "test" webseiten die dir die seite im ie testen

und die wären? jetz komm bitte nicht mit dem w3c-validator, klar, der testet ob sie valide ist, das problem aber ist, was mach ich, wenn die seite nur im IE richtig angezeigt wird?[/quote]

http://www.danvine.com/iecapture/

und für safari http://www.danvine.com/icapture/

• ach... wie war die url. ich such sie euch raus. ne liste der nicht kompatiblen programme. Da stehen auch Excel 2003 drauf oder so... Ist aber von MS selbst lol.
    Also wenns mit den Programmen die da stehen wirklich probleme gab...
    http://support.microsoft.com/default.aspx?k…ct=windowsxpsp2

Aaaaaber mir kann das wurscht sein, ich hab kein SP1 installiert weil dadurch mein PC total lahm wurde. Seit man nicht mehr IE benutzt ist man ja nicht mehr so super anfällig und die Kerio Firewall tut ihren Rest und wahrscheinlich besser (konfigurierbar) als jede SP2-Firewall. Dann einmal in der Woche Norton Anti Virus drüber laufen lassen. Und gut ist :)
    xeen

• könnt ihr eigntlich nicht lesen? jeder interpretiert es falsch :roll: .

MS hat eine Liste veröffentlicht wo Programme drin stehen die mit dem sp2 nicht mehr vernünftig laufen KÖNNEN.

und nicht das bei jdem Probleme mit den Programmen auftauchen.

die meisten sachen betreffen nämlich das sicherheitscenter.. z.B die antivrensoft erkennung etc ..

• Also können alle Programme die da drin stehen wegen dem SP2 nicht mehr laufen?
    ODer können sie nur evt. nicht mehr laufen?

Macht für mich keinen Unterschied. Wenn ich der bin bei dem die Programme wegen dem SP2 dann net laufen kanns mir egal sein ob einer unter 1 mio dieses problem hat... Überhaupt dasses so viele (evt.) Probleme gibt verwundert mich. Ich hätte wenigstens erwartet das MS seine eigene Software testet....

edit (bzw sie funktionieren nicht vollständing, das sich programme ujnter sp2 anders verhalten können ist ja milde ausgedrückt. wenn miranda dann nicht mehr connectet verhält es sich... "anders"...)

• jup es kann eventuell auftreten.

das liegt aber wie gesgat an den pufferoverflowschutz und an der firewall und allgemein am sicherheitscenter. da trägt Microsoft die kleinere schuld.

da müssne die programmierer der Programme ran.

• Zitat von Sebastian

da trägt Microsoft die kleinere schuld.

da müssne die programmierer der Programme ran.

Wie jetzt - hat M$ die Programmierung von Office, Outlook, die ganzen Games, SMS und Visual Studio an Fremdfirmen ausgelagert?

fragt sich
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Zitat von Sebastian

auhc MIcrosoft hat keine hellseherischen Fähigkeiten.

Wie sie jeden Tag eindrucksvoll unter Beweis stellen, ja. Aber zumindest sollte man erwarten daß die mal ein paar interne Tests durchführen.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Was würde ein interner Test bringen?

das einzigstenwas abhilfe schaffen würde wäre das sicherheitscenter wieder auszubauen und den pufferoverflowschutz.

und dann kann man sich das sp2 auch sparen ;)

• Zitat von Sebastian

Was würde ein interner Test bringen?

So ... Du meinst also "Wir flicken jetzt mal was zusammen und nutzen unsere User als Beta-Tester, wird schon schief gehen."? Tolle Idee.

Nur mal so als Beispiel: wir nutzen hier in den Kundennetzen sowohl eTrust als auch diverse andere CA-Produkte (BrightStor etc.), die stehen allesamt mit auf der Liste. Wenn man sich auf die M$-Empfehlungen verläßt - so wie man es dort gern hätte - installiert man das ganze Zeug. Und dann? Da stehen plötzlich mal eben 5000 Rechner oder noch mehr. Aber ist doch völlig egal, Microsoft hat sowas ja nicht nötig. Warum auch ...

Zitat von Sebastian

und dann kann man sich das sp2 auch sparen ;)

Kann man doch ohnehin: Erste Fehler in Sicherheitsfunktion von Service Pack 2

Gruß
    Rick

• nur weil der dos emulator weitehrin pufferoverflows haben kann ist das sp2 nicht gleihc unnütz ..

lies bitte meinen Beitrag. der interne test hat sihc auf die Produkte bezogen. und ich denke das Microsoft genug getestet hat. nur wenn es ebend nicht ohne diese sicherheits mechanismen zu deaktivieren möglich ist das ihre Programme auf allen rechnenr unter sp2 funktionieren dann macht MS einen kompromiss und macht lieber diese meachnismen.

allerdings funktionieren diese Programme perfekt. diese Liste hängt vom rechner ab. deswegen auhc das Evenetuell, und Könnte.