Bookmark Funktion defekt!! Mac User!

• Hey,

ich ärgere mich schon seit ein paar Monaten mit der nicht funktionierenden Bookmark-Funktion herum. Also folgendes:

Wenn ich versuche einen neuen Bookmark zu erstellen (Lesezeichen hinzufügen), steht unter Name: "Laden...".
    Dann klicke ich auf fertig. Der Bookmark taucht dann auch in der Liste auf.
    Jedoch wird die Adresse nicht mitgespeichert, sprich: Wenn ich den Bookmark anklicke, den ich hinzugefügt habe wird jeweils die letzte besuchte Seite angezeigt.

Das ist ziemlich nervig.. Irgendwelche Ideen?? Hab in Foren nirgends was gefunden...

Danke schon mal.

P.S. Wenn ich mehrere solcher Bookmarks hinzufüge, wird jeweils das Icon im Lesezeichenmenü in das der letzten Seite hinzugefügt, die dann eben auch aufgerufen wird..

• Moin,

welches OS, welche FX-Version?

Tritt das Problem erst nach einem Neustart des FX auf oder auch während einer laufenden Sitzung?

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Moin,

dann weiß ich nicht, ob das Problem auf Dich zutrifft, dass es unter Tiger mit dem Finder gibt: der Indizierungsvorgang kann die Sicherung von Bookmarks stören. Nimm aber einfach mal probehalber den Profilordner des FX aus der Indizierung aus.

Außerdem: Hast Du Time Machine laufen? Kenne mich damit leider nicht aus, aber könnte evtl. auch zu einer Störung führen; insofern vielleicht auch probehalber mal aus der Sicherung ausnehmen.

• Hallo nochmal.

wie mach ich das mit der Indizierung?

Ich benutze Time Maschine. Ich glaube aber aber das der Fehler schon vorher aufgetreten ist. Aber warte mal, da fällt mir was ein.
    Ich habe mir ne größere Platte ins MBP eingebaut und dann einfach das Volumen rübergespiegelt. Lief aber eigentlich alles ohne Porbleme - bis heute. Meinst du das könnte damit zusammen hängen?

Finds eben auch merkwürdig das noch niemand anderes über den Fehler irgendwo was geschrieben hat.

Danke nochmal.

• Die Indizierung läuft über Spotlight. => Systemsteuerung>Spotlight>Privatsphäre: dort das FX-Profil eintragen

Da Du aber das Volume gespiegelt hast: schau einfach mal im Profil nach, ob dabei die relevanten Dateien einen Schreibschutz "mitbekommen" haben (ich glaub's nicht, aber wer weiß …).

• hab das alles versucht. leider ohne erfolg. mittlerweile kommt auch der beachball ziemlich oft wenn ich einfach nur irgendwo einen link anklicke. wundert mich wirklich das niemand ein ähnliches problem hat.
    mich nervt auch das es durch eine neuinstallation nicht behoben wird.
    noch jemand ne idee?

• unglaublich.. das hat funktioniert.. auch wenn ich der meinung war ich hätte das schon mal gemacht. ich weiß wie ich die bookmarks rüber kriege, aber wie krieg ich die gespeicherten passwörter und auto-vervollständigungen in das neue profil??

vielen dank

• Hey,

schade dass das eben auch nciht geht..
    Folgendes:
    - Ich habe keine Ordner Firefox, sondern nur einen Mozilla (gut, nehm ich hin.)
    - Alles was sich jedoch in dem Ordner befindet ist ein Ordner "Extensions" und darin ein nächster "{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}" der jedoch auch leer ist.

Wenn ich unter Programme auf Firefox gehe und "Paketinhalt anzeigen" klicke finde ich zwar auch einen Profilordner, aber da ist nicht das drin was ich suche......

Hab auch schon mit Spotlight nach einem Firefoxordner gesucht - ohne Erfolg.

:((((

• Hmm, das würde mich aber doch sehr wundern, wenn das unter 10.5 so anders sein sollte als unter 10.4. Deinen Profilordner findest Du unter

Benutzername/Library/Application Support/Firefox/Profiles/

Dass unter <Benutzername> auch noch ein alter Mozilla-Ordner ist, sollte Dich nicht stören (hab ich auch noch).