Firefox von unnötigen Features abspecken?

• Hallo liebe Firefox Gemeinde.

Meine Frage heute ist folgende.Und zwar benutze ich ja nun auch schon den FF 3 in der neuesten Version.So ....
    Allerdings ist mir schon bei der ersten Release des FF3 aufgefallen das die Kiste ne Menge ressourcen frisst!!!!Da ich aber nicht auf den FF verzichten möchte , bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

Habe unter anderen viele der Tips hier aus dem Forum genutzt und auch einige Ratschläge erfahrener Benutzer genutz.

Aber ich komme zu dem Schluss das der gute und schöne neue Fuchs etwas vollgepackt ist mit vielen neuen Features.

Darum nochmal zu meiner frage : Gibt es die möglichkeit den Fuchs Ressourcenschonender zu instalieren oder womöglich Ratschläge die ich mal wieder bestimmt überlesen habe :wink:

Gruß

• Das wundert mich jetzt irgendwie. Mein Firefox 3 ist schneller und resourcenschonender als mein 2er Firefox. Sowohl auf älteren als auch auf neueren Systemen.

Hast Du ein altes Fx2 Profil in den Firefox 3 übernommen?

• Also wie Antwort #1! Clean- Profil testen!

Zu Deiner Frage. Welche speziellen Fx3- Features hältst Du nach Deiner Analyse für "Resourcen-" fressend? Und Fx3- Features welche möchtest du entfernen?

• Einen Versuch ist das immer wert. Die meisten Probleme beim Firefox sind auf einen Defekt innerhalb des Profils zurück zu führen. Daher sollte man mit einem sauberen Profil gegentesten. Wenn mit diesem alles sauber läuft, kann man anfangen alte Einstellungen zu übertragen. Mit ein wenig Glück bleibt man von den alten Problemen ganz verschont, oder findet beim schrittweise Übertragen der alten Einstellungen die, die die Probleme bereitet haben.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

• Aaaaah!Bugcatcher , das wird es gewesen sein.Ich *Hirsch* habe wohl , mittels eines Backup Tools die einstellungen übernommen was dem guten Fuchs dann wohl was zu schaffen machte!
    Habe nun einfach eine reine Firefox Installation gemacht und erstmal ohne Addons und den nötigen Plugins gesurft!
    Ich muss gestehen , ich sollte mal alle Beiträge lesen!^^ :wink:

Aber vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Gruß