FF 3 : Browser geschlossen & automatischer Downloadabbru

• Tag

Ich habe folgende Frage : Wenn ich eine Datei in FF downloade und dann versehentlich oder unbewusst den Browser schließe, gibt es da die Möglichkeit, dass ich gefragt werde, ob der Browser wirklich geschlossen werden soll, da noch ein Download läuft.

Denn immer wieder passiert es mir, dass ich während eines Downloads den FF schließe und somit meine Downloads automatisch abbrechen und "Fortsetzen" kann ich diese dann auch nicht mehr, wenn ich den FF starte, das heisst ich muss wieder bei 0% beginnen.

Bitte dringend um Hilfe
    Danke schonmal
    mfg Baris

Posting © by Baris 2oo8-2o13. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :mrgreen:

• Was heisst "t.w. Recht" :?

Und was heisst das jetzt genau ?

• Entscheidend ist, welche Version du verwendest:

Firefox 2.0.0.* => Downloads werden beim Beenden des Firefox abgebrochen und können nicht fortgesetzt werden; es sollte eine Warnung angezeigt werden, dass das Beenden die Downloads abbricht und und ob man mit dem Beenden dennoch fortfahren möchte.

Firefox 3.0.* => Downloads werden beim Beenden des Firefox pausiert, und können (wenn der Server dies unterstützt) später fortgesetzt werden.

• Ich benutze Firefox 3.0.4 und bisher hat nicht ein einziger Download weiter gedownloadet^^

• Welche Einstellungen verwendest du unter
    Extras->Einstellungen->Datenschutz->Private Daten und
    Extras->Einstellungen->Datenschutz->Private Daten->Einstellungen...?

Von welchen Seiten lädst du herunter (wichtig, da nicht alle Seiten das Fortsetzten unterstützen)?

Hast du Erweiterungen installiert (speziell Erweiterungen die mit Downloads zu tun haben)?

• Zitat von Baris66

- Ich benutze Firefox 3.0.4 und bisher hat nicht ein einziger Download weiter gedownloadet

Das Feature setzt natürlich div. optionale Einstellungen + Umgang mit privaten Daten voraus.
    Wenn Du bspw. ständig die History löschst, wird Dein DLM in der nächsten Session eine blütenweiße Weste haben.

Ist natürlich legitim!

• Zitat von pcinfarkt

Das Feature setzt natürlich div. optionale Einstellungen + Umgang mit privaten Daten voraus.
    Wenn Du bspw. ständig die History löschst, wird Dein DLM in der nächsten Session eine blütenweiße Weste haben.

Ist natürlich legitim!

Naja, gelöscht wird das nach 7 Tagen...

Zitat von A.J.

Welche Einstellungen verwendest du unter
    Extras->Einstellungen->Datenschutz->Private Daten und
    Extras->Einstellungen->Datenschutz->Private Daten->Einstellungen...?

Von welchen Seiten lädst du herunter (wichtig, da nicht alle Seiten das Fortsetzten unterstützen)?

Hast du Erweiterungen installiert (speziell Erweiterungen die mit Downloads zu tun haben)?

Wiegesagt, nach 7 Tagen wird´s gelöscht^^

Egal ob von GamersHell, FileFront oder 4Players, geht nicht. Kennst du denn nen Server der das unterstützt ?

• rofl

gibts denn nen guten, zusätzlichen downloadmanager (auf deutsch) der nach möglichkeit in firefox integrierbar ist ? bräuchte dann wohl sowas, damit meine downloads net immer neu starten^^

• Ich nutze den Free Download-Manager zusammen mit der Erweiterung FlashGot.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Die Erweiterung Download Statusbar kann man so einstellen, dass sie beim schließen des letzten Browserfensters den Download-Manager öffnet.

Einige Downloads lassen sich nach dem schließen einen Browsers auch nicht mehr öffnen. Vor allem so Dinger von den freien Filehostern, da die Download-Quelladresse sich ändert, wenn keiner mehr saugt (sprich, unterbricht).

• Zitat von Baris66

Egal ob von GamersHell, FileFront oder 4Players, geht nicht. Kennst du denn nen Server der das unterstützt ?

Ist auch kein Wunder, diese Seiten arbeiten alle mit Session IDs. Schließt du den Browser beendest du die Session. Ohne Session kannst du aber nicht fortsetzen. Die Schuld liegt an den Seiten, nicht an Firefox. Der würde gerne, aber die Seiten lassen ihn nicht.

Ich arbeite mit Flashgot und Flashget 1.73 (Classic, neuere Versionen sind Mist).

• Zitat von .Ulli

Gibt es dafür einen Grund ?

Mit FlashGot starte ich den FDM. Das FDM-Plugin nutze ich nicht.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• /*

Zitat von Coce

Das FDM-Plugin nutze ich nicht.

Warum bitte ?

Hintergrund:
    Als ich damals den FDM installiert hatte, flog FlashGot als unnützer Overhead sofort von der Platte.
    */

• Vermutlich aus Gewohnheit. Das FDM-Plugin hat einige Zeit lang Abstürze verursacht, seitdem nutze ich FlashGot, um den FDM zu starten.

Gruß Coce