Nach Reload wieder an gleiche Stelle springen?

  • Hallo!
    Selbst ich habe vor einigen Tagen den Absprung vom IE gewagt und mir den Firefox installiert. Bin absolut begeistert, doch eine kleine Sache aus dem IE vermisse ich:
    Wenn ich eine Seite refreshe, springt die Anzeige immer wieder an den Anfang, und nicht wieder zurück an die Stelle wo ich vorher war.
    Kann man diese Funktion noch irgendwie nachträglich einfügen, oder muss ich künftig ohne sie auskommen? :(

    grüße
    Final

  • Also beim neu laden der Seite sollte der Firefox eigentlich auf die alte Position zurückspringen. Wenn du eBay-Seiten meinst, ist das Problem bekannt, sollte aber in der nächsten Version 1.0 behoben sein (wie ich gelsesen hab). Also wart einfach mal auf die neue Version!

  • Zitat von Final

    Benutze XP Pro und hab den Firefox 0.9.3.

    Hab genau das gleiche System und bei mir funktionierts ohne Probleme!

    Deinstalliere doch mal den Firefox komplett. Nach Deinstallation den evtl. vorhandenen Progarmmordner selber löschen (Standard: C:\Programme\Mozilla Firefox). Am Besten benennst du auch noch den Profil-Ordner um, in dem alle deine persönlichen Daten (Lesezeichen, Einstellungen, Passwörter, ...) gespeichert sind (Standard: C:\Dokumente und Einstellungen\ANMELDENAME\Anwendungsdaten\Mozilla). Jetzt kannst du den Firefox nochmal komplett neu installieren und es sollte auf jeden Fall funktionieren.

  • Hm, das komische ist, dass ich den Firefox noch auf zwei anderen Rechner installiert hab (noch irgendwelche Extensions), und es mit dem Reload da auch nicht geht.

  • Ich grabe dieses alte Posting noch einmal aus, weil bei mir das Problem immer noch existent ist.

    Ich verwende die neueste Version des Firefox und habe Probleme, wenn ich auf die NAGIOS Seite meines kleinen Netzwerks zugreife.

    Wovon ist das abhängig, ob die alte Position gefunden wird und der Browser wieder ordnungsgemäß dorthin zurückspringt?