Firefox Bug? Eintrag in die falsche Suchmaske

• Ich kann es momentan nicht provozieren oder reproduzieren, aber es passiert häufig daß, wenn ich etwas in die Suchmaske einer Webseite eingeben will, dies eben nicht in dieser Suchmaske landet, sondern die Firefox-Suchmaske geöffnet wird (so als wenn man Crtl+f dücken würde) und der Suchbegriff dort eingetragen wird.

Firefox läsßt sich dann durch nichts bewegen, den Suchbegriff in die Suchmaske der Webseite einzutragen, sondern tut das immer in der firefox-eigenen Suchmaske.

Nur wenn man Firefox beendet und neu startet, läst sich die webseiteneigene Suchmaske befüllen.....

Ist der Effekt bekannt, was "verschluckt" sich da und wie kann man das dauerhaft beheben?

Vielen Dank für euere Beiträge

Mausebär

Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8.1.18) Gecko/20081029 Firefox/2.0.0.18

• Wenn die Findbar das mit dem Crtl+F ist, meine ich das.

Das mit einem cleanen Proil zu testen könnte ich schon probieren, aber das kann schon lange daueren bis das wieder auftritt oder auch nicht...

Blöderweise kann ich tage- und wochenlang arbeiten ohne daß der Fehler auftritt, und dann ist er plötzlich wieder da....

An Addons sind momentan aktiv:

Adblock Plus 1.0
    Add to Searchbar 1.7
    DOM Inspector 1.8.1.18
    Fasterfox 2.0.0
    Media Player Conectivity 0.8.3
    Password Exporter 1.1
    Profile switcher 0.3.5

Vielleicht hat aber jemand anders auch schon mal den Effekt gehabt....

• Aber für die Reproduzierbarkeit eines Fehlers auch in einer Mozillen- Datenbank ist nunmal das clean Profil maßgebend. Also einfach schnell EINES anlegen und mit den nur Dir bekannten Eingaben testen!

Welche optionalen Einstellungen Deines Default- Profils bezgl. des Features Find As You Type hast Du übrigens vorgenommen und hat Dein Fx- Profil ab und an Probleme mit dem Focus?

• Also ich probier das mal. Wenn jedoch der Fehler bei dem clanen Profil nicht auftritt (d.h., das kann schon einige Zeit dauern), was dann?

Welche optionalen Einstellungen "Find as you find" meinst du? Wenn Einstellungen/Allgemein/Eingabehilfen gemeint ist, es ist der Haken gesetzt bei "Suche bereits beim Eintippen starten"

Was meinst du mit "Focus"? Doch nicht die Webseite der Zeitschrift?

Entschuldigung, wenn ich etwas blöd frage, aber ich bin noch nicht ganz "synchron" mit dem Thema.... :?

Gruß
    Wolfgang