warten auf....

• Hi
    Irgendwie habe ich eine Veränderung bei FireFox festgestellt.
    1. relativ langsamer Seitenaufbau bei allen Seiten.
    2. auch steht bei mir unten immer warte auf... Damit ist die entsprechende Seite gemeint.
    Nur zur Info, emule läuft im Hintergrund. Und dann habe ich auch noch das Optimizer Tool für Mozilla installiert. Ich meine , daß dies seither so ist. Wie kann ich doeses Tool unter Umständen wieder deinstallieren? Bei mir unter Systemsteuerung/Software kein Optimizer Tool zu finden.
    Wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben kann, damit alles wieder normal läuft.
    Gruß
    simplythebest

• emule ausmachen und dann probieren (nebenbei:wieso du *das* nur laufen hast... sicher um dir die neuen linux isos zu saugen)
    den mozilla optimizer kannst du deinstallieren aber die einstellungen bleiben.
    starte den nochmal, irgendwo kann man dort deine gemachten einstellungen zurücksetzten.
    wenns dann immer noch langsam ist weiß du dasses weder an emule noch am optimizer liegt.

• Was Filesharrer nie bedenken ist, dass sie mit (z.b.) DSL zwar massig Downloaden können 80kb+/s, so dass selten die ganze Bandbreite des Downstreams genutzt wird.... aber der Upstream ist im verhältnis nur sehr sehr klein. Sofern man sein Upstream nicht begrenzt wird dieser von den Filesharringprogrammen dauerhaft völlig belegt. Man sollte sich 4kb/s beim Upstream bewahren. Das Downloaden eines Files oder einer Seite geht zwar nur über den Downstream, aber Anfragen an Seiten laufen über den Upstream. Und wenn der durch ein Filesharringprogramm blockiert ist, muss Firefox erstmal um die Umleitung der Resourcen bei Windows selber bitten, was natürlich direkt Zeit kostet. Und zwar bei jedem Aufruf einer Seite oder eines Files. eMule Lässt sich dementsprechent konfigurieren, dass es nicht den ganzen Upstream blockiert.

• Den von Bugcatcher beschriebenen Effekt kann man auch sehr schön beobachten wenn man mal eine etwas größere Mail 'rausschickt, das reicht nämlich häufig schon um für ein paar Minuten den Upstream zu blockieren und dann geht auch bei mir sofort der FireFox in die Knie (der IE und jede andere Netzbasierte Komponente übrigens genauso).

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Hi
    Danke für die Antworten.

Zitat

irgendwo kann man dort deine gemachten einstellungen zurücksetzten.

wo Bitte?

Zitat

eMule Lässt sich dementsprechent konfigurieren, dass es nicht den ganzen Upstream blockiert.

wo bitte?
    Danke
    Gruß
    simplythebest