www.tirol.com

• Hi Richard,

das JavaScript ist schlampig programmiert. In den Tabellenzellen steht:

Code
    <TD ... onmouseover="bgColor=tolred" onmouseout="bgColor=tolgreen">

Korrekt müßte es aber heißen:

Code
    <TD ... onmouseover="this.bgColor=tolred" onmouseout="this.bgColor=tolgreen">

Der IE ignoriert diesen Fehler wie so vieles andere auch ...

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Also zumindest bei mir funktioniert this.BgColor problemlos (sowohl im IE als auch im FireFox) ... sollte eigentlich auch eine zulässige Variante sein, da das Ziel ja genau spezifiziert ist. BGColor ist nun mal zwingend eine Stil-Eigenschaft, alles andere macht keinen Sinn :)

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• nach der logik kann man auch gleich IE-style machen.

nicht

Code
    document.getElementbyId('lalala').style.bgColor = "#lalala";

sondern nurnoch so:

Code
    lalala.bgColor = "#lalala";

IDs sollten ja einmalig sein und bestimmte vordefinierte begriffe dürften bei den user-vergebenen IDs nichtmehr benutzt werden. ergo kann man sich allen überflüssigen kram schenken. aber wehe es tritt mal ein konflikt auf ; )

Allerdings war das oben mehr eine Frage, als eine Feststellung. Ich war mir nichtmehr sicher, ob das style wichtig ist. Ich hätte es von der logik her gesetzt. Aber die logik bei Javascript ist eh was was ich nicht verstehe.

• Zitat von bugcatcher

Allerdings war das oben mehr eine Frage, als eine Feststellung. Ich war mir nichtmehr sicher, ob das style wichtig ist. Ich hätte es von der logik her gesetzt. Aber die logik bei Javascript ist eh was was ich nicht verstehe.

Willkommen im Club, und daher meide ich das Zeug eigentlich auch wie der Teufel das Weihwasser :) Mir war das o.g. Beispiel nur zufällig noch bekannt weil ich mal eine ähnliche Funktion für die Website eines Kunden erstellt hatte, der wollte das als "Textmarker" für seine Tabellen nutzen und das klappt auch recht gut.

Gruß (und nix für ungut)
    Rick