Der IE ist doch viel besser
-
-
-
Dann will ich mich erstmal outen
Löwe liegt gar nicht so entfernt...
Irgendwann hab ich mich mal hier registriert, find aber nie Zeit hier zu posten. (dorftrottel ist ein lustiger Nick )
In einem anderen Forum hab ich aus Spaß mal wieder ein Browserstreit angefacht, aber einer ist ein militanter IE User und FF hasser(verrückt, oder?)
Ich hab schon alles mögliche Versucht, aber mein Wissen reichte nicht aus um alles was er postete zu widerlegen. Deshalb hab ich einen kleinen Teil davon hier gepostet, damit ihr das für mich tut. Echt lustitsch, ich glaub ich übersetz das noch in Englisch und poste das in noch ein paar mehr ForenLeider wurde noch nicht alles wirklich widerlegt, vor allem das mit den Scripts.
Wer will, hier ist die Diskussion(giga.de ist schon die noobarea schlechthin):
http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=46775Danke an alle die ein bisschen Argumente oder so gepostet haben.
Edit:
Der Typ meint jetzt übrigens man sollte höchstens noch Opera benutzen, da das die gleichen Funktionen bietet, aber auf keinen Fall Firefox da der den Webdesignern nur Probleme macht.
Kennt ihr übrigens diese Giga Sendung auf NBC wo die nur die Sendung machen mit den Mitschnitten ihrer Grakas und dem Gelaber im Studio? Die haben (fast) alle den IE!!!(darum gehts bei der Diskussion, der eine Moderator hat sich sogar zu geäußert, meint aber das sei egal und unwichtig.) -
Das mit der Programmierung von Seiten, kann man einem Unwilligen auch nicht erklären bzw. klar machen. Besonders anwendern nicht. Die wollen einfach nur surfen und das der Browser die Seite angezeigt bekommt. Geht die Seite auf IE (der Browser von dem man in den meisten Fällen umgestiegen ist), aber nicht auf einem anderen Browser, ist der Browser schuld.
Jetzt könnte man ja mit dem vermeintlichen Argument kommen, IE betreibt die bessere Fehlerkorrektur. Aber gerade bei IE MUSS man teilweise falschen Code schreiben, damit der das gewünschte Ergebnis präsentiert. Und das ist der Haken am IE. Er hält sich nicht an die gültigen Regeln. Im Gegensatz zu den "alternativen" (blöde Bezeichnung) Browsern. Die verstehen HTML richtig und versuchen sich so gut wie möglich an den Standard zu halten. Damit teilt sich das Internet in 2 kategorien. Browser, die sich an den Standard halten und IE. Jetzt könnte man ja sagen: Hey! IE ist viel besser als der Standard! MS sollte den Standard definieren! Dagegen halte ich das am IE seit über 2 Jahren absolut null Weiterentwicklung betrieben wurde. Marktherrschaft eingesackt und die Kunden dann im Stich gelassen. Sowas ist nicht sonderlich verantwortungsvoll. So einer Firma soll man die Hoheit über den Standard geben? Monopole können kaum eine Lösung sein. Und wer das nicht begreift, der schaut zu kurzsichtig. An der Weiterentwicklung beteiligen sich alle Browserhersteller sehr aktiv. Nur MS nicht. Die sind bloss Mitglied um eben genau das behaupten zu können. An das was dort Festgelegt wird, halten Sie sich nicht.
Gegenfrage: Wofür ist der Standard-Quatsch überhaupt gut? Nunja. Vergleicht man das Web mal mit dem Verkehrsnetz, lässt es sich leicht bildlich klarstellen, wo der Unterschied liegt. Gibt es keine einheitlichen Regelungen für das Verlegen von Verkehrverbindungen (also keinen einheitlichen Standard), baut der eine Fahradwege, der andere Nur Wanderwege, der 3. baut nur Strasse, der nächste nur Schienen und noch ein anderer bevorzug Wasserwege. Mache von denen machen sich sogar die Mühe 2 oder 3 verschiedene Wege bis zu Ihren haustüren zu verlegen. Aber auch das ist nicht wirklich gut gelöst. Denn effektiv benötige ich um jeden einzelnen besuchen zu können, Wanderschuhe, ein Fahrad, ein Auto, eine Eisenbahn und ein Boot. Manch einer hat dann aber nur 2 oder 3 dieser Gerätschaften und die Häuser wo er ein anderes Gerät für braucht sind unerreichbar für ihn. Selbst wenn er ein Gefährt hat, dass mehrere dinge kann. Eines das alles kann, wird es nicht geben. Mit einem Auto hat man halt keinen Platz auf dem Radweg. : )
Der Standard ermöglicht es das eine Seite von jedem Gerät erreicht und angesehen werden kann. Und das sollte das Primärziel aller sein. Das ganze eigenbrödlerische "optimiert angepasst und funktioniert nur mit"-Kram gehört in die Tonne. Es ist eine Frage der Usebility und nicht des Browsers.
Die Sondertrags vom IE mag der eine ja vielleicht toll finden und sich beschwerer, dass man für das equivalent beim Mozilla nochmal irgendwelche anderen verwenden muss, ist nur spielerrei. Das ist richtig. Aber auch leicht aushebelbar. Es benötigt nichtmal einen Spezialfilter dafür. IE kann nichtmal position:fixed ... und damit ist klar. IE ist nicht der der ALLES kann und die anderen haben einfach nur defiziete. Nein der IE geseht genauso da und hat eklatante defiziete. Und Gecko beherrscht etliche Tricks die der IE nicht kapiert. Ergo ist IE keinen deut besser als Mozilla und daher auch kaum als "Vorbild" einzustufen, an dem sich alle orientieren sollen.
Opera-User die Fanatisch rumplärren sind genauso schlimm, wie Fanatische IE oder Moz-User. Völlig abseits jeder Objektivität. Mozilla interpretiert die Vorgaben des Standards um einiges genauer als Opera. Aber auch Opera ist in den letzten Versionen richtig gut geworden. Insofern sehe ich zwar einen Vorteil bei Gecko, aber Opera ist da bereit im windschatten. Auch Khtml macht Fortschritte was den standard angeht. Nur IE. Der ist völlig am alten Kern angekettet und wird wohl auch in zukunft sich blöde anstellen, nur um abwärtskompatibilität zu gewährleisten. Wer Gecko als grösstes Ärgerniss des Webdesigners bezeichnet, zeichnet sich durch unwissenheit aus. Wer Seiten über die Voransicht erstellt und dabei die logik der Elemente mit füssen tritt, programmiert innerlich noch immer für einen bestimmten browser (egal ob IE oder andere Browser) und kein richtiges html. Nur weil IE was wie gewünscht anzeigt, heisst das noch lange nicht, dass man das was man eigendlich will auch geschrieben hat. Wie gesagt. IE zeigt manche sachen nur dann richtig an, wenn man sie falsch schreibt. Das Box-Model als einfachstes beispiel genannt.
Herje. Ich schreib zuviel Ist ja eh alles vergebliche liebesmüh.
-
Unterm Strich sind die Kommentare bei dem GIGA-Forum ziemlich peinlich für Gucker von ne Internet Show. Richtige DAUs sind das. Ich verlange Aufklärung von den Moderatoren!!!!
Zitat
Ich weiss ja nicht, was du mit deinem Browser alles machen willst, zum Webseitenanzeigen reicht der IE allemal.Uarg. Die werden doch bezahlt dafür. Ganz sicher. SO doof kann kein Mensch sein!
//edit: Lool, IceFlame postet wohl nur Flame? :))
-
Zitat von dorftrottel
Dann will ich mich erstmal outen
Auch wenn ich nicht auf alles kommentieren möchte ("unsicher weil open-source", "spyware ist ja eigentlich gar nichts schlechtes", was soll man auf sowas antworten?)Zitat von dorftrottelSo kannst Du mit dem IE Tabellen durchsichtig erscheinen lassen
Opacity in CSS3: http://www.w3.org/TR/css3-color/#transparency
0.0 = Volle Transparenz, 1.0 = Komplett sichtbarOb der IE das wohl auch schon kann?
-
hehe, lustige Leute gibts
Ich vergleich das immer mit Autos - und ich finde das trifft auch zu
ZitatWährend IE Trabbi ist, Firefox ein kostenloser Ferrari und Opera ein Ferrari für 30€
ZitatSicherlich reicht IE zum surfen, bezweifle ich ja auch garnicht, jeder mag nutzten was er will, ich bevorzuge eben den kostenlosen Ferrari, den Trabbi mag nutzer wer will. Wer sich beschwert dass der Ferrari nicht gescheit auf der Straße fährt sollte sich beim Straßenbauamt beschweren die sollen die Schlaglöcher mal ausbessern und nicht bei Ferrari
Aber naja
Mit den Umfragen die MS jetzt macht machen die mit Sicherheit den IE7 zum besten Browser - PopUpBlocker, Tabbed Browsing... hehe... Die machen dem Fx ungemeine konkurrenz -
Für den ganzen Krempel gibts schon unzähle Aufsätze. Was uns interessiert ist das unter der haube. Und da bezeifel ich, dass IE viel lernen wird, geschweige alte Fehler behebt.
-
...für die ewig gestrigen noch ein Bauplan!
http://www.gmx.net/sidbabhdcd.109…958,page=0.html
...den Beitrag hätte sich GMX auch sparen können und hier wirkliche Alternativen präsentiert.
silvia
-
hehe der artikel bietet sich zum fertig machen an:
Zitat6. Einfaches Zurückblättern
wenn man das als besonderes Feature betrachtet naja. Ich muss sagen, sogar der Frickel Firefox ist da besser da er einen Pfeil und die rechte Maustasta anbietet um diese Liste zu öffnen.Zitat8. Bilder &Co. ansehen
oho oho oho. Jetzt wird's aber ganz schön arg... DRAG UND DROP! DER WAHNSINN! Wird nahezu von jeder Anwendung die irgendetwas öffnet unterstützt. Nero, IfranView und nicht zu vergessen die Frickelware Mozilla (Firefox)Zitat9. Große Dateien ausschalten
Toll. Da kann ich Bilder abschalten, Videos abschalten und Sounds abschalten.
Kann ich bei Firefox auch. Zudem kann ich bestimmen welche Videos ich angezeigt haben möchte...Zitat10. Autovervollständigung
Und beim Fx hab ich die Wahl ob er automatisch den Text hinschreiben soll wie beim IE oder lieber eine Liste anzeigen soll bei der die wahrscheinlichsten Treffer aufgelistet werden.
Hmm netter Absatz. Sicher ein guter Grund. Zusätzliche Software installieren damit man die BHOs kontrollieren kann, die man natürlich selbstverständlich freiwillig integriert hat... sehr interessant...Den Rest erspar ich mir... aber lustige Tipps...
-
Stimmt gar nicht du Dorftrottel: Die bei NBC Giga Ahnung haben, also der Help Bereich, benutzen alle den Firefox. Den restlichen ist die Sicherheit scheiß egal, der Games Bereich will nur zocken und die anderen haben sowieso fast keine Ahnung von PC's. Alle die GIGA gucken wissen wovon ich rede. Genau das macht einen IE User aus, er ist dumm (also ein DAU: dümmster anzunehmender User) und ihm ist es scheiß egal was seine Sicherheit anbelangt.
BTW: Schon ziemlich krank einen Streit zu provozieren nur weil es Spaß macht, oder?
-
:lol::lol::lol::lol::lol:
zum schiießen der dorftrottel
sorry ein browser der aktuelle standards nicht unterstü+tzt ist zum surfen nicht geeignet.
-
Ehm. Das sind nicht dorftrottels worte ihr dorftrottel
Die hat er von "IceFlame" geklaut, lest es euch mal ganz durch -
Jupp
Ich nutze seit langem Firefox
Ohne Tabs könnte ich nicht leben...ganxta: Stimmt, im Giga Forum ist das mit den Usern in den verschiedenen Unterforen und Bereichen sehr extrem. Während in den Hauptforen(vor allem in den Foren zur Mainsendung direkt) lauter DAUs sind, gibts im Helpbereich eher wenige. Auch bei den Gamerforen ist das sehr unterschiedlich. Im PC Bereich ist es wohl eine gemäßigte Anzahl, im Konsolenbereich eine weit höhere. Aber sonderlich oft bin ich da nicht.
Wenn du meinst das Spaß am Streiten krank ist.....
Ich meine das es langweilig ist wenn immer alle einer Meinung sind und sich lieb haben. Außerdem führt das nur zu extremen Gruppenverhalten. Ein bisschen Streit und Diskussion ist doch ganz gut. Sollte natürlich nicht unter die Gürtellinie gehen(übermäßige Schimpfereien, Gewaltandrohung oder Anwendug) -
Die Leute haben einfach viel zu viel Zeit.
-
Ha HA HA
Hat er nicht seinen Namen zu Recht.
Lothar. -
-
Das der IE ein sclankeres Interface hat mag ja sein.
Ich hab mir das mal auf meinem Rechner angesehen.
IE rund 21kb und Firefox rund 27kb Speicherverbrauch.Na damit kann ich doch gut leben. Der Seitenaufbau ist bei Firefox aber immer noch schneller. Auch wenn der Vorteil seit dem SP2 für xp deutlich kleiner geworden ist.
Wer es mal selber testen will http://www.numion.com/Stopwatch eignet sich gut dafür.
Auch hat der IE seit SP2 einen PopupBlocker.Aber den Wechsel zu damals noch Firebird 0.6 habe ich niemals bereut.
Und auch anderen Personen, denen ich den Feuerfuchs installiert habe beschweren sich nichtWem es aber Spaß macht einmal im Monat einen Sicherheitspatch für den IE zu holen, der soll ruhig dabei bleiben.
-
das der ie schlanke rist ist aber falsch. die dlls die der ie benötigt werden meistens schon am start geladen und verstecken sich dann im prozess system.
-
http://www.microsoft.com/
IE 6: 8.043
Firefox 0.9.3: 7.661 (mit Adblock), 3.445 (ohne Adblock)
Opera7.0: 5.168
Mozilla 1.7b: 3.565 -