Firefox wurde aktualisiert Tab dauerhaft ausschalten

• Hallo,
    seit ich auf Firefox 3.0.4 aktualisiert habe, kommt jedesmal beim Start des Browsers der Tab "Firefox wurde aktualisiert". Ich komme einfach nicht dahinter, wie ich den Tab dauerhaft ausschalten kann. Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Addon Video DownloadHelper. Hier half nur eine Deinstallation.
    Ist schon etwas nervig, vor allem, wenn man mit einem Volume-abhängigen Tarif surft.
    Danke für die Hilfe im voraus.

reizo

und schüss...

• Zitat von Road-Runner

Ich gehe davon aus, dass diese Seite zusätzlich zu Deiner normalen Startseite erscheint.

Gehe mal zu Extras - Einstellungen - Allgemein - Startseite und prüfe, ob Du diese Seite nicht versehentlich dort eingetragen hast.

Hallo Road-Runner, 'zusätzlich' ist richtig, Startseite ist google. 'Beim Start anzeigen' ist auch ausgewählt.

und schüss...

• Was genau steht in den Einstellungen unter Startseite?

Steht dort nur http://www.google.de oder steht da http://www.google.de | http://www.andere Sseite.com?

So oder so, versuche es mal mit dem Button Standard wiederherstellen (unter dem Feld, in dem in den Einstellungen die Startseite angegeben ist).

• Also, wenn ich auf Standard wiederherstellen klicke, steht folgendes in der Adresszeile:
    http://de.start2.mozilla.com/firefox?client…lla:de:official
    Ich schließe das Fenster mit OK, und beende den Browser. Nach dem Neustart kommen wieder beide Tabs und als Startseite steht wieder:
    http://www.google.de
    drin.
    Wenn ich aber die Startseite auf Standard stelle und ein neues Browserfenster öffne, kommt die Firefox Startseite. Das geht übrigens auch mit einem neuen Tab. Erst wenn alle Fenster geschlossen sind und Firefox neu gestartet wird, habe ich das alte Problem :? Kann es sein, dass irgendwelche Sicherheitseinstellungen verhindern, das Firefox die Änderungen speichern kann? Sei es im FF oder in Windoofs.
    Ergänzung: Schließe ich den Browser mit mehreren geöffneten Fenstern, und bestätige die Abfrage, ob alle Seiten gespeichert werden sollen mit 'JA', so habe ich beim nächsten Start wieder die 2 Tabs 'aktualisiert' und 'google'. Ich glaube mein Fuchs leidet an Alzheimer :?::roll::?:

und schüss...

• Wie Schließt Du den Browser? mit *Save and quit* oder mit *Quit*?
    Solltest Du mit *Quit* schließen, Deine Startoption ist *Show my home page* und trotzdem tritt das beschriebene Verhalten auf, benenne bei geschlossenen Fx die Profildatei sessionstore.js um (od. lösche sie). Starte und teste!

Du nutzt aber keine Extension mit Tab- Anzeigeeigenschaften in Deinem Profil?

• Ich habe das selbe Problem mit der "Firefox wurde aktualisiert" Seite. Seit Wochen kommt diese Seite nun, auch wenn ich die Startseite zurücksetze oder so. Ist ziemlich nervig. Keine Ahnung wie man das abstellen kann?!

Hast du schon eine Lösung gefunden?

• Hallo zusammen,
    hab die einfachste Lösung gefunden:
    1. Lesezeichen sichern
    2. Firefox deinstallieren (incl. persönliche Einstellungen)
    3. Firefox neu installieren
    4. Lesezeichen wiederherstellen
    und gut.

Hilfreich ist es noch, vor der Deinstallation eine neue Setupversion
    vom FF runterzuladen ;)

und schüss...

• Ich habe das gleiche Problem. Bei jedem Neustart des Firefox erscheint zusätzlich zu meiner Startseite dieser dämliche Hinweis "Firefox wurde aktualisiert". Immer und immer wieder. Sehr lästig.
    Aber alles noch einmal installieren will ich auch nicht. Das ist mir zu müßig. Ich glaube, das ist ein Fehler des Browsers. Mal sehen, wann er behoben wird.

• Also, wenn ich die Zeit rechne, die ich bis jetzt damit zugebracht habe, um rauszufinden, was ich oder der Browser falsch machen, muss ich sagen, die Neuinstallation lief um den Faktor -10 schneller. Ist ja nicht so, dass man ein Betriebssystem neu aufsetzt. Ist ja nur 'n Drummer, (sorry Musikerwitz) ..nur 'n Browser ;) In 5 Minuten war das Problem erledigt und ich konnte mich wieder anderen unnützen Dingen widmen :lol:
    Fürs Leben und den Browser gilt: Manchmal muss man einfach einen Schlussstrich ziehen....

und schüss...

• Also ich habe es geschafft. Neu installieren war der richtige Hinweis. Ich brauchte allerdings zwei Versuche.
    Beim ersten Mal habe ich nur Firefox deinstalliert, die Erweiterungen aber behalten. Neuinstallation des Browsers. Ergebnis: Es werden wieder zwei Tabs beim Start geöffnet - einer mit dem dezenten Hinweis, dass ich die neueste Version installiert habe und einer mit meiner ausgewählten Start- seite.
    Zweiter Versuch: Alles wird deinstalliert, auch die Add-Ons. Jetzt alles wieder installieren. Und siehe da, es wird nur noch meine Startseite geöffnet, kein weiterer Tab.

immerich

• ...hab firefox deinstalliert und dachte damit wäre die sache gegessen --> aaaaber siehe da, seit der aktualisierung auf 3.0.9 tritt das selbe problem wieder auf. :evil::evil::evil:

nix für ungut, aber die sache ist echt nervig, kann man da nicht abhilfe schaffen, kann doch nicht jedes mal nach der aktualisierung meinen firefox deinstallieren und neu aufsetzen --> mühsam!! :x

gruß alfred.