Downloadproblem FF 3.0.4

  • Hallo Leute,
    ich verwende unter anderem auf meinem Vista-Notebook seit einer Ewigkeit den FF - derzeit 3.0.4.
    Seit neuestem habe ich das Problem, dass nach Löschen der Datei downloads.sqlite der ersten Download funktioniert. Danach steht im DL-Fenster unter der jeweiligen Datei immer nur "Start" ohne Fortschritt. Die Datei wird zwar irgendwann gelanden, aber der Eintrag wird nicht als erledigt gekennzeichnet. Das geht solange, bis ich die downloads.sqlite wieder lösche (nur ein 1DL).
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Stefan

  • Zitat von Stefan2733

    - Seit neuestem habe ich das Problem, dass nach Löschen der Datei downloads.sqlite der ersten Download funktioniert.


    Du löschst diese Datei öfters - warum eigentlich?
    Und was sagt denn ein schnell angelegtes cleanes Profil zu 1-3 DL- Test's?

  • Hallo pcinfarkt.

    Ich habe diese Datei zum Testen öfters gelöscht, das Problem hat aber weder etwas mit dieser Datei noch mit dem Profil zu tun. Ich habe es mit einem neuen Profil sowie einem kopierten von einem anderen Laptop versucht.
    Die Problematik dürfte an Kaspersky Antivirus 2009 liegen. Wenn ich diesen beende dunktioniert alles normal.

    lG
    Stefan

  • Stefan2733,
    ich konnte mir das auch nicht erklären :wink: . Auch diese Datei kann durch fehlerhaftes Zurückschreiben (bspw. ursächlich durch Scanner) korrumpieren, aber ständig?

    Ich denke ebenfalls, das daran Kaspersky Antivirus 2009 ein Aktie hat. Da ich dieses Programm nicht kenne, kann ich Dir leider auch nicht mit der Einstellung weiterhelfen. Aber suche mal im Forum und auch im SuMo steht wohl ein Artikel. Und vllt kommt ja auch noch ein intimer Kenner vorbei :wink: . Also Geduld!

  • @ Stefan2733

    Hallo, falls Du die FF.exe noch nicht in der vertrauenswürdigen Zone haben solltest versuch dies mal. Siehe Link: http://www.imagebanana.com/view/9xz7bmaf/…Anwendungen.jpg

    Hast Du KAV oder KIS.
    Wenn KIS, dann mußt Du schaun ob der Firefox in der KIS Firewall eingetragen ist. Gegebenenfalls die FF Exe nochmals in der Firewall löschen, und wieder erkennen lassen.

    Ich hab KAV und die Windows Firewall. Diese Kombination verträgt sich bei mir sehr gut mit dem Firefox.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo,

    vertrauenswürdige Programme bei KAV??

    Wie gesagt, das Problem begann nach dem Update von KAV. Auf meinem XP-Rechner funktioniert alles einwandfrei. Liegt das PRoblem vielleicht an KAV / Vista???

    Gruß Stefan