Firefox lädt seltsame Tondatei

• Hallo,

ich benutze unter WinVista Premium den Fuchs 3.0.4 mit den add-ons:
    colorfull tabs, cookie culler, forecast bar, Gmail space, google mail manager, googlebar lite, google preview, IE TAb, keyscrambler, locator und speed dial.
    Seit ein paar Tagen spielt der Fuchs beim Start eine Tondatei ab, die ich nicht identifizieren kann. Mehrere Leute sprechen in einer unbekannten Sprache, mit starkem Hall. Nach ca. 30 Sekunden ist es auch schon vorbei, aber es stört enorm. Avast und Avira finden keine Viren, Spybot findet keine Malware o.ä. und Ad Aware bleibt auch stumm. Ich habe den Firefox schon einmal ganz neu aufgesetzt, also auch ein neues Profil erstellt. Die ad-ons habe ich einzeln neu installiert.... aber das Phänomen bleibt. Hat jemand einen Tipp für mich... vielen Dank im vorraus!
    Gruß
    Jürgen

• startet beim start von firefox evtl. ein verdächtiger prozess mit oder verursacht einer eine erhöhte cpu-auslastung? du kannst das im taskmanager überprüfen.

öffne außerdem mal die systemkonfiguration (msconfig im suchfeld der startleiste eingeben) und schau nach, ob unter dem reiter "systemstart" verdächtige programme aufgeführt sind. du kannst sie entfernen und den computer neu starten, um zu sehen ob es etwas gebracht hat.

• Hi,
    danke für die prompte Antwort und den guten Hinweis. Also: Wenn firefox.exe startet, startet auch java, und damit auch die besagte Tondatei.
    Wenn ich unter firefox->Einstellungen das Häkchen vor "javascript aktivieren" entferne, dann startet der Fuchs ganz normal und ohne die "Tondatei" abzuspielen . Soweit so gut! Kann ich denn nun noch etwas unternehmen um auch wieder javascripts zuzulassen?

Ausserdem habe ich mir mal "Deinen Firefox" angesehen und "JavaScript Options 1.2.6" installiert... hilft aber nix, leider ;)

Danke schon mal ;)

Gruß
    Jürgen

• Hallo,

ich kenne mich mit java überhaupt nicht aus...... Bei mir starteten mehrere Seiten, unter anderem "Speed dial" in einem TAB und dort wiederum versuchte speed dial eine Seite zu laden, die eben jene Tondatei abspulte.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!!! :wink:

Gruß
    Jürgen