Probleme mit Flash Player(?)

  • Nach einigen schlaflosen Nächten habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen FF zu installieren und mich vom IE7 zu verabschieden.

    Nun zu meinem Problem:

    Unter FF werden Videos (in meinem Fall von "nba.com") nur sporadisch abgespielt. Gestern, nachdem ich den Flash Player installiert hatte, lief alles noch einwandfrei. Doch heute konnte ich mir nur 1 Video anschauen. Beim Versuch den nächsten Clip zu öffnen wird zwar die Seite fehlerfrei aufgebaut, doch der Clip wird nicht abgespielt. Auch Neustart des FF brachte keine Änderung.
    Womit ich einen kleinen Erfolg erzielen konnte war eine Bereinigung des Systems mit CCleaner. Danach war es mir wieder möglich 1 Video anzuschauen. Allerdings auch nicht mehr!

    Videos auf youtube oder yahoo werden problemlos abgespielt.

    Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

  • WFM.
    nba.com, Flash 10

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/gh80x616/thumb/KT_319.png][Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/3gxc3y27/thumb/KT_321.png][Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/4j8gao1z/thumb/KT_322.png]

    Übliche Verdächtige im Umkreis von Fx können JS- Blocker, Flash- Blocker und vllt. AB+ Filter sein (hier kein Problem). Möglicherweise können auch problematische Extension [1] eine Rolle spielen! OS ev. Sicherheitsoftware. Zu sowas (CCleaner) kann ich 0 sagen!

    [1] http://kb.mozillazine.org/Problematic_extensions

  • Also erstmal danke für die Antwort!

    Die neueste Version vom Adobe Flash Player habe ich bereits installiert.
    CCleaner ist ein Programm das TempDateien, Verlauf, Cookies, fehlerhafte Einträge reinigt.

    Irgendwie ist das reine Willkür. Gestern konnte ich wieder 5 Clips am Stück anschauen, jetzt war es wieder nur eins :evil:

    Was meinst du mit WFM?

  • Zitat von matze16

    - Die neueste Version vom Adobe Flash Player habe ich bereits installiert.


    Und hast Du denn mal die Listung der zunächst üblichen Verdächtigen (Antwort #1) Step by Step geprüft?

    //

    Zitat von matze16

    - CCleaner ist ein Programm das TempDateien, Verlauf, Cookies, fehlerhafte Einträge reinigt.


    D.h., danach rufst Du die Programme, welche diese temporären und Log- Dateien für ihre Funktionalität benötigen, NIE wieder auf? Und Flash- Cookies (SharedObjects) "lässt" Du damit auch löschen?

  • Zitat von pcinfarkt


    D.h., danach rufst Du die Programme, welche diese temporären und Log- Dateien für ihre Funktionalität benötigen, NIE wieder auf? Und Flash- Cookies (SharedObjects) "lässt" Du damit auch löschen?

    Also hört sich ja sehr vorwurfsvoll an. Ja ich verwende dieses Programm um meiner Festplatte wieder gelegnetlich Luft zum atmen zu geben. Es sammeln sich ja immerhin einige GB an Müll an wenn man viel im Internet unterwegs ist.
    Wegen JS Blocker und in der Firewall/Antivirenprogramm habe ich auch geschaut und nichts gefunden.
    Unter [1] habe ich auch geschaut. Das einzige Add-on welches ich habe und auch auf der Liste steht ist Greasemonkey. Allerdings habe ich schon Greasemonkey deaktiviert, FF neugestartet -> brauchte auch keine Besserung.

    cubefox: Also im SafeMode funktionieren die Clips einwandfrei.
    Hab nur ein Häkchen bei "Add-Ons deaktivieren" gemacht. Unter Extras->Add-ons habe ich nur folgende Programme in der Liste: Exif-Viewer 1.45(erst gestern installiert); Greasemonkey 0.8.200....; Java Quick Starter 1.0

  • @GlobalAssociate :klasse: Ja hat funktioniert. Greasemonkey ist der Übeltäter.

    Ich hatte Greasemonkey schon des öfteren deaktiviert ALLERDINGS nicht über "Extras->Add-ons" SONDERN über "Extras->Greasemonkey deaktivieren". Dass es hier einen Unterschied gibt wusste ich nicht.

    Viele Dank für eure Hilfe!

  • //

    Zitat von matze16


    - Also hört sich ja sehr vorwurfsvoll an. Ja ich verwende dieses Programm um meiner Festplatte wieder gelegnetlich Luft zum atmen zu geben.


    Das ist nicht vorwurfsvoll gemeint :wink: - interessiert mich nur!
    Ich verstehe nicht ganz, warum man was löscht und Programme wieder aufruft. Diese schreiben wieder benötigte Dateien (die vllt. sonst schon da wären). Wieder löschen. Wieder schreiben. ... Führt das eigentlich zu einer erhöhten Fragmentierung von Datenträgern?

    [Topic]
    Hier arbeiten alle relevaten Profile mit GM - so auch das verwendete Profil in Anwort #1. D.h., hier springt Flash auf dieser Seite immer wieder trotz GM an. Überprüfe vllt. mal eingebundene Scripte. In Antwort #1 dieser stand übrigens bereits der Hinweis auf Prüfung problematischer Extension :wink: .

  • Zitat von pcinfarkt


    Ich verstehe nicht ganz, warum man was löscht und Programme wieder aufruft. Diese schreiben wieder benötigte Dateien (die vllt. sonst schon da wären). Wieder löschen. Wieder schreiben. ... Führt das eigentlich zu einer erhöhten Fragmentierung von Datenträgern?


    Hm...da hast wahrscheinlich Recht. Bin nicht so der Computerexperte. Aber irgendwie muss man doch die Festplatte hin und wieder bissl säubern.

    Zitat von pcinfarkt

    Hier arbeiten alle relevaten Profile mit GM - so auch das verwendete Profil in Anwort #1. D.h., hier springt Flash auf dieser Seite immer wieder trotz GM an. Überprüfe vllt. mal eingebundene Scripte. In Antwort #1 dieser stand übrigens bereits der Hinweis auf Prüfung problematischer Extension :wink: .


    Ja habe ja auch geschrieben, dass meine Vorgehensweise fehlerhaft war. Vielleicht reden wir auch ein bisschen aneinander vorbei. Wenn du jetzt schreibst "überprüfe die eingebundenen Scripte", dann google ich natürlich erstmal :lol: . Kenne mich halt mit dem Fuchs fast gar nicht aus.
    Habe auch die "Regel" erstellt, dass GM nicht auf nba.com angewandt werden soll.

    greetz matze

  • //

    Zitat von matze16

    - Bin nicht so der Computerexperte. Aber irgendwie muss man doch die Festplatte hin und wieder bissl säubern.


    Da sind wir schon 2 :wink: !
    Ich habe mal gelernt, wie Datenträger "aufgeteilt" (Sektoren + Spuren) werden und wie Unterprogramme für das Schreiben und Registrieren (Kopfdaten) dieser Dateien in diese Aufteilung Sorge tragen. Durch dieses obig beschriebene Verhalten wird sicherlich über die Zeitachse gesehen ein System + seine Datenträger nicht besser /schneller und ich (privat!) halte solche Programme für überflüssig [1]!

    Aber kann jeder halten, wie er will. :wink:

    [Topic]

    Zitat von matze16

    - reden wir auch ein bisschen aneinander vorbei. Wenn du jetzt schreibst "überprüfe die eingebundenen Scripte", [...]


    Das ist möglich. Aber ich muss davon ausgehen, dass Du GM bewusst installiert hast und demzufolge auch diese Funktionalität beherrschst! GM nutzt eigentlich nur etwas mit entsprechenden *.user.js- Scripts.

    Ich weiß nicht, was Du mit "freigeben" meinst! Das kannst Du aber bezogen auf Scripts in GM, indem Du diese für Webseiten ein- od. ausschließt. Wenn Du also ein Flashblocker- Script nutzt, dann wäre hier der Ausschluss dieser nba- Seite wichtig.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/t6ncso6l/thumb/KT_343.png]

    Nochmal. Die Extension GM für sich genommen ist für das Nichtfunktionieren dieser Webseite nicht verantwortlich!
    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangen%C3%B6l

  • Hi Leute,

    leider muss ich schon beim ersten Textverfassen mit einem Problem kommen :?


    Kann trotz mehrmaligem De- und Installieren das Adobe Flash Plugin nicht in den Browser integrieren. Nutze momentan den Shockwave, der ist aber nicht so weit verbreitet wie mir scheint. Vielleicht hat jemand ne Idee woran es liegt?

    Danke schon mal :wink:


    Güße

    Nomen est Omen

  • Zitat von Global Associate


    Dann ist doch ein Add-On der Übeltäter. Schalte mal die Add-Ons einzeln zu. mache jedesmal einen Neustart (Fuchs) und beobachte, bei welchem Add-On der Player nicht funktioniert.

    Vielen Dank, Global Associate!
    Hatte das gleiche Problem, bei mir war es die Erweiterung "Adblock", und zwar bei dieser http://www.adgame.de/bush-ego-shoeter/ schönen Seite.

    Ich erhielt dort immer die Meldung, dass ich nicht den aktuellen Stand vom Adobe Flash Player hätte. Andere Seiten, die den Flash Player benötigen, zeigten einfach ein leeres Abspielfenster an.

    Hoffentlich implodiert der FF nicht mal wegen zu vielen, undurchschaubaren Plugin/AddOn/Erweiterungsinterferenzen.

    Grüße, FritzU

  • Nun, sollte es sich wirklich um das alte Adblock handeln. Das wird seit Januar 2006 nicht mehr weiterentwickelt. Ist für Firefox 2 oder 3 nie wirklich angepasst worden und kann natürlich nicht auf neue Versionen von Plugins reagieren.

    Anders ist der Fall sollte es sich um Adblock Plus handeln, den inoffiziellen Nachfolger.

  • Zitat von Simon1983

    Nun, sollte es sich wirklich um das alte Adblock handeln.

    Ja, es ist dasjenige ohne Plus, Version 0.5.3.043.

    [quoteDas wird seit Januar 2006 nicht mehr weiterentwickelt. Ist für Firefox 2 oder 3 nie wirklich angepasst worden und kann natürlich nicht auf neue Versionen von Plugins reagieren.
    [/quote]

    Sowas weiß ein schlichter FF-Anwender wie ich nicht, sondern flucht erst mal, weil es beim IE funktioniert.

    Werde jetzt mal Plus probieren.

    Danke.