"Downloads" kaputt?

• Hi,

ich hatte bis vor kurzem die Download-Statusbar installiert. Ohne erkennbaren Grund funktionierte sie nicht mehr. Alle Downloads wurden bis kurz vor Ende wunderbar dargestellt, aber sie wurden nie fertig. Das galt allerdings nur für die Anzeige. In wirklichkeit waren sie längst fertig im Ordner.

Nun hab ich die Extension deaktiviert und so stellte sich raus, dass es wohl am Firefox selbst liegt. Das FF-eigene Downloadfenster geht nun bei Downloads auf, bleibt aber leer. So sieht das ganze dann aus:

[Blockierte Grafik: http://img.skitch.com/20081214-1y53ksqw3h4q36etha8ufhxm5x.png]

Das ganze wäre mit sicherheit durch ein komplett neues Profil zu lösen, allerdings will ich das vermeiden, wenn jemand einen besseren Tipp hat. Ist das Problkem evtl. bekannt?

Danke für Eure Hilfe!

• //
    Also unabhängig vom Problem und dessen Lösung - Hut ab!

Ich halte mich persönlich im Umgang mit den 3 Bestandteilen von Fx in einem Win- OS für schnell. Und ich denke ich weiß auch wo hin hingreifen muss.

Aber - nochmals Hut ab - in 3 Minuten (einschließlich Wiederaufruf und schreiben des Artikels) hätte ich die Abarbeitung des Suppotlink's einschließlich eines reproduzierbaren Test's mit hoher Wahrscheinlichkeit und trotz Vorbereitung nicht geschafft.

Top!

• hmm ich weiß wo das FF3-Profilverzeichnis liegt und bin in der Lage eine Datei deren Namen ich kenne unter geschätzten 30 dateien die alphabetisch sortiert sind zügig zu finden und zu löschen - was genau sollte da länger dauern ;)

Firefox schliessen und anschliessend wieder öffnen um einen Download zu starten jedenfalls nicht.

• Glaubwürdigkeit ist hergestellt :wink: .
    Da Du sicherlich die Einstellungen auch schon überprüft hast, teste im Safe Mode oder besser mit einem ruck-zuck erstellten Clean- Profil!

Gibt es möglicherweise einen "problematischen" DL- Link oder gilt Deine Eingangsaussage allgemein?