Textdateien speichern

• Firefox 0.9.3
    BS XP home aktuell upgedatet
    ---------------------------------------
    Unter "Datei / Seite speichern" wird unter Dateityp nur "Webseite, nur HTML" angeboten.
    Gibt man allerdings einen Dateinamen mit Suffix .txt so wird diese Datei als Textdatei gespeichert.
    Nur wird in diese Datei ein Header "<html><head></head><body><pre>"
    geschrieben.
    Durch diesen Header läßt die Datei sich nicht tabellengerecht in ein externes Programm z.B. Excel importieren.
    Wird der Header in einem Editor gelöscht dann funktioniert der Import.

Textdateien abspeichern zum Import in externe Programme funktioniert in IE und auch Netscape 7.1 auch werden dort mehrere
    Dateitypen zum Speichern angeboten.

Weiß hier jemand Rat um den Dateityp txt so abzuspeichern, dass er problemlos in externe Programme importiert werden kann.

• Ich habe bei meiner FF-Version das Problem, dass er eine leere Datei erzeugt, wenn ich als Dateityp "Textdatei" bei "Speichern unter" auswähle!

Dazu habe ich auch einen entsprechenden Bugzilla Problem Record gefunden.

### (1) Bugzilla Bug 96490
    Text files saved as garbage

http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=96490

If you save a text file in 0.9.3 it appears as garbage in Notepad and the file
    size is smaller.

### Meine Version

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

• Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen auf die neuste Version von FireFox (1.0) aktualisiert. Und habe ein ähnliches Problem:

Zitat

Unter "Datei / Seite speichern" wird unter Dateityp nur "Webseite, nur HTML" angeboten.

Ich vermisse die Auswahlmöglichkeit: "Webseite, komplett" - Weiß jemand Rat? Wäre äußerst dankbar. ;)

Grüße

• Hallo Master X,

Nachdem ich die Hinweise akribisch befolgte, geht nun alles wieder seinen gewohnten Gang. Danke! :) Ich benutzte vorher die 0.7er Version von Firebird, der Fehler lag darin das ich einfach "drübergebügelt" habe.

Grüße